Rillenreinigungsfahrzeug mit Schienenfahreinrichtung für Meterspur Referenznummer der Bekanntmachung: GVB/21/02

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07551
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gvbgera.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4JRR3A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4JRR3A
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rillenreinigungsfahrzeug mit Schienenfahreinrichtung für Meterspur

Referenznummer der Bekanntmachung: GVB/21/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34621200 Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung eines Rillenreinigungsfahrzeuges mit Schienenfahreinrichtung für Meterspur.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH

Zoitzbergstraße 3

07551 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die vorliegende Veröffentlichung bezieht sich auf die Herstellung und Lieferung eines Zweiwegefahrzeugs (Basisfahrzeug: 18 t-LKW, Radformel 4×2, als Betriebsfahrzeug nach BOStrab zugelassen) zur Rillen- und Weichenreinigung im Straßenbahnnetz des Auftraggebers.

Das Fahrzeug muss hierzu über ein hydrostatisch angetriebenes Schienenfahrwerk in Meterspurausführung verfügen.

Die Schienenreinigung muss über eine Hochdruck-Wasser-Anlage erfolgen.

Durch den Reinigungsvorgang aufgewirbelter Schmutz muss mittels rechts und links angebrachter Saugschuhe aufgenommen werden. Darüber hinaus muss das Fahrzeug über einen schwenkbaren Ausleger am Heck des Fahrzeuges verfügen, mit dem auch Sinkkästen gereinigt sowie Laub und Sand aus dem Gleisbett entfernt werden können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2021
Ende: 17/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit unter III.1.3) Ziffern 4) und 5) aufgeführten Anforderungen gemäß folgender Bewertungsmatrix:

1. Erfahrung mit der Herstellung eines Rillenreinigungsfahrzeuges (Nachweis Referenzen):

Je gültiger Referenz erhält der Bewerber 2 Bewertungspunkte. Für das Auswahlkriterium 1 werden maximal 20 Bewertungspunkte vergeben.

2. Anzahl nach BOStrab zugelassener Gleisreinigungsfahrzeuge:

Je gültiger Referenz mit einer erfolgreichen BOStrab Zulassung erhält der Bewerber einen Bewertungspunkt. Für das Auswahlkriterium 2 werden maximal 10 Bewertungspunkte vergeben.

3. Anzahl der deutschsprachigen Servicemitarbeiter:

Je vorhandenem deutschsprachigen Servicemitarbeiter erhält der Bewerber einen Bewertungspunkt. Für das Auswahlkriterium 3 werden maximal 10 Bewertungspunkte vergeben.

Maximale Gesamtpunktzahl 40.

Die maximal drei Bewerber, die anhand der Auswahlkriterien und Gewichtungen die höchste Punktzahl erreicht haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

— Option Modul zur Fernwartung,

— Option Erstbevorratung Ersatzteil-Startpaket,

— Option Erstbevorratung Verschleißteil-Startpaket.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung bzw. ausländische Bieter eine gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate alt),

2. einfacher Handels- oder Vereinsregisterauszug oder entsprechender Registerauszug des Herkunftslandes (maximal 3 Monate alt).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Zweiwegefahrzeuge

Nachweis durch Eigenerklärung; sofern das Unternehmen noch nicht 3 Jahre besteht, in Form von Jahresabschlüsse seit Unternehmensgründung,

2. Absicherung Schadensfall:

Eigenerklärung (Formblatt 5) des Bewerbers zur Bereitschaft, auf eigene Kosten Versicherungen im nachstehenden Umfang bzw. zu den nachfolgenden Konditionen entweder bereits zu unterhalten oder im Auftragsfalle abzuschließen:

Betriebs-; Umwelt- und Produkt-Haftpflicht-Versicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR pro Schadensereignis, bei zweifacher Maximierung/a.

Die sonstigen Informationen gemäß Ziff. VI.3) sind zwingend zu berücksichtigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe zuvor

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung, durch welche Standorte im Auftragsfall während der Umsetzungsphase die Betreuung der GVB erfolgt,

2. Darstellung, durch welchen Standort im Auftragsfall der technische Service für die GVB erfolgt und wie der technische Service aufgebaut ist,

3. Aussagekräftige Darstellung des Firmenprofils,

4. Nachweis Schweißzertifizierung nach DIN EN ISO 3834-2 und DIN EN 15085-2,

5. Erfahrung mit der Herstellung eines Rillen- bzw. Gleisreinigungsfahrzeugs: Nachweis durch mindestens 5 Projektreferenzen für die Realisierung von Gleisreinigungsfahr-zeugen mit hydrostatischem Antrieb aus dem EWR (Stand 31.05.2021) oder EFTA in den vergangenen 10 Jahren (seit Abnahmedatum) die vollständig abgenommen worden sind. Mindestens eine Projektreferenz davon muss sich auf ein Fahrzeug für 1.000 mm Spurweite beziehen. Für jede Referenz ist ein Formular mit folgendem Inhalt zu übergeben:

— Bezeichnung des Referenzobjektes,

— Auftraggeber mit Ansprechpartner/Telefonnummer,

— Beginn und Ende Leistungserbringung,

— Projektbeschreibung,

— Auftragswert.

5. Anzahl Servicemitarbeiter: Nachweis durch Eigenerklärung zur Anzahl der deutschsprachigen Mitarbeiter, die als Servicetechniker für den Bereich für Gleisreinigungsfahrzeuge ausgebildet und eingesetzt sind.

