Beschaffung von IT-Technik für Schulen im Landkreis Hildburghausen Referenznummer der Bekanntmachung: I-10/5-02-2021-0009

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hildburghausen
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Postleitzahl: 98646
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-hildburghausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b15206528-253c5ac6115947b8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von IT-Technik für Schulen im Landkreis Hildburghausen

Referenznummer der Bekanntmachung: I-10/5-02-2021-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf von IT-Technik (5 x Server, 352 x PC's und Monitore) für insgesamt 5 Schulen in Trägerschaft des Landkreises Hildburghausen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213000 Personalcomputer
30231300 Bildschirme
30236200 Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst

Klosterstraße 2-4

98553 Schleusingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (92 Stk.) sowie PC's (92 Stk.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2021
Ende: 05/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gymnasium Georgianum Hildburghausen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213000 Personalcomputer
30231300 Bildschirme
30236200 Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Gymnasium Georgianum Hildburghausen

Geschwister-Scholl-Straße 18

98646 Hildburghausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (111 Stk.) sowie PC's (111 Stk.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2021
Ende: 05/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliche Regelschule Römhild

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213000 Personalcomputer
30231300 Bildschirme
30236200 Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Staatliche Regelschule Römhild

An der Spring 3

98630 Römhild

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (49 Stk.) sowie PC's (49 Stk.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2021
Ende: 05/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum (SBSZ) Hildburghausen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
30213000 Personalcomputer
30231300 Bildschirme
30236200 Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum (SBSZ) Hildburghausen

Wiesenstraße 20

98646 Hildburghausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT-Technik in Form von Server (2 Stk.), Monitore (100 Stk.) sowie PC's (100 Stk.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/10/2021
Ende: 05/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A. Nachweis der Gewerbeanmeldung und

B. Eintragung in ein Berufsregister, Handelsregisterauszug (soweit einschlägig).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

B) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall;

C) Angaben (Eigenerklärung) zur finanziellen bzw. wirtschaftlichen Lage des Unternehmens sowie zur Erfüllung bestimmter steuer-, abgaben- und beitragsrechtlicher Verpflichtungen gem. den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu A): 250.000 € Umsatz/a im Schnitt der letzten 3 Jahre,

zu B): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der entsprechenden Versicherungsbestätigung über die Versicherbarkeit im Auftragsfall,

zu C): Nichtbestehen säumiger Steuer- und Beitragsforderungen sowie eines anhängigen Insolvenz- bzw. Liquidationsverfahrens oder dessen Beantragung, Nachweisführung ggf. auf gesondertes Verlangen des AG.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Benennen von Leistungen aus den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzen), gem. den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblattes,

B) Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (Beschäftigten) einschließlich der Anzahl an beschäftigten Technikern,

C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Nachunternehmers (Unterauftragnehmers) vorgesehen ist sowie Benennung des Unterauftragnehmers,

E) Angaben (Eigenerklärung) über die Erfüllung bestimmter umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlicher Verpflichtungen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge bzw. über die Einhaltung anderweitig bestehender, gesetzlicher Verpflichtungen gem. den Vergabeunterlagen beigefügten Formblattes.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu A): Es muss mindestens eine Referenz des Bieters über eine Belieferung eines öffentlichen Auftraggebers in den letzten drei Jahren, welche dem zu erbringenden Auftrag nach Art und Umfang vergleichbar ist, nachgewiesen werden,

zu B): Es müssen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen, mindestens jedoch 5 Beschäftigte vorhanden sein,

zu C): Es muss ggf. auf gesondertes Verlangen des AG ein Verfügbarkeitsnachweis des Nachunternehmers (Verpflichtungserklärung) erbracht werden,

zu D) Es dürfen keine aufgrund gesetzlicher Vorschrift zum zwingenden Angebotsausschluss führenden Tatbestände erfüllt sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Beschaffung fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG), weshalb entsprechende Erklärungen bzw. das Vorliegen bestimmter Bedingungen nach dieser Rechtsvorschrift für eine Auftragserteilung gefordert werden. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Es besteht eine hinreichend begründete Dringlichkeit, weshalb die Angebotsfrist auf mind. 15 Tage, gerechnet ab dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung, verkürzt werden durfte.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2021
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über die o. g. Vergabeplattform abgewickelt. Das gilt sowohl für Fragen von Bewerbern als auch für die Kommunikation nach Ablaufder Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren, liegt ausschließlich beim Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners.

Auch Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Damit sichergestellt ist, dass die Antworten rechtzeitig veröffentlicht werden können, müssen Nachfragen bis spätestens 5 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachtenVergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2021

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