Bad Salzungen, Markt 11 – Objektplanung Gebäude

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Salzungen
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Postleitzahl: 36421
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.badsalzungen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bad Salzungen, Markt 11 – Objektplanung Gebäude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Salzungen beabsichtigt den Umbau und die Sanierung eines gemischt genutzten, dreigeschossigen Gebäudes (Büros, Arztpraxis, Wohnen) im historischen Zentrum von Bad Salzungen am Markt.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Leistungen für Objektplanung Gebäude gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1 §§ 33- 37, LP 1- 9 in stufenweiser Beauftragung.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Hauptort der Ausführung:

36433 Bad Salzungen

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zielstellung der Planung ist eine gemischte Nutzung des Gebäudes.

Dazu sollen die Räume im EG als Zentrum für soziale Vereine mit Büronutzung, Versammlungsraum, Teeküche u.a. umgestaltet werden. Im Obergeschoss verbleibt eine Arztpraxis. Im Dachgeschoss und wenn möglich auch im Spitzboden sollen kleinteilige, barrierefrei erschlossene Wohnungen eingeordnet werden. Im Untergeschoss sind neben den erforderlichen Technikräumen auch Abstellräume, insbesondere für die Wohnungen zu einzuordnen.

Ein bisher nicht vorhandener Aufzug ist so zu platzieren, dass alle Etagen barrierefrei erschlossen werden können. Er soll für Rollstuhlfahrer geeignet sein und je nach geplanter Lage, auf Höhe Hof oder Gasse zum Markt beginnen.

Im Rahmen der Planung sind die aktuellen Anforderungen der energetischen Sanierung und des Brandschutzes zu planen und in die weitere funktionelle Gestaltung einzubeziehen.

Zu beachten ist bei der Planung die Lage des Gebäudes im Sanierungsgebiet und in einem Bereich mit denkmalschutzrechtlichem Ensembleschutz.

Der zum Gebäude gehörende Hof mit Stellplätzen ist im Rahmen des Umbaus und ggf. Aufzugsanbaus neu zu ordnen.

Es ist damit zu rechnen, dass im Rahmen der Planung auch eine Mitarbeit bzw. Zuarbeiten zu Förderanträgen u. ä. erforderlich werden. Die Maßnahme wird mit Städtebau-Mitteln gefördert.

Ein Gesamtaufmaß unter Einbeziehung der vorliegenden Bestandspläne ist zu erstellen.

Die Planung ist mit der Unteren Denkmalschutzbehörde des Landratsamtes Wartburgkreis abzustimmen.

Planungen zum Bauvorhaben liegen bisher nicht vor.

Termine

Mit der Planung soll unmittelbar nach der Vergabe der Planungsleistungen, spätestens jedoch im Oktober 2020 begonnen werden. Weitere Termine sind:

– Erbringen der Leistungsphase 3 bis: 01.2021

– Erbringen der Leistungsphase 4 bis: 03.2021

– Baugenehmigung und Baubeginn: ca. 06.2021

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Projektteam / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektteam und Zusammenarbeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Planungsansätze / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Terminmanagement / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung nach HOAI § 39 Leistungsphasen 1- 9: siehe Pkt. II.1.4

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 3 Stufen. Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten.

Folgende Stufen sind vorgesehen (Stufe 2 ist von der Bereitstellung der Fördermittel abhängig):

Stufe 1: LP 1 (Grundlagenermittlung) – LP 4 (Genehmigungsplanung)

Besondere Leistungen: Bestandserfassung-Aufmaß

Stufe 2: LP 5 (Ausführungsplanung) – LP 7 (Mitwirkung bei der Vergabe)

Stufe 3: LP 8 (Objektüberwachung) – LP 9 (Objektbetreuung)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 092-220026
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Bad Salzungen, Markt 11 – Objektplanung Gebäude

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Barchfeld- Immelborn
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Postleitzahl: 36456
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.b19-architekten.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die über www.subreport.de/E52481127 herunterladbaren Bewerbungsformblätter zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungen und die darin geforderten Anlagen. Es werden nur über die Vergabeplattform www.subreport.de/E52481127 elektronisch abgegebene Bewerbungen berücksichtigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist die unter VI.4.1 genannte Stelle.

Gemäß VgV müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der zuständigen Vergabestelle Stadtverwaltung Bad Salzungen, Postfach 1145, 36421 Bad Salzungen, gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sowie in den Auslobungsunterlagen bzw. Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Entwurfsabgabe bzw. Verhandlungsphase bzw. Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit die Voraussetzungen gemäß VgV vorliegen.

Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften gemäß GWB und VgV hin.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/04/2021

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