Planungsleistungen der Objektplanung – Gebäudegemäß §34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2-9 für die Baumaßnahme grundlegende Sanierung, Instandsetzung und Modernisierung des Mitarbeitergebäudes 2 auf dem Campus der Universität Erfurt, Nordhäuser Straße 63, 99089 Erfurt Referenznummer der Bekanntmachung: PL/MG2/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-erfurt.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=392802
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=392802
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hochschule
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen der Objektplanung – Gebäudegemäß §34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2-9 für die Baumaßnahme grundlegende Sanierung, Instandsetzung und Modernisierung des Mitarbeitergebäudes 2 auf dem Campus der Universität Erfurt, Nordhäuser Straße 63, 99089 Erfurt

Referenznummer der Bekanntmachung: PL/MG2/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Geplant ist die grundlegende Sanierung, Instandsetzung und Modernisierung des Mitarbeitergebäudes 2 (MG 2), um eine langfristige Nutzung des Gebäudes als Verwaltungsbau und zur Unterbringung des Sprachenzentrums sicherzustellen. Die Maßnahme umfasst eine grundlegende Instandsetzung der Bausubstanz mit der Beseitigung aller baulichen Mängel. Hierbei stehen die Erfüllung der aktuellen Anforderungen an den vorbeugenden baulichen Brandschutz sowie die Integration einer wirtschaftlichen, energie- und ressourceneffiziente technischen Gebäudeausrüstung im Vordergrund der Planungsaufgabe. Das Gebäude befindet sich auf dem Campus der Universität Erfurt. Das Mitarbeitergebäude 2 gehört zum ursprünglichen Gebäudebestand des Campus der ehemaligen pädagogischen Hochschule. Es steht unter Denkmalschutz.

Dafür werden in dieser Ausschreibung die Dienstleistungen der Objektplanung – Architektenleistungen in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb ausgeschrieben.

Weiteres unter II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universität Erfurt

Nordhäuser Str. 63

99089 Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen der Objektplanung – Gebäudegemäß §34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2-9 für die Baumaßnahme Sanierung, Instandsetzung und Modernisierung des Mitarbeitergebäudes 2 auf dem Campus der Universität Erfurt, Nordhäuser Straße 63, 99089 Erfurt

Die Universität Erfurt plant die grundlegende Sanierung des Mitarbeitergebäude 2 auf dem Campus der Universität. Das Mitarbeitergebäude 2 wurde zwischen 1955 und 1958 als Wohnheim 3 errichtet und gehört zum ursprünglichen Gebäudebestand der Campusanlage. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Das Gebäude ist vor dem Verlust seiner historischen und baukünstlerischen Aussage zu bewahren. Die Architektur ist hauptsächlich durch die Auffassung der 50er und 60er-Jahren im Formengut der Nationalen Traditionen geprägt. Hieraus ergeben sich die speziellen Anforderungen an die Objektplanung im Umgang mit der im Original erhaltenen denkmalgeschützten Substanz des Mitarbeitergebäude 2 und der Integration der nutzungsspezifischen Bedarfe unter Berücksichtigung technischer, energetischer, ökologischer und ökonomischer Aspekte. Für die Umsetzung der Planung ist eine denkmalschutzrechtliche Zustimmung notwendig.

Die im Mitarbeitergebäude 2 vorherrschenden Bedingungen entsprechen nicht den gültigen gesetzlichen Vorschriften und dem heutigen Stand der Technik. Im gesamten Gebäude bestehen erhebliche bauliche, haus- und sicherheitstechnische Mängel. Deren Behebung ist nur im Rahmen einer komplexen, grundhaften Modernisierung und Instandsetzung der Gebäudesubstanz sowie der haustechnischen Anlagen möglich. Insbesondere die Anforderungen an den baulichen Brandschutz sowie die technische Gebäudeausrüstung können derzeit nicht erfüllt werden. Die haustechnischen Bestandsanlagen sind komplett abzubrechen und neu herzustellen.

Der Baukörper besteht aus Kellergeschoss, 3 Vollgeschossen und einem nachträglich ausgebauten Dachgeschoss. Die Grundrissabmessungen betragen ca. 57,7 m x 12,7 m bei einer Traufhöhe von ca. 10,5 m mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von ca. 3 250 m2 und einer derzeitigen Nutzfläche (NUF) von ca. 1 750 m2.

Entscheidend für die weitere Nutzung des Gebäudes ist die Herstellung des zweiten baulichen Flucht- und Rettungswegs. Momentan wird der 2. Rettungsweg vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss über Außentreppen an den Giebelseiten des Gebäudes realisiert. Hierbei handelt es sich um Gerüsttreppentürme, die als provisorische Maßnahme zur Sicherung der Rettungswege aufgestellt wurden. Zur Sicherstellung des 2. Rettungswegs aus dem Dachgeschoss sind adäquate Konzepte in Abstimmung mit der Brandschutzplanung zu entwickeln.

Die Barrierefreiheit ist auf Grundlage § 50 Absatz 2 der Thüringer Bauordnung herzustellen. Hierbei müssen Bereiche, die dem allgemeinen Besucher- und Benutzerverkehr dienen, barrierefrei sein. Durch die Nutzung als Büro- und Verwaltungsgebäude ist die barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen mit den zugehörigen Türen, Verkehrswegen, Fluchtwegen, Notausgängen, Treppen, Orientierungssystemen und Toilettenräumen in die Planung zu integrieren.

Durch die Nutzung als Büro- und Verwaltungsgebäude ist die Erfüllung der Schallschutzanforderungen ein wesentliches Kriterium der Sanierungsaufgabe.

Während der Sanierung wird das Objekt leer stehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die Leistungsstufe 1 (LPH 2 bis 4).

Der Auftraggeber behält sich vor, optional die Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 34

HOAI zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungsphasen besteht nicht.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der Leistungen einzeln oder zeitlich gestaffelt vorzunehmen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),

— wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),

— technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),

— zusätzliche Angaben nach VI.3).

Die Bewerbungen werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten. Die Bewertung der vorgenannten Punkte erfolgt nach einem Kriterienkatalog „Bewertungsmatrix“, der dem Teilnahmeantrag angefügt ist.

Wird die Höchstzahl der Wettbewerbsteilnehmer durch geeignete Bewerber mit Gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um darüber die Zahl der Bewerber auf 4 zu reduzieren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es soll in einem Stufenvertrag zunächst die Leistungsstufe 1 (Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung – Leistungsphasen (LPh) 2-4 nach HOAI 2021) sowie die Besonderen Leistungen in Der Leistungsphase 2 (Untersuchen alternativer Lösungsansätze (Brandschutzkonzepte) nach verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung) beauftragt werden.

Die Übertragung der weiteren Leistungsstufen mit der Leistungsstufe 2 (Ausführungsplanung – LPh 5), Leistungsstufe 3 (Vorbereiten der Vergabe und Mitwirkung bei der Vergabe – LPh 6 und 7), Leistungsstufe 4 (Objektüberwachung und Dokumentation – LPh 8) und der Leistungsstufe 5 (Objektbetreuung – LPh 9) ist vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Teilnahmeberechtigt sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt befugt ist (Nachweis ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen).

b) eine Erklärung nach § 123 und § 124 GWB über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen.

c) bei Vorliegen von Ausschlussgründen ausreichende Nachweise und Erklärungen, die die Selbstreinigung nach § 125 GWB belegen.

d) eine Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV und Vorlage einer Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer bzw. eignungsleihenden Unternehmen.

e) Zulassung von Bewerber- und Bietergemeinschaften unter folgenden Bedingungen:

Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der Bewerber- und Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:

— die Bildung einer Bietergemeinschaft für die Angebotsphase und einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) nach §§ 705 ff BGB im Fall der Auftragserteilung,

— die Nennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder Gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

— gesamtschuldnerisch haftend, auch über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Deckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Die Summe muss im Schadensfall 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.

Oder: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.

Bei Bewerbergemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in voller Höhe nachgewiesen werden bzw. jedes Mitglied muss die Erklärung des Versicherers, im Auftragsfalls die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestsummen abzuschließen, vorlegen.

b) Angaben zum Gesamtumsatz in Bezug auf Objektplanung (OP) der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV mit einem geforderten Mindestsumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto EUR (Summe für 3 Jahre).

Wichtung 10

3 Punkte: Gesamtumsatz (OP) ≥ [Betrag gelöscht] EUR

2 Punkte: Gesamtumsatz (OP) ≥ [Betrag gelöscht] EUR

1 Punkt: Gesamtumsatz (OP) ≥ [Betrag gelöscht] EUR

Ausschluss: Gesamtumsatz (OP) <[Betrag gelöscht] EUR.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Nachweis der aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Deckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden.

Die Summe muss im Schadensfall 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.

Oder: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.

b) Angaben zum Gesamtumsatz in Bezug auf Objektplanung (OP) der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV mit einem geforderten Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR netto EUR (Summe für 3 Jahre).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft hat zum Nachweis seiner oder

Ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) die nachfolgenden Anforderungen durch seine oder ihre unternehmensbezogenen Angaben und ggf. Nachweise zu erbringen.

a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen:

Die Leistungserbringung muss nicht die Bauherrenleistungen beinhalten.

Die vergleichbaren Leistungen, Referenz 1 und 2, sind vom 1.1.2013 bis 31.12.2020 nachzuweisen.

Erbrachte vergleichbare Leistungen Referenz 1

Wichtung 35

3 Punkte: entspricht Definition 1

2 Punkte: entspricht Definition 2

1 Punkte: entspricht Definition 3

0 Punkte: entspricht keiner der Definitionen

Definitionen für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“:

Definition 1

Eine Objektplanung für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung für die vollständige Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes:

— mit mindestens 3 300 m2 Bruttogrundfläche (BGF) und

— mit mindestens 3 Vollgeschossen und

— einem Kostenrahmen (KG 300 + KG 400) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Netto).

Für einen öffentlichen Auftraggeber.

Oder

Definition 2

Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref.1) beschrieben, jedoch nur für die Leistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung

Oder

Definition 3

Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref.1) beschrieben, jedoch nur für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung

Erbrachte vergleichbare Leistungen Referenz 2

Wichtung 25

3 Punkte: entspricht Definition 1

2 Punkte: entspricht Definition 2

1 Punkte: entspricht Definition 3

0 Punkte: entspricht keiner der Definitionen

Definitionen für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“:

Definition 1

Eine Objektplanung für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung für die vollständige Sanierung eines Gebäudes:

— mit mindestens 3 300 m2 Bruttogrundfläche (BGF) und

— mit mindestens 3 Vollgeschossen und

— einem Kostenrahmen (KG 300 + KG 400) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (Netto).

Oder

Definition 2

Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref.2) beschrieben, jedoch nur für die Leistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung

Oder

Definition 3

Eine Objektplanung wie in Definition 1 (Ref.2) beschrieben, jedoch nur für die Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung

b) Angaben zur Personalstruktur

(1) Durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten 3 Jahren gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Wichtung 5

3 Punkte: Anzahl ≥ 7

2 Punkte: Anzahl = 6

1 Punkt: Anzahl = 5

Ausschluss: Anzahl < 5

(2) Angabe der Anzahl der Fachkräfte der Fachrichtung, welche die Dienstleistung – Objektplanung – tatsächlich erbringen werden, gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV i.V.m. § 75 Abs. 1 und 2 VgV

Wichtung 8

3 Punkte: Anzahl ≥ 4

2 Punkte: Anzahl = 3

1 Punkt: Anzahl = 2

Ausschluss: Anzahl < 2

(3) Angabe an Jahren der Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft (Projektleiter/-in). Es wird nur die Person gewertet, welche die Projektleitung tatsächlich erbringt und für die Angaben und Nachweise (Architekt, § 75 Abs. 1 VgV) vorliegen.

Wichtung 8

3 Punkte: Jahre ≥ 12 Jahre

2 Punkte: Jahre ≥ 10 Jahre

1 Punkt: Jahre ≥ 8 Jahre

Ausschluss: Jahre < 8

(4) Angabe an Jahren der Berufserfahrung der vorgesehenen stellvertretenden Führungskraft (stellv. Projektleiter/-in). Es wird nur die Person gewertet, welche die stellvertretende Projektleitung tatsächlich erbringt und für die Angaben und Nachweise (Architekt oder Ingenieur, § 75 Abs. 1 oder 2 VgG) vorliegen.

