Beschaffungsdienstleistung – Breitritt in neue Einkaufsgemeischaft Referenznummer der Bekanntmachung: 2021_V1_Einkaufsgemeinschft
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Arnstadt
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ilm-kreis-kliniken.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffungsdienstleistung – Breitritt in neue Einkaufsgemeischaft
Ausschreibung eines Vertrages zum Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen mit dem Ziel der Erbringung von Einkaufsdienstleistungen durch den Auftragnehmer.
Arnstadt
DEUTSCHLAND
Die Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH sind ein kommunales Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, dessen Träger der Landkreis ist. Die Kliniken verfügen über 377 Planbetten gem. §108 SGB V an den zwei Standorten Arnstadt und Ilmenau.
Die Kliniken beabsichtigen die Kooperation der Dienstleistung einer Einkaufsgemeinschaft im medizinischen und pharmazeutischen Sachbedarf und allgemeinen Wirtschaftsbedarf. Das derzeitige Einkaufsvolumen in den genannten Bereichen beträgt rund 6 Mio. EUR pro Jahr.
Erwartet wird, dass die Einkaufsgemeinschaft transparente, rechtskonforme, öffentliche Vergabeverfahren nach VgV durchführt, sowie entsprechende Vorlagen für das nachgelagerte Einspielen von Konditionen in das Materialwirtschaftssystem liefert.
Des Weiteren werden umfangreiche Beratungsunterstützungen und einschlägige Weiterbildungsangebote erwartet.
Es entscheiden die Angaben zum Unternehmen und zu den vom Bewerber genannten Referenzen. Es werden folgende Kriterien bei der Auswahl zu Grunde gelegt, die in der Reihenfolge Ihrer Angabe (stark oben, schwächer unten) gewichtet werden:
1. Referenzen mit Krankenhäusern in gleicher Größe und Fachbereichen der Grund- und Regelversorgung,
2. Anzahl der Referenzhäuser mit etwa gleicher Planbettensumme,
3. Referenzen mit kommunalen Krankenhäusern in gleicher Größe,
4. Bezugsportfolio im medizinschen und pharmazeutischen Sachbedarf.
Die zu vergebenden Leistungen und Voraussetzungen sind dem dieser Ausschreibung beigefügten Leistungsverzeichnis sowie den Zuschlagskriterien zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Sämtliche der nachfolgend unter den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs (als Anlage zum Teilnahmeantrag beizubringen. Ein vollständiges Angebot ist im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs noch nicht zu übermitteln. Die Vergabestelle behält sich vor, Originale der eingereichten Kopien sowie Erläuterungen und Konkretisierungen zu den eingereichten Unterlagen nachzufordern. Der Bewerber hat keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung von Unterlagen. Das Fehlen eingeforderter Unterlagen kann zum Ausschluss des Bewerbers vom Verfahren führen!
Besondere Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb: Einfache Kopie folgender Unterlagen:
1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),
2. Eigenerklärung bzgl. §§ 123-125 GWB, incl. die Darlegung der geforderten Eignungsnachweise gem. §122 ff GWB und §§42 ff. VgV) ggf. unter Nutzung des von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellte Standardformular zur Abgabe einer elektronischen Eingenerklärung (EEE).
1. Angaben zu den durch den Bewerber vermittelten Gesamt-Nettoumsätzen (Umsätze der Mitglieder der Bietergemeinschaft) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die auf die Leistungen entfallen, die mit den vorliegenden ausgeschrieben Leistungen vergleichbar sind (vgl. §45 VgV),
2. Angaben zum vermittelten Gesamt-Nettoumsatz (Beschaffungsvolumen) des Bewerbers innerhalb der letzten 3 Jahre,
3. Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Mit der Einreichung des Teilnahmeantrages ist eine Eigenerklärung des Bewerbers über die Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender Sicherheiten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben: Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
a) Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
b) Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
c) sonstige Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR.
Sollte die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bewerber verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch entsprechende Urkunden oder Bestätigungen nachgewiesen werden.
1. Kurzdarstellung des Bewerbers mit Angaben zur Entwicklung, Namen der Firma, Kontaktadresse, Kontaktpersonen, Standorte; Darstellung des Unternehmensprofils und der Leistungsschwerpunkte,
2. Leistungsspezifische Referenzliste mit Referenzkrankenhäusern, die über ein vergleichbares Leistungsspektrum wie in Pkt. II.2.4 beschrieben verfügen, mit folgenden Angaben:
a) Name, Adresse und Ansprechpartner der betreffenden Krankenhäuser,
b) Angaben zur jeweiligen Projektgröße (Bettenzahl, Nettoumsatzvolumen),
c) Art-und Umfang der Dienstleistungen des Bewerbers für das jeweilige Referenzhaus.
3. Eigenerklärung des Bewerbers zum geplanten Einsatz von Personal,
4. Wie viele Lieferanten und Artikel (ca.) sind beim Bewerber gelistet,
5. Wie viele Krankenhäuser sind Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft des Bewerbers,
6. Wie viele kommunale Krankenhäuser sind Mitglied in der Einkaufsgemeinschaft des Bewerbers,
7. Welche Produktgruppen sind im Portfolio des Bewerbers verfügbar und für welche Produktgruppen (z. B. Endoprothetik, Kardiologie, Pharmazie, Lebensmittel, Labor, ect.) bestehen Lieferverträge?
8. Angaben zu Zertifikaten und zum Qualitätsmanagement.
Der Bewerber muss mindestens alle nachfolgenden und in dem der Ausschreibung beigefügtem Warenkorb (Anlage 1a) enthaltenen Produktgruppen in seinem Artikelportfolio nachweisen und Lieferverträge mit den Lieferanten abgeschlossen haben: Medizinische- und pflegerische Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfe, Desinfektions- und Hygieneartikel, Pharmaartikel/Arzneimittel, Labor-Verbrauchsmaterialien. Eine Eigenerklärung ist ausreichend. Die Vergabestelle behält sich vor, ggf. bei den benannten Kunden bestätigende Informationen einzuholen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung Auftraggebers