Kurierdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VOL2020-0179

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Suhl
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 98528
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lotto-thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=370030
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=370030
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Durchführung der Staatslotterien auf dem Gebiet des Freistaates Thüringen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kurierdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VOL2020-0179
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64120000 Kurierdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Thüringer Staatslotterie AöR sucht im Wege der Neuvergabe ein Unternehmen für die Belieferung der Annahmestellen mit Materialien sowie die Belieferung mit Erstausstattungsmaterialien vor Eröffnung einer Annahmestelle für die nächsten max. 3 Jahre.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die TSL schreibt den Abschluss eines Vertrages über Kurierdienstleistungen für die Thüringer Staatslotterie AöR aus. Die Vergabe erfolgt im Wege des offenen Verfahrens mit einer EU-weiten Bekanntmachung unter Beachtung des vierten Teils des GWB und der Vergabeverordnung (VGV). Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung geltenden Bestimmungen.

Die folgende CPV-Nummer ist einschlägig: [removed] (Kurierdienste). Zu den rechtlichen Möglichkeiten der Bieter wird auf Nr. 6 dieses Leitfadens verwiesen. Verweise ohne nähere Angabe sind im folgenden Verweise auf diesen Leitfaden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Absicherung des Ausfallrisikos / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Sicherheit vor unbefugten Zugriffen auf die zu transportierenden Materialien und Unterlagen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erreichbarkeit des Auftragnehmers / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Laufzeit um weitere 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einschlägige Nachweise zur Befähigung der Berufsausübung im Staat der Niederlassung gemäß Anlage XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen

Parlaments und des Rates; Bewerber mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, die zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet sind, haben einen

Handelsregisterauszug vorzulegen, der zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots nicht älter als 6 Monate ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage 5),

— Darstellung der wirtschaftlichen Situation des Bewerbers, nachzuweisen durch aktuelle Bankerklärung (zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots nicht älter als 6 Wochen),

— Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124 GWB, durch ausfüllen von LF Anlage 5 Eigenerklärung zur Eignung Liefer- und Dienstleistungen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die folgenden, nach dem Thüringer Vergabegesetz verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter vorzulegen, dem nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter). Es steht dem Bieter frei, die Unterlagen bereits mit der Angebotsabgabe einzureichen.

Der Auftraggeber fordert nur den Bestbieter auf, die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise innerhalb der Frist von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist beginnt an dem Tag, der auf die Absendung der Aufforderung folgt. Werden die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser Frist (5 Werktage) rechtzeitig beim Auftraggeber vorgelegt, ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise für das Vergabeverfahren können ausschließlich elektronisch eingereicht werden. Folgende Unterlagen werden vom Bestbieter gefordert:

— Verpflichtungserklärung, dass sich der Bewerber im Auftragsfalle verpflichtet, den Auftrag gemäß der Leistungsbeschreibung ausschließlich mit Waren auszuführen, die nachweislich oder gemäß einer entsprechenden Zusicherung des AN unter Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gewonnen oder hergestellt worden sind (Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen, §§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG, Anlage 8),

— Verpflichtungserklärung, dass sich der Bewerber im Auftragsfalle zur Einhaltung der Tariftreue/Mindestentgelte und der Entgeltgleichheit verpflichtet (Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG), Anlage 9),

— Verpflichtungserklärung, dass der Bewerber für den Fall des Nachunternehmereinsatzes gemäß § 12 Abs. 1 und 3 ThürVgG den Nachunternehmer die Bestimmung zur Beachtung der Tariftreue und Entgeltgleichheit nach § 10 ThürVgG sowie zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 ThürVgG auferlegt (Anlage 10),

— Nachunternehmererklärung zur Einhaltung der Tariftreue und Entgeltgleichheit nach §§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG (Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG), (Anlage 11),

— Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen nach §§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG (Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 12).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzaufträge in den letzten 3 Jahren, die geeignet sind, die Leistungsfähigkeit in Bezug auf den ausgeschriebenen Auftragsgegenstand nachzuweisen. Der Bewerber hat für jede vorgelegte Referenz die Kontaktdaten des jeweiligen Leistungsempfängers anzugeben (Nennung des Auftraggebers mit konkretem Ansprechpartner, postalische Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer),

— Beschreibung der Fuhrpark-Ressourcen (max. 3 DIN A4 Seiten; Schriftgröße 11 Arial),

— Konzept zur Absicherung des Ausfallrisikos (Leitfaden Punkt 5.1.2),

— Konzept zur Sicherheit vor unbefugten Zugriffen auf die zu transportierenden Materialien und Unterlage (Leitfaden Punkt 5.1.3),

— Konzept zur Erreichbarkeit des Auftragnehmers (Leitfaden Punkt 5.1.4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Ausschlusskriterium „Wöchentliche Aktualisierung der Tourenplanung“

Die bestehenden Tourenpläne sind wöchentlich für die nächstfolgende Kuriertour zu aktualisieren. Nähere Angaben in Leistungsbeschreibung (Anlage 1 Punkt 4).

Kann die wöchentliche Aktualisierung der Tourenplanung nicht gewährleistet werden, führt dies zum Ausschluss am Vergabeverfahren. Bitte stellen Sie die Gewährleistung des Kriteriums in Ihrem Konzept dar.

— Ausschlusskriterium „Beschreibung Erstellung einer Tourenplanung nach den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1)“

Zur Beurteilung der Qualität und Plausibilität muss der Bieter eine Beispiel-Tourenplanung nach den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) unter Verwendung der Listen der aktuellen Annahmestellen erstellen. Die eingereichte Tourenplanung muss im vorgegebenen Zeitfenster entsprechend realisierbar sein. Zur Erstellung der Tourenplanung muss die Vorlage zur Tourenplanung (Anlage 20) verwendet werden.

Wird keine Tourenplanung mit den Angebotsunterlagen eingereicht oder ist keine Plausibilität nach den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) erkennbar führt dies zum Ausschluss am Vergabeverfahren.

— Ausschlusskriterium „Bestätigung zur Durchführung der Leistung im vorgegeben Zeitfenster nach den Vorgaben in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1)“

Die Belieferung aller Annahmestellen hat während der Öffnungszeiten am Kuriertag (Definition siehe Punkt 2 der Leistungsbeschreibung Anlage 1) bis 12.00 Uhr zu erfolgen. Die Rückführung der Unterlagen aus den Annahmestellen zur TSL hat bis zum darauffolgenden Werktag bis 7.00 Uhr zu erfolgen. Weitere Angaben sind in der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) aufgeführt.

Die zeitlichen Vorgaben sind zwingend einzuhalten. Wird keine Bestätigung für dieses Kriterium eingereicht, so führt das zum Ausschluss am Vergabeverfahren

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hilft die Vergabestelle dieser Beanstandung nicht ab, unterrichtet die Vergabestelle die Vergabekammer durch Übersendung der vollständigen Vergabeakten. Sie darf den Zuschlag in diesem Fall nur erteilen, wenn die Vergabekammer das Vergabeverfahren nicht innerhalb von 14 Kalendertagen nach Unterrichtung beanstandet. Die Frist beginnt am Tag nach dem Eingang der Unterrichtung bei der Vergabekammer und kann in begründeten Ausnahmefällen durch die Vergabekammer einmalig um weitere sieben Kalendertage verlängert werden. Beanstandet die Vergabekammer das Vergabeverfahren mit einer entsprechenden Begründung, hat die Vergabestelle die Auffassung der Vergabekammer zu beachten

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/01/2021

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