Rahmenvereinbarung zur Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“ Referenznummer der Bekanntmachung: 126/2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DED SACHSEN
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://plus.aok.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“

Referenznummer der Bekanntmachung: 126/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79632000 Personalschulung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema „Empathie und Nähe im Kundenkontakt“ für Mitarbeiter und Führungskräfte der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79630000 Dienstleistungen im Personalwesen, außer Stellenvermittlung und Ausleih von Arbeitnehmern
79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Hauptort der Ausführung:

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Augustinerstraße 38

99084 Erfurt

Bundesrepublik Deutschland,

Freistaaten Sachsen und Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema „Empathie und Nähe im Kundenkontakt“ für Mitarbeiter und Führungskräfte der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Die Qualifizierung ist für 2 Mitarbeitergruppen als Inhouse-Schulung geplant. Zum einen für die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und für deren Führungskräfte. Dabei werden die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zu Empathieberatern ausgebildet.

Die Qualifizierungsmaßnahmen sind im Rahmen eines modularen Schulungsansatzes umzusetzen. Für die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sollen in insgesamt 4 Modulen und mit modernen Lernmethoden zwischen den Modulen die Inhalte und Fähigkeiten vermittelt werden.

Die Führungskräfte erhalten in 2 Modulen Klarheit über die Inhalte, die Wirkung und das Potenzial des Themas für ihre praktische Arbeit. Mit dem Wissen und den aufgezeigten Möglichkeiten zum Thema Empathie sind sie auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und die Begleitung der Empathieberater in der Praxis vorbereitet.

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1 beigefügt.

Den Gesamtbedarf an der Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme schätzt die Auftraggeberin mit voraussichtlich 340 Teilnehmern (230 Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, 110 Führungskräfte) und einer Gruppengröße von 20 Teilnehmern auf insgesamt ca. 160 Schulungstage innerhalb eines Zeitraumes von 1,5 bis 2 Jahren.

Die Angaben der Mengen dienen lediglich der Orientierung und stellen kein verbindliches Abnahmevolumen dar. Die angegebenen Mengen können auch signifikant über- bzw. unterschritten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Grundsätzliche Herangehensweise und fachliche Umsetzung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Expertise der Referenten / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Zeitliche Planung und Flexibilität / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat die einseitige Option, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Macht die Auftraggeberin von der ersten Verlängerungsmöglichkeit von einem Jahr Gebrauch, übt sie die Option gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich (per E-Mail ausreichend) bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende aus. Spätestens 4 Monate vor Ablauf des ersten möglichen Verlängerungszeitraumes teilt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer schriftlich mit, ob sie auch die zweite Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Anspruch nehmen wird.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/12/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90482
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYD846

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/01/2021

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