Beschaffung von IT-Technik für Schulen im Landkreis Hildburghausen Referenznummer der Bekanntmachung: I-10/5-02-2021-0009
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hildburghausen
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Postleitzahl: 98646
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-hildburghausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von IT-Technik für Schulen im Landkreis Hildburghausen
Kauf von IT-Technik (5 x Server, 352 x PC's und Monitore) für insgesamt 5 Schulen in Trägerschaft des Landkreises Hildburghausen
Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst
Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst
Klosterstraße 2-4
98553 Schleusingen
IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (92 Stk.) sowie PC's (92 Stk.)
Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.
Gymnasium Georgianum Hildburghausen
Gymnasium Georgianum Hildburghausen
Geschwister-Scholl-Straße 18
98646 Hildburghausen
IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (111 Stk.) sowie PC's (111 Stk.)
Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.
Staatliche Regelschule Römhild
Staatliche Regelschule Römhild
An der Spring 3
98630 Römhild
IT-Technik in Form von Server (1 Stk.), Monitore (49 Stk.) sowie PC's (49 Stk.)
Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.
Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum (SBSZ) Hildburghausen
Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum (SBSZ) Hildburghausen
Wiesenstraße 20
98646 Hildburghausen
IT-Technik in Form von Server (2 Stk.), Monitore (100 Stk.) sowie PC's (100 Stk.)
Bei wertungsgleichen Angebotspreisen wird das Angebot mit den sparsameren Geräten bzw. Systemen (höheres Energielevel) bzw. den geräuschärmeren Produkten bevorzugt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
A. Nachweis der Gewerbeanmeldung und
B. Eintragung in ein Berufsregister, Handelsregisterauszug (soweit einschlägig).
A) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
B) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall;
C) Angaben (Eigenerklärung) zur finanziellen bzw. wirtschaftlichen Lage des Unternehmens sowie zur Erfüllung bestimmter steuer-, abgaben- und beitragsrechtlicher Verpflichtungen gem. den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts.
zu A): 250.000 € Umsatz/a im Schnitt der letzten 3 Jahre,
zu B): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder der entsprechenden Versicherungsbestätigung über die Versicherbarkeit im Auftragsfall,
zu C): Nichtbestehen säumiger Steuer- und Beitragsforderungen sowie eines anhängigen Insolvenz- bzw. Liquidationsverfahrens oder dessen Beantragung, Nachweisführung ggf. auf gesondertes Verlangen des AG.
A) Benennen von Leistungen aus den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzen), gem. den Vergabeunterlagen beiliegenden Formblattes,
B) Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (Beschäftigten) einschließlich der Anzahl an beschäftigten Technikern,
C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Nachunternehmers (Unterauftragnehmers) vorgesehen ist sowie Benennung des Unterauftragnehmers,
E) Angaben (Eigenerklärung) über die Erfüllung bestimmter umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtlicher Verpflichtungen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge bzw. über die Einhaltung anderweitig bestehender, gesetzlicher Verpflichtungen gem. den Vergabeunterlagen beigefügten Formblattes.
zu A): Es muss mindestens eine Referenz des Bieters über eine Belieferung eines öffentlichen Auftraggebers in den letzten drei Jahren, welche dem zu erbringenden Auftrag nach Art und Umfang vergleichbar ist, nachgewiesen werden,
zu B): Es müssen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen, mindestens jedoch 5 Beschäftigte vorhanden sein,
zu C): Es muss ggf. auf gesondertes Verlangen des AG ein Verfügbarkeitsnachweis des Nachunternehmers (Verpflichtungserklärung) erbracht werden,
zu D) Es dürfen keine aufgrund gesetzlicher Vorschrift zum zwingenden Angebotsausschluss führenden Tatbestände erfüllt sein.
Die Beschaffung fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG), weshalb entsprechende Erklärungen bzw. das Vorliegen bestimmter Bedingungen nach dieser Rechtsvorschrift für eine Auftragserteilung gefordert werden. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
Es besteht eine hinreichend begründete Dringlichkeit, weshalb die Angebotsfrist auf mind. 15 Tage, gerechnet ab dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung, verkürzt werden durfte.
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über die o. g. Vergabeplattform abgewickelt. Das gilt sowohl für Fragen von Bewerbern als auch für die Kommunikation nach Ablaufder Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bietern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren, liegt ausschließlich beim Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners.
Auch Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Damit sichergestellt ist, dass die Antworten rechtzeitig veröffentlicht werden können, müssen Nachfragen bis spätestens 5 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachtenVergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).