Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DB5FD0D3-9173-47A8-A503-C411F9038F78
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/DB5FD0D3-9173-47A8-A503-C411F9038F78
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesmarketingorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismus

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leadagentur Media zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland

Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe einer Rahmenvereinbarung mit einer „Leadagentur Media“ zur Bewerbung der Kurzurlaubskampagne Saarland. Die Leistung beinhaltet die strategische und konzeptionelle Beratung des Auftraggebers und die Planung geeigneter Media-Maßnahmen sowie den Einkauf, die Abwicklung, das Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000 Werbedienste
79341100 Werbeberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den zu vergebenden Auftrag sucht die Tourismus Zentrale Saarland eine Media-Agentur, die die TZS strategisch und konzeptionell bei der Planung der geeigneten Media-Maßnahmen für die Kampagne berät, ein Konzept für die Mediaplanung erstellt sowie Einkauf, Abwicklung, Reporting und die laufende Optimierung der geplanten Maßnahmen übernimmt.

Aufgrund des Konzepts, dem Informationsverhalten zu Reisen und dem möglichst effektiven Budgeteinsatz steht dabei ein Digital First Ansatz im Vordergrund. Hauptziel ist eine Verankerung der Botschaft in den Köpfen der Zielgruppe. Bei der Auswahl der nächsten Inlandreise soll das Saarland präsent sein. Allein die statistische Reichweite ist dabei bei den Medien nicht entscheidend, es geht um tatsächlich erreichte Kontakte in der Zielgruppe und um Frequenz in der Zielgruppe, damit der nötige Werbedruck und damit Wirkung erzielt wird. Es gilt qualifizierte Audiences zu identifizieren und bewusst zu bearbeiten. Bei der Ausführung des Auftrags sind folgende Zielsetzungen des Auftraggebers zu erfüllen:

Mediastrategie & Mediaberatung

— Erarbeitung und Vorstellung einer erfolgsversprechenden und kreativen Mediastrategie die zu den Zielen, Zielgruppen und der Kreation der Kampagne passt.

Mediakonzept und Mediaplanung

— Ausarbeitung der Maßnahmen und Abstimmung der Umsetzung in Koordination mit der TZS und der für die Kampagne beauftragten Kreativagentur,

— Erstellung Timeline und Budgetplan der geplanten Maßnahmen,

— Definition und Festlegung der KPI‘s und Controlling-Maßnahmen,

— Fortlaufende Optimierung des Mediaeinsatzes einschließlich Überarbeitungen.

Umsetzung (Einkauf, Abwicklung, Reporting)

— Wirtschaftlicher Einkauf von Medialeistungen zur Umsetzung des Mediaplans,

— Buchungsaufträge an die Medien im eigenen Namen und auf eigene Rechnung,

— Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Kreativagentur und der TZS insbesondere im Hinblick auf die einzusetzenden Werbemittel,

— Laufende Beratung der TZS zur zeitlich und geografisch optimalen Platzierung der Kampagneninhalte,

— Erstellung von Reportings und Analysen, dabei Ausweisung der gängigen KPI’s pro Kanal sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Mediabudgets und der Kanäle,

— Projektmanagement und Erstellung einer aussagekräftigen Dokumentation der in Anspruch genommenen Budgets für die jeweiligen Themenfelder,

Transparente und detaillierte Darstellungen der Eigen- und Fremdleistungen im Einzelnen ergeben sich die Vertragspflichten des Auftragnehmers aus dem mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Agenturrahmenvertrag, der Bestandteil der Ausschreibung ist und mit Zuschlagserteilung rechtsverbindlich zwischen dem Auftraggeber und dem ausgewählten Bieter zustande kommt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept des Medienplans für die Basiskampagne (Präsentationsunterlage) / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabe erfolgt nur an wirtschaftlich und finanziell leistungsfähige Unternehmen.

Zum Nachweis sind mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

— Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Personenschäden.

— Angabe zum Jahresumsatz des Unternehmens und der Umsätze mit vergleichbaren Media-Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie die Anzahl der Beschäftigten des Unternehmers und Angabe der Zahl der Beschäftigten, die schwerpunktmäßig mit der Erbringung von Media-Dienstleistungen beschäftigt werden (Vordruck des Auftraggebers).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist durch mindestens 2 Referenzen über die Erbringung von Media-Dienstleistungen, die nach Art und Umfang vergleichbar sind, nachzuweisen und am Tag der Angebotsfrist vor nicht mehr als 3 Jahren abgeschlossen worden sind.

Aus den Referenzen muss sich plausibel ergeben:

Hohe Beratungs- und Einkaufskompetenzen im Onlinebereich mit Expertise in den Bereichen,

— Performance Marketing,

— Programmatic Advertising,

— Social-, Search-, Native-Advertising,

— Targetingmethoden,

— Maßnahmen von Brand-Safety und Adfraud-Maßnahmen.

Für jede Referenz ist ein Formblatt auf dem Vordruck des Auftraggebers einzureichen, auf dem der Auftraggeber, ein möglicher Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), der Leistungszeitraum, die Höhe des Medienbudgets anzugeben sind. Der Leistungsinhalt bei dem jeweiligen Auftrag ist kurz (maximal 4 000 Zeichen inklusive Leerzeichen) zu beschreiben, sodass sich daraus die Erfüllung der Mindestanforderungen ergibt. Mit der Benennung einer Referenz erklärt der Bieter sein Einverständnis, dass der Auftraggeber mit dem Auftraggeber des Referenzauftrages Kontakt aufnimmt. Der Auftraggeber ist berechtigt, weitere Unterlagen und Nachweise zu den Referenzen – gegebenenfalls in anonymisierter Form oder mit Zustimmung des Referenzauftraggebers – nachzufordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz weist ein Medienbudget (Einkauf und Agenturleistungen) von mindestens [Betrag gelöscht] EUR auf.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/05/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Soweit einzelne Bieter Rückfragen zu dem Vergabeverfahren, den Vergabeunterlagen oder dem Gegenstand des Auftrags haben, sind diese elektronisch innerhalb der angegebenen Frist über die Vergabeplattform des Auftraggebers einzureichen. Der Auftraggeber beantwortet Bieterfragen, soweit dies nach seinem billigen Ermessen für die ordnungsgemäße Durchführung des Vergabeverfahrens und die sachgerechte Erstellung und Einreichung von Angeboten erforderlich ist. Aus Gründen der Gleichbehandlung und zur Wahrung gleicher Wettbewerbschancen werden Bieteranfragen anonymisiert beantwortet und zusammen mit etwaigen zusätzlichen Hinweisen, Informationen oder Unterlagen bis zu dem angegebenen Termin über die Vergabeplattform des Auftraggebers zur Verfügung gestellt. Die Fristen für Bieterfragen ergeben sich aus der Ausschreibungsunterlage.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 661119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/04/2021