Technische Facility Management Services Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0003

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt-Kühnhausen
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1788754e3bc-3adfd54aeaf0b199
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17845ade7bd-30869ba21da7eec6
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Facility Management Services

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb ist Betreiberin ihres Ende Oktober 2018 fertiggestellten neuen Betriebssitzes sowie von diversen Klärwerken. Sie beabsichtigt die Technischen Facility Management Services für den Betriebssitz zu vergeben. Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit der Option diese bis zu zweimal, um je ein weiteres Jahr, zu verlängern.

Folgende Leistungen sollen am Markt ausgeschrieben und vergeben werden:

Technische Facility Management Services inkl. der Objektleitung zur Koordination mit anderen Leistungen.

— Ort: Betriebssitz der Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb.

Der AN hat die folgenden Leistungen im Rahmen seiner Objektleitung mit den eigenen Leistungen zu koordinieren: Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Sicherheitsdienst sowie Außenanlagenreinigung und Winterdienst. Die zu koordinierenden Leistungen selbst sind hingegen nicht Bestandteile dieser Ausschreibung. Die zu koordinierenden Leistungen werden neben dem Betriebssitz auch an anderen Standorten des Entwässerungsbetriebs Erfurt erbracht.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
71630000 Technische Kontrolle und Tests
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist das Technische Facility Management für den Betriebssitz der Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb, u. a.:

— Schaffung optimaler Umgebungsbedingungen zur Ausführung der Kernprozesse des AG,

— Werterhaltung der Liegenschaft,

— Gewährleistung der Betriebssicherheit/Arbeitssicherheit,

— Sicherstellung einer hohen Nutzerzufriedenheit,

— Kostengünstiger und effizienter Betrieb der Gebäude,

— Flexible Reaktion auf geänderte/zusätzliche Nutzeranforderungen,

— Optimaler Wissenserhalt über die Immobilien im Verlauf des gesamten Lebenszyklus,

— Gewährleistung einer angemessenen Verfügbarkeit der technischen Anlagen für den jeweiligen Nutzungszweck,

— Zügige und lösungsorientierte Koordination, ggf. Unterstützung von Dritten,

— Alle Leistungen entsprechend der in den Vertragsunterlagen beschriebenen Bedürfnisse des AG vorzuhalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Produktiven Stunden gemäß Angabe im Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebotskonzepts zur Aufbauorganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebotskonzepts zur Ablauforganisation / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Angebotskonzepts zur Start-Up Phase / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zu zweimal um je ein weiteres Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Submissionsfrist sein darf. Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder das andere Unternehmen (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Auf Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU wird hingewiesen. Zur Nachweisführung ist das beigefügte Formblatt zu verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/05/2021
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/05/2021
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Voraussichtlich Mitte 2023

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2021

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