Technische Facility Management Services Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2021-0003
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt-Kühnhausen
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17845ade7bd-30869ba21da7eec6
Abschnitt II: Gegenstand
Technische Facility Management Services
Die Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb ist Betreiberin ihres Ende Oktober 2018 fertiggestellten neuen Betriebssitzes sowie von diversen Klärwerken. Sie beabsichtigt die Technischen Facility Management Services für den Betriebssitz zu vergeben. Vorgesehen ist eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit der Option diese bis zu zweimal, um je ein weiteres Jahr, zu verlängern.
Folgende Leistungen sollen am Markt ausgeschrieben und vergeben werden:
Technische Facility Management Services inkl. der Objektleitung zur Koordination mit anderen Leistungen.
— Ort: Betriebssitz der Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb.
Der AN hat die folgenden Leistungen im Rahmen seiner Objektleitung mit den eigenen Leistungen zu koordinieren: Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Sicherheitsdienst sowie Außenanlagenreinigung und Winterdienst. Die zu koordinierenden Leistungen selbst sind hingegen nicht Bestandteile dieser Ausschreibung. Die zu koordinierenden Leistungen werden neben dem Betriebssitz auch an anderen Standorten des Entwässerungsbetriebs Erfurt erbracht.
Erfurt
Auftragsgegenstand ist das Technische Facility Management für den Betriebssitz der Stadtverwaltung Erfurt – Entwässerungsbetrieb, u. a.:
— Schaffung optimaler Umgebungsbedingungen zur Ausführung der Kernprozesse des AG,
— Werterhaltung der Liegenschaft,
— Gewährleistung der Betriebssicherheit/Arbeitssicherheit,
— Sicherstellung einer hohen Nutzerzufriedenheit,
— Kostengünstiger und effizienter Betrieb der Gebäude,
— Flexible Reaktion auf geänderte/zusätzliche Nutzeranforderungen,
— Optimaler Wissenserhalt über die Immobilien im Verlauf des gesamten Lebenszyklus,
— Gewährleistung einer angemessenen Verfügbarkeit der technischen Anlagen für den jeweiligen Nutzungszweck,
— Zügige und lösungsorientierte Koordination, ggf. Unterstützung von Dritten,
— Alle Leistungen entsprechend der in den Vertragsunterlagen beschriebenen Bedürfnisse des AG vorzuhalten.
Verlängerung bis zu zweimal um je ein weiteres Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Submissionsfrist sein darf. Sofern der Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder das andere Unternehmen (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Auf Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU wird hingewiesen. Zur Nachweisführung ist das beigefügte Formblatt zu verwenden.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Voraussichtlich Mitte 2023
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland