Beschaffungsdienstleistung – Breitritt in neue Einkaufsgemeischaft Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_V1_Einkaufsgemeinschft

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Arnstadt
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ilm-kreis-kliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2390569/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffungsdienstleistung – Breitritt in neue Einkaufsgemeischaft

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_V1_Einkaufsgemeinschft
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79418000 Beschaffungsberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibung eines Vertrages zum Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen mit dem Ziel der Erbringung von Einkaufsdienstleistungen durch den Auftragnehmer.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Arnstadt

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH sind ein kommunales Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, dessen Träger der Landkreis ist. Die Kliniken verfügen über 377 Planbetten gem. §108 SGB V an den zwei Standorten Arnstadt und Ilmenau.

Die Kliniken beabsichtigen die Kooperation der Dienstleistung einer Einkaufsgemeinschaft im medizinischen und pharmazeutischen Sachbedarf und allgemeinen Wirtschaftsbedarf. Das derzeitige Einkaufsvolumen in den genannten Bereichen beträgt rund 6 Mio. EUR pro Jahr.

Erwartet wird, dass die Einkaufsgemeinschaft transparente, rechtskonforme, öffentliche Vergabeverfahren nach VgV durchführt, sowie entsprechende Vorlagen für das nachgelagerte Einspielen von Konditionen in das Materialwirtschaftssystem liefert.

Des Weiteren werden umfangreiche Beratungsunterstützungen und einschlägige Weiterbildungsangebote erwartet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es entscheiden die Angaben zum Unternehmen und zu den vom Bewerber genannten Referenzen. Es werden folgende Kriterien bei der Auswahl zu Grunde gelegt, die in der Reihenfolge Ihrer Angabe (stark oben, schwächer unten) gewichtet werden:

1. Referenzen mit Krankenhäusern in gleicher Größe und Fachbereichen der Grund- und Regelversorgung,

2. Anzahl der Referenzhäuser mit etwa gleicher Planbettensumme,

3. Referenzen mit kommunalen Krankenhäusern in gleicher Größe,

4. Bezugsportfolio im medizinschen und pharmazeutischen Sachbedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die zu vergebenden Leistungen und Voraussetzungen sind dem dieser Ausschreibung beigefügten Leistungsverzeichnis sowie den Zuschlagskriterien zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs (als Anlage zum Teilnahmeantrag beizubringen. Ein vollständiges Angebot ist im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs noch nicht zu übermitteln. Die Vergabestelle behält sich vor, Originale der eingereichten Kopien sowie Erläuterungen und Konkretisierungen zu den eingereichten Unterlagen nachzufordern. Der Bewerber hat keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung von Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter Unterlagen kann zum Ausschluss des Bewerbers vom Verfahren führen!

Besondere Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb: Einfache Kopie folgender Unterlagen:

1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),

2. Eigenerklärung bzgl. §§ 123-125 GWB, incl. die Darlegung der geforderten Eignungsnachweise gem. §122 ff GWB und §§42 ff. VgV) ggf. unter Nutzung des von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabe einer elektronischen Eingenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu den durch den Bewerber vermittelten Gesamt-Nettoumsätzen (Umsätze der Mitglieder der Bietergemeinschaft) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die auf die Leistungen entfallen, die mit den vorliegenden ausgeschrieben Leistungen vergleichbar sind (vgl. §45 VgV),

2. Angaben zum vermittelten Gesamt-Nettoumsatz (Beschaffungsvolumen) des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Jahre,

3. Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Mit der Einreichung des Teilnahmeantrages ist eine Eigenerklärung des Bewerbers über die Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender Sicherheiten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:

a) Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

b) Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

c) sonstige Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR.

Sollte die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch entsprechende Urkunden oder Bestätigungen nachgewiesen werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zur Entwicklung, Namen der Firma, Kontaktadresse, Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung des Unternehmensprofils und der Leistungsschwerpunkte,

2. Leistungsspezifische Referenzliste mit Referenzkrankenhäusern, die über ein vergleichbares Leistungsspektrum wie in Pkt. II.2.4 beschrieben verfügen, mit folgenden Angaben:

a) Name, Adresse und Ansprechpartner der betreffenden Krankenhäuser,

b) Angaben zur jeweiligen Projektgröße (Bettenzahl, Nettoumsatzvolumen),

c) Art-und Umfang der Dienstleistungen des Bewerbers für das jeweilige Referenzhaus.

3. Eigenerklärung des Bewerbers zum geplanten Einsatz von Personal,

4. Wie viele Lieferanten und Artikel (ca.) sind beim Bewerber gelistet,

5. Wie viele Krankenhäuser sind Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft des Bewerbers,

6. Wie viele kommunale Krankenhäuser sind Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft des Bewerbers,

7. Welche Produktgruppen sind im Portfolio des Bewerbers verfügbar und für welche Produktgruppen (z. B. Endoprothetik, Kardiologie, Pharmazie, Lebensmittel, Labor, ect.) bestehen Lieferverträge?

8. Angaben zu Zertifikaten und zum Qualitätsmanagement.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss mindestens alle nachfolgenden und in dem der Ausschreibung beigefügtem Warenkorb (Anlage 1a) enthaltenen Produktgruppen in seinem Artikelportfolio nachweisen und Lieferverträge mit den Lieferanten abgeschlossen haben: Medizinische- und pflegerische Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfe, Desinfektions- und Hygieneartikel, Pharmaartikel/Arzneimittel, Labor-Verbrauchsmaterialien. Eine Eigenerklärung ist ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor, ggf. bei den benannten Kunden bestätigende Informationen einzuholen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/05/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung Auftraggebers

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/04/2021

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