Generalplanung Restrukturierung Eingangsgebäude

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eisenach
NUTS-Code: DEG0N Eisenach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stgeorgklinikum.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanung Restrukturierung Eingangsgebäude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das St. Georg Klinikum Eisenach gGmbH plant die Errichtung eines neuen Eingangsgebäudes (Haus A) in Eisenach. Es handelt sich um einen Ersatzneubau für das derzeitige Eingangsgebäude.

Mithin muss zunächst das derzeit auf dem Baufeld befindliche alte Eingangsgebäude abgerissen werden. Der Rückbau ist Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistung. Anschließend soll ein 4-stöckiges neues Gebäude errichtet werden. Es sollen der Empfang, die medizinische Aufnahme, eine KV-Notfallpraxis, Verkaufs- und Service-Einrichtungen, Räumlichkeiten für Seelsorge und soziale Dienste, ein medizinisches Versorgungszentrum, Räume für ambulantes Operieren, Technikbereiche für die OP-Abteilung, eine Allgemeinpflegestation Neurologie mit 26 Betten sowie eine Stroke Unit mit 8 Betten, ein Konferenzbereich sowie Räumlichkeiten für die Krankenpflegeschule untergebracht werden.

Das Projekt wird mit Mitteln des Freistaates Thüringen unterstützt.

Es werden folgende Leistungen der Generalplanung vergeben:

Objektplanung Gebäude § 39 HOAI, LP 1-9 Technische Ausrüstung (ohne KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Medizintechnik (KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 1-6.

Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3; Stufe 2: LP 4; Stufe 3: LP 5-7; Stufe 4: LP 8-9 Optional erfolgt die Beauftragung weiterer zusätzlicher Leistungen:

Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen), Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten / Konzept.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0N Eisenach, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden folgende Leistungen der Generalplanung vergeben:

Objektplanung Gebäude § 39 HOAI, LP 1-9 Technische Ausrüstung (ohne KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Medizintechnik (KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 1-6 Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3; Stufe 2: LP 4; Stufe 3: LP 5-7; Stufe 4: LP 8-9.

Optional erfolgt die Beauftragung weiterer zusätzlicher Leistungen:

Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen) Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten / Konzept.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektkonzept (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektteam(Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Projektorganisation (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen: Stufe 1: LP 1-3; Stufe 2: LP 4; Stufe 3: LP 5-7; Stufe 4: LP 8-9.

Optional werden darüber hinaus folgende Leistungen vergeben:

Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen) Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten / Konzept.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. § 17 Abs. 11 VgV.

Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 1.3.2021. Das Ende der Vertragslaufzeit lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen. Der Vertrag endet, wenn die Leistungsphase 9 aller Planungsleistungen vollständig abgeschlossen ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 215-527281
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/03/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30539
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird darauf hingewiesen, dass Mindestentgeltvorgaben und Arbeitsbedingungen zu beachten sind und sich die Bewerber zur Einhaltung dieser Vorgaben verpflichten. Vor Angebotsabgabe werden die Bieter aufgefordert, die Erklärungen gemäß Formblättern gem. ThürVgG abzugeben. Die Formblätter können bereits jetzt unter https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/ eingesehen werden.

Hinweis: Teilnahmeanträge und spätere Angebote können nur elektronisch eingereicht werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind nicht zulässig.

Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage B.4 — Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und eingesehen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/04/2021

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