Ausstattung eines biologischen S2-Labors gem. GenTSV und lfSG Referenznummer der Bekanntmachung: VG_VB_BMA_2021_S2-Labor_Geräteausstattung

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.innovent-jena.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5B3F30EB-72D7-4FB8-8840-898EFB2C37C4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/5B3F30EB-72D7-4FB8-8840-898EFB2C37C4
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausstattung eines biologischen S2-Labors gem. GenTSV und lfSG

Referenznummer der Bekanntmachung: VG_VB_BMA_2021_S2-Labor_Geräteausstattung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33191110 Autoklaven
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung umfasst die Bereitstellung von technischen Geräten und Mobiliar zur Ausstattung eines biologischen S2-Labors gemäß den gesetzlichen Anforderungen der Sicherheitsstufe 2 GenTSV und Schutzstufe 2 nach IfSG. Entsprechend des Gerätebedarfs des Auftraggebers hinsichtlich Kultivierung, biologischer und biochemischer Analytik (siehe Aufstellung im Leistungsverzeichnis) wird diese biologische Laborausrüstung für eine Materialprüfung von beispielsweise Biomaterialien, Verbund- und Kompositmaterialien hinsichtlich antiviraler, antibakterieller und antifungizider Aktivitäten sowie Zellbiologie, Mikrobiologie und Molekularbiologie für grundsätzliche Fragestellungen wie Zellvitalität, -adhäsion, -proliferation und Zelldifferenzierung eingesetzt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39711130 Kühlschränke
39711120 Tiefkühlgeräte
42931120 Tischzentrifugen
33194110 Infusionspumpen
38300000 Messinstrumente
38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
38900000 Bewertungs- und Testinstrumente
39220000 Küchenausstattung, Haushalts- und Heimartikel, Catering-Zubehör
33100000 Medizinische Geräte
39700000 Haushaltsgeräte
42931100 Laborzentrifugen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Leistungsverzeichnis umfasst die Bereitstellung von technischen Geräten und Mobiliar zur Ausstattung eines biologischen Labors der Sicherheitsstufe 2 GenTSV und Schutzstufe 2 nach IfSG. Die Geräte müssen vor diesem Hintergrund vor allem leicht zu dekontaminieren sein, den CE bzw. EU Normen entsprechender Geräteklasse entsprechen. Zudem sollen sie nur einen geringen Platzbedarf erfordern. Die Geräte gehören einerseits zur Standardausrüstung von biologischen Laboren der Sicherheitsstufe 2 GenTSV und Schutzstufe 2 nach IfSG, andererseits finden sie in speziellen Untersuchungen Anwendung. Diese Laborausrüstung deckt den Gerätebedarf des Auftraggebers hinsichtlich der Kultivierung von Zellen und Mikroorganismen, der biologischen und biochemischen Analytik von beispielsweise Biomaterialien, Verbund- und Kompositmaterialien in Bezug auf antivirale, antibakterielle und antifungale Aktivitäten, aber auch Biokompatibilität, die mittels zellbiologischer, mikrobiologischer und molekularbiologische Untersuchungen erhoben werden. Insgesamt werden 22 Positionen aufgelistet, die Geräte und eine Labormöbelausstattung beinhalten. Der Auftraggeber verlangt ein alle Positionen einschließendes Angebot der Bieter.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Die Aufstellung und Inbetriebnahme der Ausstattung und Geräte muss in 09/2021 abgeschlossen sein.

— Während der Angebotsfrist wird seitens des Auftraggebers ein Ortstermin zur Begehung angeboten. Die Teilnahme von Bietern an diesem Termin ist zwingend erforderlich.

— Die Geräte entsprechen deutschen Normen (CE-Kennzeichnung) und/oder EU-Normen.

— Kommunikation und Einweisung werden in deutscher Sprache geführt.

— Technische Dokumentationen für die Geräte sind vorzugsweise in deutscher oder in englischer Sprache bevorzugt in digitaler oder gedruckter Form mitzuliefern. Diese sollen eine entsprechende Geräteinstallation als auch die Bedienungsanleitung einschließlich Benutzerhandbuch beinhalten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/05/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2021

Wähle einen Ort aus Thueringen