Rahmenvereinbarung zur Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“ Referenznummer der Bekanntmachung: 126/2020
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DED SACHSEN
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://plus.aok.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung zur Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema „Empathie und Nähe im Kundenkontakt“ für Mitarbeiter und Führungskräfte der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.
AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Augustinerstraße 38
99084 Erfurt
Bundesrepublik Deutschland,
Freistaaten Sachsen und Thüringen
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema „Empathie und Nähe im Kundenkontakt“ für Mitarbeiter und Führungskräfte der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.
Die Qualifizierung ist für 2 Mitarbeitergruppen als Inhouse-Schulung geplant. Zum einen für die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und für deren Führungskräfte. Dabei werden die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zu Empathieberatern ausgebildet.
Die Qualifizierungsmaßnahmen sind im Rahmen eines modularen Schulungsansatzes umzusetzen. Für die Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sollen in insgesamt 4 Modulen und mit modernen Lernmethoden zwischen den Modulen die Inhalte und Fähigkeiten vermittelt werden.
Die Führungskräfte erhalten in 2 Modulen Klarheit über die Inhalte, die Wirkung und das Potenzial des Themas für ihre praktische Arbeit. Mit dem Wissen und den aufgezeigten Möglichkeiten zum Thema Empathie sind sie auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter und die Begleitung der Empathieberater in der Praxis vorbereitet.
Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1 beigefügt.
Den Gesamtbedarf an der Durchführung der Qualifizierungsmaßnahme schätzt die Auftraggeberin mit voraussichtlich 340 Teilnehmern (230 Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, 110 Führungskräfte) und einer Gruppengröße von 20 Teilnehmern auf insgesamt ca. 160 Schulungstage innerhalb eines Zeitraumes von 1,5 bis 2 Jahren.
Die Angaben der Mengen dienen lediglich der Orientierung und stellen kein verbindliches Abnahmevolumen dar. Die angegebenen Mengen können auch signifikant über- bzw. unterschritten werden.
Die Auftraggeberin hat die einseitige Option, die Laufzeit der Rahmenvereinbarung zweimal um jeweils ein Jahr zu verlängern. Macht die Auftraggeberin von der ersten Verlängerungsmöglichkeit von einem Jahr Gebrauch, übt sie die Option gegenüber dem Auftragnehmer schriftlich (per E-Mail ausreichend) bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende aus. Spätestens 4 Monate vor Ablauf des ersten möglichen Verlängerungszeitraumes teilt die Auftraggeberin dem Auftragnehmer schriftlich mit, ob sie auch die zweite Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Anspruch nehmen wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Qualifizierungsmaßnahme „Empathie und Nähe in der Kundenberatung“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90482
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYD846
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland