Instandhaltung von acht Windenergieanlagen (WEA) Referenznummer der Bekanntmachung: EE001-2021

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 361 / 564-2381
Fax: +49 361 / 564-2319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E63244654
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E63244654
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Instandhaltung von acht Windenergieanlagen (WEA)

Referenznummer der Bekanntmachung: EE001-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50532300 Reparatur und Wartung von Generatoren
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die SWE Erneuerbare Energien GmbH (Auftraggeber) ist Betreiber des Windparks in 99010 Bösleben-Wüllersleben. Dort befinden sich 8 Stück Windkraftanlagen ENERCON E-48. Der Park befindet sich derzeit im 15. Betriebsjahr sowie einem guten allgemeinen und technischen Zustand. Der Auftraggeber beabsichtigt, die Instandhaltung für die Betriebsjahre 16 bis 20 zu vergeben. Basis aller Tätigkeiten und Leistungen sind die Vorgaben aus der Typenprüfung der Windkraftanlage der ENERCON E-48 sowie der einschlägigen und gültigen Normen und Richtlinien. Der Auftragnehmer übernimmt gegenüber dem Auftraggeber die Gewährleistung dafür, dass der Windpark im Mittel über alle vertragsgegenständlichen Windenergieanlagen während der Betriebsphase im jeweiligen Betriebsjahr zu 97 % im Betriebsjahresmittel technisch verfügbar ist.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

99310 Bösleben-Wüllersleben GMS-Koordinaten N 50o 48' 7.133'', E 11o 3' 18.29''

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Instandhaltungsarbeiten für 8 Stück Windkraftanlagen ENERCON E-48, 4 Jahre Laufzeit Der Auftragnehmer übernimmt gegenüber dem Auftraggeber die Gewährleistung dafür, dass der Windpark im Mittel über alle vertragsgegenständlichen Windenergieanlagen während der Betriebsphase im jeweiligen Betriebsjahr zu 97 % im Betriebsjahresmittel technisch verfügbar ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/12/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Es erfolgt in der ersten Phase (Teilnahmewettbewerb) keine Auswahl nach Punktebewertung. Vielmehr sind die Mindestanforderungen in Abschnitt III: Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien, Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben mittels dem vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfüllen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis zur Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister

Die Eignung ist durch das von der Beschaffungsstelle vorgegebene Bewerberformular nachzuweisen. Es ist unbedingt dieses Formular zu verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung zu einem Mindestumsatz von 250 TEUR in Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand (Instandhaltung von Windkraftanlagen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

— Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssummen: Personenschäden 5 Mio. EUR; Sachschäden 5 Mio. EUR; Vermögensschäden 1 Mio. EUR) oder Erklärung zum Abschluss einer Versicherung im Auftragsfall (mit Bestätigung des Versicherungsgebers),

— Erklärung zur Liquidation,

— Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,

— Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

Die Eignung ist durch das von der Beschaffungsstelle vorgegebene Bewerberformular nachzuweisen. Es ist unbedingt dieses Formular zu verwenden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen (in Bezug auf den Anlagentypen!),

— Angabe der Anzahl der Beschäftigten im Bereich „Service“,

Der Auftraggeber behält sich vor Bestätigungen der Referenzen nachzufordern.

Die Referenzen müssen von den Betreibern der Anlagen auf Anforderung des AG bestätigt werden. Die Bestätigung der Referenzen erfolgt über Formblatt 444 oder eine Erklärung, die die gleichen Angaben enthält.

Die Eignung ist durch das von der Beschaffungsstelle vorgegebene Bewerberformular nachzuweisen. Es ist unbedingt dieses Formular zu verwenden.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

— Erklärung, dass Angebotserarbeitung, Vertragsabwicklung und Dokumentation in deutscher Sprache erfolgen,

— Nachweis zum Vorliegen eines Steuerungssystems zur Fernüberwachung,

— Nachweis zum Vorliegen eines Serviceportals zur Planung und Erfassung der Servicetätigkeiten,

— Bezeichnung des Servicestandortes,

— Nachweis über ein bestehendes Ersatzteilmanagement zum Anlagentyp,

Die Eignung ist durch das von der Beschaffungsstelle vorgegebene Bewerberformular nachzuweisen. Es ist unbedingt dieses Formular zu verwenden.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die Rechnungslegung des Auftragnehmers für das Mindestentgelts erfolgt anteilig zu Beginn eines jeden Viertels des Betriebsjahres für diesen Zeitraum im Voraus.

Zahlungsziel: 30 Tage nach Eingang der prüffähigen Rechnung beim Auftraggeber.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2021

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