Wichtung 6

3 Punkte: Jahre ≥ 9 Jahre

2 Punkte: Jahre ≥ 7 Jahre

1 Punkt: Jahre ≥ 5 Jahre

Ausschluss: Jahre < 5

c) Sonstiges Bewertungskriterium

Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV

Wichtung 3

3 Punkte: Zertifizierung nach ISO 9001

2 Punkte: qualifizierte hausinterne Qualitätssicherung

0 Punkte: kein Qualitätsmanagement.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(1) Mindestens 5 Beschäftigte und Führungskräfte durchschnittlich pro Jahr in den letzten 3 Jahren gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,

(2) Mindestens 2 Fachkräfte der Fachrichtung, welche die Dienstleistung – Objektplanung – tatsächlich erbringen werden, gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV i. V. m. § 75 Abs. 1 und 2 VgV,

(3) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung der als Projektleiter/-in vorgesehenen Führungskraft,

(4) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung der als stellvertretende(r) Projektleiter/-in vorgesehenen Führungskraft.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Berufsstand: Architekt entsprechend § 75 Abs. 1 VgV

Anforderungen an den besonderen Berufsstand sind von der fachlich projektverantwortlichen Person zu erfüllen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bewerbergemeinschaften an mehreren Bewerbergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerbergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bewerber.

b) Die geforderten unternehmensbezogenen Bedingungen und Kriterien gem. III.1.1) bis III.1.3) und die Bedingungen des Auftrags gemäß III.2) sind im Teilnahmeantrag mit anhängender Bewertungsmatrix bzw. den Vergabeunterlagen beschrieben.

c) Der Teilnahmeantrag (und die ggf. geforderten Anlagen) ist vollständig ausgefüllt und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen. Wird der Teilnahmeantrag nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle auf Seite 11 des Dokuments unterzeichnet, wird der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen.

Änderungen des Bewerbers an den Teilnahme- und Vergabeunterlagen, die nicht für das Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig und führen zum Ausschluss des Bewerbers.

d) Fehlende geforderte unternehmensbezogene Angaben, Erklärungen und Nachweise können durch Nachforderung ergänzt werden. Bewerber, in deren Bewerbungen unternehmensbezogene Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) fehlen oder Unvollständig sind, werden von der Kontaktstelle elektronisch über die E-Vergabeplattform aufgefordert, die fehlenden oder unvollständigen Unterlagen innerhalb von 6 Kalendertagen auf elektronischem Wege über die E-Vergabeplattform nachzuliefern.

Sollten die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der genannten Frist elektronisch eingereicht sein, werden die betreffenden Bewerbungen vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

e) Alle geforderten Angaben, Nachweise, Urkunden, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung einzureichen. Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen, die dieser Forderung nicht entsprechen, werden im Verfahren nicht gewertet.

f) Nach Auswertung der Bewerbungen und Ermittlung der erreichten Gesamtpunktzahlen gemäß Pkt. III.1 werden die nicht ausgewählten Bewerber mittels elektronischer Information über die Nichtaufnahme in den Kreis der Teilnehmer informiert (Absage an abgelehnte Bewerber). Die ausgewählten Bewerber (Teilnehmer) werden elektronisch zur Teilnahme am Verfahren

(Zusage und Aufforderung zur Angebotsabgabe) aufgefordert. Über die dann eingegangenen und gewerteten Erstangebote wird ggf. weiter verhandelt und zur Abgabe der finalen wertbaren, nicht mehr verhandelbaren Angebote aufgefordert.

Die Wertung erfolgt anhand der Zuschlagskriterien (Anlage Matrix Zuschlagskriterien).

Die Möglichkeit des Zuschlags auf ein Erstangebot besteht.

Kommunikation mit der Vergabestelle zum Verfahren: Sie können Anfragen mit der Webanwendung „AnA-Web“ der e-Vergabe stellen.

Es wird den Interessenten zu der Registrierung geraten. Denn nur registrierte Nutzer, die ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über den Angebotsassistenten der e-Vergabe angemeldet haben, werden aktiv über Veränderungen im Verfahren informiert.

Es gilt deutsches Recht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]4
Fax: [removed]9
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bewerber und Bieter müssen Vergaberechtsverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB genannten Fristen bei der Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Ein Nachprüfungsantrag muss spätestens 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingereicht werden, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB. Die Vergabestelle weist zudem auf die Informations- und Wartepflicht des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB hin.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/05/2021

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