Die sonstigen Informationen gemäß Ziff. VI.3) sind zwingend zu berücksichtigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe zuvor 4) und 5)

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formblatt 1),

2. (falls zutreffend) Übersicht der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 2),

3. (falls zutreffend) Verpflichtungserklärungen der benannten Nachunternehmer (Formblatt 3),

4. (falls zutreffend) Erklärung der Bewerbergemeinschaft - Gesamtschuldnerische Haftung, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters (Formblatt 4).

Sie hierzu weitere Angaben unter VI.3).

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen, die unter http://www.dtvp.de/Center/ abrufbar sind. Vorgesehen sind insbesondere Anzahlungsbürgschaft, Vertragserfüllungsbürgschaft und Mängelansprüchebürgschaft.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Vereinbarung eines Zahlungsplans (§ 5 Abs. 1 des Liefervertrags)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/07/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Teilnahmeantrag sind die folgenden Informationen zwingend zu beachten:

1. Form:

1.1. Die in Ziff. III.1) benannten Formblätter können auf der Internet-Seite des DTVP Deutsches Vergabeportal unter http://www.dtvp.de/Center/ uneingeschränkt, vollständig und gebührenfrei unter Beachtung der dort genannten Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden.

1.2. Die Teilnahmeanträge sind über http://www.dtvp.de/Center/ unter den dort genannten Nutzungsbedingungen einzureichen. Eine Unterschrift oder elektronische Signatur nach Maßgabe von § 44 SektVO ist nicht erforderlich. Soweit in Formblättern Unterschriften gefordert werden, sind auch diese Dokumente ausschließlich über die angegebene Vergabeplattform in elektronischer Form einzureichen. Auch hierfür ist eine elektronische Signatur nicht erforderlich. Das unterschriebene Dokument kann als Scan eingereicht werden.

2. Verfahren:

2.1. Bewerberfragen – Sollte diese Bekanntmachung oder die übersandten Formblätter aus Sicht des Bewerbers Unklarheiten, Widersprüche oder Unvollständigkeiten enthalten, so hat der Bewerber den Auftraggeber hierüber unverzüglich zu informieren. Hinweise oder Rückfragen sind in Textform bis zum 14.06.2021 über

http://www.dtvp.de/Center/ unter den dort genannten Nutzungsbedingungen einzureichen. Der Auftraggeber wird sich bemühen, auch später eingehende Fragen noch zu beantworten, soweit dies bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist noch möglich

Ist. Ergänzende Hinweise des Auftraggebers, die sich aufgrund von Rückfragen ergeben, werden anonymisiert allen Bewerbern unter http://www.dtvp.de/Center/ zugänglich gemacht.

2.2. Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Teilnahmeanträge werden nicht erstattet.

2.3. Sollten geforderte Unterlagen im Teilnahmeantrag fehlen oder unvollständig sein, kann der Bewerber vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch vor, die Bewerber zur Nachreichung von Unterlagen oder Vervollständigung der Teilnahmeanträge aufzufordern.

2.4. Der Auftraggeber wird die Teilnahmeanträge anhand der unter Ziff. II.2.9) benannten Wertungsmatrix werten. Er wird die 3 bestplatzierten Bewerber auffordern, ein Angebot für die ausgeschriebene Leistung abzugeben (Beginn der Angebotsphase).

3. Bewerber-/Bietergemeinschaften:

3.1. Mehrere Bewerber können sich zu Bewerbergemeinschaften zusammenschließen. In diesem Falle ist die Eigenerklärung nach Ziff. III.1.2) – Formblatt 4 – von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnet vorzulegen. Ferner sind von der Bewerbergemeinschaft die genannten Eignungsnachweise beizubringen.

3.2. Änderungen in der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft zwischen Abgabe des Teilnahmeantrages und Angebotsabgabe sind nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig.

Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der Teilnahmefrist unter Rückgriff auf nicht zur Angebotsabgabe aufgeforderte Einzelbewerber ist ausgeschlossen.

Ebenso ist die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft aus Einzelbewerbern, die sich im Teilnahmewettbewerb für die Angebotsabgabe präqualifiziert haben, aus vergaberechtlichen Gründen nicht zulässig.

4. Nachunternehmer:

4.1. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auch auf dritte Unternehmen (benannte Nachunternehmer) berufen (sogenannte Eignungsleihe). Hierzu hat der Bewerber mit Abgabe seines Teilnahmeantrages anzugeben, welche Leistungsteile von benannten Nachunternehmern erbracht werden sollen (Formblatt 2) und eine Verpflichtungserklärung des benannten Nachunternehmers vorzulegen, wonach sich dieser gegenüber dem Bewerber zur Erbringung des fraglichen Leistungsteils verpflichtet und damit nachweist, dass er dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur Auftragsausführung zur Verfügung stellt (Formblatt 3). Nur

Für den Fall der Eignungsleihe sind für den benannten Nachunternehmer sämtliche Eignungsnachweise beizubringen.

4.2. Es wird klarstellend darauf hingewiesen, dass im Falle einer Leistungserbringung durch Nachunternehmer ohne Eignungsleihe deren namentliche Benennung im Teilnahmeantrag nicht erforderlich und nur Formblatt 2 einzureichen ist.

4.3. Verbundene Unternehmen i. S. d. §§ 15 ff. AktG gelten ebenfalls als Nachunternehmer, für die die Anforderungen nach dieser Nr. 4 gelten.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4JRR3A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]4
Fax: [removed]9
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2021

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