Umsetzung Energiekonzept Sportstätten Oberhof — Projektsteuerungleistungen nach AHO 2020 Referenznummer der Bekanntmachung: EKO_2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oberhof
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Postleitzahl: 98559
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/401DBB66-B4CB-4F99-92BE-8DFA579D1572
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/401DBB66-B4CB-4F99-92BE-8DFA579D1572
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung Energiekonzept Sportstätten Oberhof — Projektsteuerungleistungen nach AHO 2020

Referenznummer der Bekanntmachung: EKO_2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber hat 2018 für das Gebiet Grenzadler in Oberhof das „Energetische Konzept für die Sportstätten Oberhof“ erstellen lassen. Das Energiekonzept wird aktuell fortgeschrieben. Dabei wurden die Möglichkeiten der energetischen Optimierung des Wintersportstandorts Oberhof im Bereich der Sportstätten untersucht und angrenzende Areale mit einbezogen. Ziel ist es, die CO2-Bilanz der Sportstätten zu verbessern und durch energetische Optimierung die Betriebskosten zu senken sowie langfristig eine klimaneutrale Betreibung der Sportstätten zu erreichen. Der Auftraggeber setzt die sich aus dem Energiekonzept und seiner Fortschreibung ergebenden baulichen Maßnahmen modulartig um. Aufgabe des Projektsteuerers ist die umfassende Koordinierung der Planungs- und Bauleistungen, die sich aus der Umsetzung des fortgeschriebenen Energetischen Konzepts ergeben, der Fördermittelbeschaffung und -bewirtschaftung sowie die Unterstützung des Auftraggebers bei der Wahrnehmung seiner Bauherrenaufgaben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu erbringen sind Projektsteuerungsleistungen zunächst gemäß Stufe 2 AHO 2020 (ab Erlass eines endgültigen Fördermittelbescheides) und Stufe 3 AHO 2020. Der Auftraggeber hat die Option, auch die Ausführungen der übrigen Leistungen der Stufen 4 bis 5 nach AHO 2020 zu beauftragen. Zu den Projektsteuerungsleistungen zählt der sachgerechte Umgang mit den gewährten Fördermitteln einschließlich der Erstellung des Verwendungsnachweises.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Örtliche Präsenz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 50
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Beauftragung der Stufen 4 bis 5 AHO 2020.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),

— wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),

— technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),

— zusätzliche Angaben nach VI.3).

Die Bewerbungen werden nach den, unter soeben benannten Punkten aufgeführten Auswahlkriterien bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreicheten Punkten. Die Bewertung der Punkte erfolgt nach einem Kriterienkatalog „Bewertungsmatrix“, der an dem Bewerbungsbogen (Anlage 3) angefügt ist. Im Fall von Punktgleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los (§ 75 Abs. 6 VgV), um darüber die Zahl der Bewerber auf 3 zu reduzieren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Beauftragung der Stufen 4 bis 5 AHO 2020.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Auszug aus dem Berufs- bzw. Handelsregister. (Bei ausländischen Bietern entsprechende Erklärung/Nachweis, die / der geforderten Angabe vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV2.2) nicht älter als 3 Monate sein.

2. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Bewerbungsbogen-Ziffer 0.2).

3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben (Anlage 1 zum Bewerbungsbogen).

Anmerkung:

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Der AG akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (§ 50 VgV). Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft gem. § 47 VgV (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will, sind Anlage 2 zum Bewerbungsbogen und die entsprechenden Angaben und Erklärungen auch von dem Nachunternehmer vorzulegen. Darüber hinaus ist eine Erklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dass er im Fall der Auftragsvergabe an den Bewerber (die Bewerbergemeinschaft) diesem zur Verfügung steht (Anlage 3 zum Bewerbungsbogen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweise gem. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:

Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. III.2.2. eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Mindest-Deckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR bei Sach- und Vermögensschäden (Bewerbungsbogen-Ziffer 1.1). Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen. Zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV. 2.2) darf der Nachweis maximal 3 Monate alt sein.

Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflicht eines Mitglieds ausreichend.

Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.

2. Nachweis gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV / § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV:

Angaben zum Gesamtumsatz (Honorare) in den letzten 3 Geschäftsjahren der dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entspricht (Bewerbungsbogen-Ziffer 1.2) mit einem Mindestumsatz (als Summe der letzten 3 Geschäftsjahre) von [Betrag gelöscht] EUR (= 1 Punkt; mind. [Betrag gelöscht] EUR= 2 Punkte; [Betrag gelöscht] EUR = 3 Punkte). Vergleichbare Leistungen beziehen sich auf die Erbringung von Projektsteuerungsleistungen.

Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen zu Nr. 2 für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Nachweise gem. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:

Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. III.2.2. eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Mindest-Deckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR bei Sach- und Vermögensschäden. Zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV. 2.2) darf der Nachweis maximal 3 Monate alt sein.

Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.

2. Nachweis gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV / § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV:

Angaben zum Gesamtumsatz (Honorare) in den letzten 3 Geschäftsjahren der dem Tätigkeitsbereich des Auftrages entspricht mit einem Mindestumsatz (als Summe der letzten 3 Geschäftsjahre) von [Betrag gelöscht] EUR.

Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen zu Nr. 2 für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV i. V. m. § 75 Abs. 5 VgV:

1.a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen - mindestens vorzulegende Referenzen:

Die Referenzen sind im Zeitraum vom 1.1.2012 bis 31.12.2020 nachzuweisen. Die Referenzen müssen nicht die Bauherrenleistung beinhalten (Bewerbungsbogen-Ziffer 2.1.1).

Es ist mindestens jeweils 1 Referenz vorzulegen zu:

— Projektsteuerung zur Umsetzung eines Energiekonzeptes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto

— Projektsteuerung zur Errichtung / Modernisierung/Instandsetzung einer Sportstätte in Verbindung mit der Umsetzung eines Energiekonzeptes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau eines Fernwärmenetzes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau einer Energiezentrale mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau einer Photovoltaikanlage mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR,

— Projektsteuerung einer Baumaßnahme mit Nutzung von Abwärme.

1.b) Von den mindestens vorzulegenden Referenzen ist eine Referenz nachzuweisen, welche einer der nachfolgenden Definitionen für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“ entspricht (Bewerbungsbogen-Ziffer 2.1.2):

Eine Projektsteuerungsleistung nach AHO Stufe 2 – 5 in der Honorarzone III für die Umsetzung eines Energiekonzeptes

— mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto (Definition 1=1 Punkt) oder

— mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto und mit Nutzung erneuerbarer Energien (Definition 2 = 2 Punkte) oder

— mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto und mit Nutzung erneuerbarer Energien und Integration eines Fernwärmenetzes (Definition 3 = 3 Punkte).

1.c) Von den mindestens vorzulegenden Referenzen ist eine zweite Referenz nachzuweisen, welche einer der nachfolgenden Definitionen für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“ entspricht (Bewerbungsbogen-Ziffer 2.1.3):

Eine Projektsteuerungsleistung nach AHO Stufe 2 – 5 in der Honorarzone III für die Umsetzung eines Energiekonzeptes

— im Zuge der Errichtung / Modernisierung / Instandsetzung einer Sportanlage (Definition 1=1 Punkt) oder

— im Zuge der Errichtung / Modernisierung / Instandsetzung einer Sportanlage und mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto (Definition 2 = 2 Punkte) oder

— im Zuge der Errichtung / Modernisierung / Instandsetzung einer Sportanlage und mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto und mit Nutzung von Abwärme (Definition 3= 3 Punkte).

2. Kriterien zur Personalstruktur:

2.a) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:

Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigen und der Führungskräfte pro Jahr in den letzten 3 Jahren (Bewerbungsbogen-Ziffer 2.2.1) - erwartet wird eine Mindestanzahl von 5 Beschäftigten einschl. Führungskräften (= 1 Punkt; mind. 7 Beschäftigte = 2 Punkte; mind. 9 Beschäftigte = 3 Punkte)

2.b) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV:

Angaben zu Namen und Qualifikation der Fachkräfte welche die Dienstleistung tatsächlich erbringen werden (Bewerbungsbogen-Ziffer 2.2.2) - erwartet wird eine Mindestanzahl von 3 Fachkräften (=1 Punkt; mind. 4 Fachkräfte = 2 Punkte; mind. 5 Fachkräfte = 3 Punkte).

2.c) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV:

Angabe des / der Projektleiters/-in und der Jahre an Berufserfahrung mit Projektsteuerungsmaßnahmen sowie Nachweis der Qualifikation (Bewerbungsbogen - Ziffer 2.2.3) - erwartet wird eine Mindestberufserfahrung von 6 Jahren (= 1 Punkt, mind. 8 Jahre = 2 Punkte; mind. 10 Jahre = 3 Punkte).

2.d) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV:

Angabe des/der stellvertretenden Projektleiters/-in und der Jahre an Berufserfahrung mit Projektsteuerungsmaßnahmen sowie Nachweis der Qualifikation (Bewerbungsbogen - Ziffer 2.2.4) - erwartet wird eine Berufserfahrung von 5 Jahren (=1 Punkt, mind. 7 Jahre = 2 Punkte; mind. 9 Jahre= 3 Punkte).

3. Sonstiges Bewertungskriterium:

Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV i. V. m. § 75 Abs. 5 VgV:

1.a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen - mindestens vorzulegende Referenzen:

Die Referenzen sind im Zeitraum vom 1.1.2012 bis 31.12.2020 nachzuweisen. Die Referenzen müssen nicht die Bauherrenleistung beinhalten.

Es ist mindestens jeweils 1 Referenz vorzulegen zu:

— Projektsteuerung zur Umsetzung eines Energiekonzeptes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zur Errichtung / Modernisierung / Instandsetzung einer Sportstätte in Verbindung mit der Umsetzung eines Energiekonzeptes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau eines Fernwärmenetzes mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau einer Energiezentrale mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto,

— Projektsteuerung zum Bau einer Photovoltaikanlage mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR,

— Projektsteuerung einer Baumaßnahme mit Nutzung von Abwärme.

1.b) Von den mindestens vorzulegenden Referenzen ist eine Referenz nachzuweisen, welche der Definition für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“ entspricht:

Eine Projektsteuerungsleistung nach AHO Stufe 2 – 5 in der Honorarzone III für die Umsetzung eines Energiekonzeptes

— mit Projektkosten größer [Betrag gelöscht] EUR netto.

1.c) Von den mindestens vorzulegenden Referenzen ist eine zweite Referenz nachzuweisen, welche der Definition für die „erbrachten vergleichbaren Leistungen“ entspricht:

Eine Projektsteuerungsleistung nach AHO Stufe 2 – 5 in der Honorarzone III für die Umsetzung eines Energiekonzeptes

— im Zuge der Errichtung / Modernisierung / Instandsetzung einer Sportanlage

2. Kriterien zur Personalstruktur:

2.a) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:

Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigen und der Führungskräfte pro Jahr in den letzten 3 Jahren - erwartet wird eine Mindestanzahl von 5 Beschäftigten einschl. Führungskräften.

2.b) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV:

Angaben zu Namen und Qualifikation der Fachkräfte welche die Dienstleistung tatsächlich erbringen werden - erwartet wird eine Mindestanzahl von 3 Fachkräften.

2.c) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV:

Angabe des / der Projektleiters/-in und der Jahre an Berufserfahrung mit Projektsteuerungsmaßnahmen sowie Nachweis der Qualifikation - erwartet wird eine Mindestberufserfahrung von 6 Jahren.

2.d) Nachweis nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV:

Angabe des / der stellvertretenden Projektleiters/-in und der Jahre an Berufserfahrung mit Projektsteuerungsmaßnahmen sowie Nachweis der Qualifikation - erwartet wird eine Berufserfahrung von 5 Jahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Mindest-Deckungssummen von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR bei Sach- und Vermögensschäden oder alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen. Zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV. 2.2) darf der Nachweis maximal drei Monate alt sein.

Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflicht eines Mitglieds ausreichend.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/05/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/06/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Teilnahmeanträge und Angebote sind die von dem Auftraggeber unter der in Ziff. I.3 genannten Adresse zur Verfügung gestellten Formulare zu verwenden.

a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an mehreren Bewerber- oder Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner Bewerber sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.

b) Die geforderten Angaben gem. III.1.1) bis III.1.3) sind in einem Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter den Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist.

c) Diese Bewerbungsunterlagen sind vom Bewerber unter dem in Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten elektronischen Zugang abzurufen. Die Bereitstellung in Papierform oder per Fax oder E-Mail erfolgt nicht. Es ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen über den unter Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten Zugang zugelassen. Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als dem unter Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten Zugang eingereicht, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft vom Vergabeverfahren.

d) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig ausgefüllt und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name des Unterzeichnenden und der bewerbende Bieter hervorgeht, zu versehen. Die Unterzeichnung in Textform hat an der im Bewerbungsbogen vorgesehenen Stelle auf Seite 10 zu erfolgen. Wird der Bewerbungsbogen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle auf Seite 10 des Bewerbungsbogens unterzeichnet, wird der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des Bewerbers an den Bewerbungs- und Vergabeunterlagen, die nicht für das Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs.7 VgV unzulässig und führen zum Ausschluss des Bewerbers.

e) Der Bewerbungsbogen ist komplett im Ganzen, vollständig ausgefüllt und mit den geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch zurückzusenden. Fehlende geforderte Angaben, Erklärungen und Nachweise werden nicht nachgefordert! Unvollständige Bewerbungen oder Bewerbungen mit fehlerhaften geforderten Erklärungen und Nachweisen werden vom Verfahren ausgeschlossen.

f) Alle geforderten Angaben, Nachweise, Urkunden, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung einzureichen.

g) Hinweis zum weiteren Fortgang des VgV-Verfahrens: Nach Abschluss der 1. Stufe dieses Verfahrens (Bewerbung um die Teilnahme und Prüfung der Eignung) werden in der zweiten Stufe des Verfahrens die geeigneten und ausgewählten Bewerber (Teilnehmer am Verfahren) zur elektronischen Abgabe eines Angebots (Erstangebots) aufgefordert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]4
Fax: [removed]9
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber / Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/04/2021

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