Cetramed F3, VE 07 — Laboreinrichtung Referenznummer der Bekanntmachung: 474.O.21.092

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uniklinikum-jena.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYARHK3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYARHK3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cetramed F3, VE 07 — Laboreinrichtung

Referenznummer der Bekanntmachung: 474.O.21.092
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214600 Bauarbeiten für Forschungsgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Verfahren ist der Einbau der Laboreinrichtung als Festeinbau Labormöbel mit Unterbaugeräten wie Kühlmöbel, Medienversorgung Elektro und Rohrgewerke über Energiezellen, Laborabzüge, Chemikalienschränke, Verfahrenstechnik, Spülarbeitsplätze, Optische Tische und Laborstühle für den Neubau F3 — Cetramed des UK Jena.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laboreinrichtung U20 bis E20

Los-Nr.: 7.1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214630 Wissenschaftliche Einrichtungen
45333000 Installation von Gasanlagen
45350000 Maschinentechnische Installationen
39181000 Labortische
39180000 Labormöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Jena Am Klinikum 1

07747 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

6-geschossiger Stahlbetonbau:

— Brutto Grundfläche: 10 625 m2 (5 Etagen ca. 8 854 m2),

— Bruttorauminhalt BRI a: 45 190,11m³ (5 Etagen ca. 37 658 m³).

Gewerk: Labortechnik mit Festeinbau Labormöbel mit Unterbaugeräten wie Kühlmöbel, Medienversorgung Elektro und Rohrgewerke über Energiezellen, Laborabzüge, Chemikalienschränke, Verfahrenstechnik, Spülarbeitsplätze, Optische Tische und Laborstühle.

Leistungen ohne E30.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/10/2021
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Wartungsleistungen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laboreinrichtung E30

Los-Nr.: 7.2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214630 Wissenschaftliche Einrichtungen
45333000 Installation von Gasanlagen
45350000 Maschinentechnische Installationen
39181000 Labortische
39180000 Labormöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

6-geschossiger Stahlbetonbau:

— Brutto Grundfläche: 10 625 m2 (Etage E30 ca. 1 771 m2),

— Bruttorauminhalt BRI a: 45 190,11m³ (Etage E30 ca. 7 532 m³).

Gewerk: Labortechnik mit Festeinbau Labormöbel mit Unterbaugeräten wie Kühlmöbel, Medienversorgung Elektro und Rohrgewerke über Energiezellen, Laborabzüge, Chemikalienschränke, Verfahrenstechnik, Spülarbeitsplätze, Optische Tische und Laborstühle

Aus Gründen der Mittelbereitstellung wird der Ausbau Etage E30 als separates Los 7.2 ausgelobt. Beide Lose sind gemeinsam anzubieten. Die Beauftragung von Los 7.1 erfolgt unmittelbar mit Zuschlag, der Abruf Los 7.2 zu einem späteren Zeitpunkt nach Sicherstellung der Mittelbereitstellung. Die Lostrennung ist erforderlich um beide Leistungen getrennt schlussrechnen zu können. Die Leistungen Los 7.1 sind zwingend Ende 2022 schlusszurechnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 23/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Grundlage der Zuschlagsentscheidung ist die Preisermittlung der Gesamtsumme Los 1 und 2, wobei der Gesamtpreis Los 2 mit dem anbieterspezifischen Betriebswirtschaftlichen Faktor multipliziert wird.

Da die Angabe dieses Faktors wertungsrelevant ist und sämtliche Einheitspreise im Los 2 betrifft, kann er nicht nachgefordert werden.

Ein Angebot, das diese Angabe nicht enthält muss lt. §16 EU Abs. 3 VOB/A ausgeschlossen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über Eintragung in einem Handelsregister (Formblatt 124)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Ausweisung der Gesamtumsätze des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,

— Ausweisung der festangestellten, dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren für den betreffenden Leistungsbereich,

— Nachweis bzw. Eigenerklärung über Abschluss bei Bezuschlagung Betriebshaftpflicht: Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR,

— Jahresumsatz. für vergleichbare Leistungen in letzten 3 Jahren jeweils > 10 Mio.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Ausweisung des Umfangs von Leistungen der von Nachunternehmern erbracht werden soll, mit Benennung und Leistungszusage seitens der NAN im Auftragsfall.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis von drei Referenzen für institutionelle oder universitäre Forschungseinrichtungen (S2 mirkobiologisch und gentechnisch), dabei mind. eine Referenz > 2 Mio. EUR.

Dabei: Angabe Leistungszeitraum, Leistungsumfang, Ansprechpartner seitens des Auftraggebers und Leistungsbestätigung seitens des AG.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärungen laut ThürVgG. Die dafür erforderlichen Formblätter sind über folgenden Link einsehbar:

https://www.uniklinikum-jena.de/MedWeb_media/Vergabestelle/Th%C3%BCrVgG+_+Erkl%C3%A4rungen-p-41276.pdf.

Nach Aufforderung durch die Vergabestelle zur Vorlage der Erklärungen zum Thüringer Vergabegesetz sind diese vom Bestbieter innerhalb von 3-5 Werktagen zu übermitteln. Eine Einreichung per E-Mail ist dabei ausreichend.

Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Kontaktstelle

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: gesamtschuldnerisch haftend mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.

Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch in der Angebotsphase einerseits, dass seitens der Nachunternehmer keine Kenntnis von den Angebotspreisendes Anbieters besteht. Dies ist durch rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern.

Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den Angebotspreis eines anderen Bieters(Bietergemeinschaft) ziehen kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).

Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.

Das Angebot ist in elektronischer Form im Vergabeportal DTVP einzustellen (in Textform, mit fortgeschrittener oder qualifizierter elektronischer Signatur). Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder schriftlich in Papierform ist nicht zugelassen.

Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind ausschließlich schriftlich über das Vergabeportal DTVP an die Vergabestelle zu richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert beantwortet und allen Bewerbern über DTVP zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang wird zu einer Registierung im DTVP dringend geraten, damit die Information bzgl. der Beantwortung von Bieterfragen bzw. bei Änderungen von Unterlagen direkt und unverzüglich erfolgen kann.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYARHK3.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.

Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer.

Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.

Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.

Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2021

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