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Planung Sport- und Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2020-0013

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Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Postanschrift: Lindenbühl 28/29
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.unstrut-hainich-kreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1766ff229f5-1ccc144809386b83
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer Projektmanagement und bautechnische Beratung GmbH
Postanschrift: Anger 66-73
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[removed]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1766ff229f5-1ccc144809386b83
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
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Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Sport- und Freianlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_L-2020-0013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Dreifeldsporthalle Salza-Halle plant das LRA Unstrut-Hainich-Kreis die Vergabe der Planungsleistung zur Wiederherstellung der Sport- und Freianlagen am Standort.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71420000 Landschaftsgestaltung
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Hannoversche Str. 1

99947 Bad Langensalza

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Dreifeldsporthalle Salza-Halle plant das LRA Unstrut-Hainich-Kreis die Vergabe der Planungsleistung zur Wiederherstellung der Sport- und Freianlagen am Standort.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – Wichtung gesamt 30 %

1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Nennung der verantwortlichen Personen, Angabe Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition, Berufserfahrung, Kennzeichnung von Nachunternehmern (falls erforderlich)) – Wichtung 20 %:

— keine Angabe/Organigramm fehlt = 0 Punkte,

— Organigramm vorhanden, aber unvollständig = 3 Punkte,

— Organigramm vorhanden, enthält alle geforderten Angaben = 5 Punkte.

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. –Wichtung 10 %:

— Mitarbeiteranzahl < 3 = 0 Punkte,

— Mitarbeiteranzahl mind. 3 = 1 Punkt,

— Mitarbeiteranzahl mind. 5 = 3 Punkte,

— Mitarbeiteranzahl mind. 8 = 5 Punkte.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistugsfähigkeit – Wichtung gesamt 10 %

1. Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz – Wichtung 10 %:

— Umsatz < 200 000 EUR netto = 0 Punkte,

— Umsatz ab 200 000 EUR netto = 1 Punkt,

— Umsatz ab 500 000 EUR netto = 3 Punkte,

— Umsatz ab 800 000 EUR netto = 5 Punkte.

Fachliche Eignung – Referenzliste – Wichtung gesamt 60 %

1. Erfahrung mit Planung und Umsetzung von Bauprojekten im öffentlichen Bereich.

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1

Wichtung pro Referenz: 15 %

Mindesanforderungen (50 %):

— Freianlagenplanung § 39 ff. HOAI, LPH 1-9,

— geplante Fläche: > 5 000 m2,

— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG),

— Projektkosten (KG 500): > 1,25 Mio. EUR,

— Referenz entspricht BWK (Bauwerkkatalog) Nr. 4-Schulen.

Auswahlkriterien:

— Planung Freianlagen für Schulen (12,50 %),

— Leistung nicht erbracht = 0 Punkte,

— Leistung erbracht = 5 Punkte,

— Projektbeschreibung in Wort und Bild (12,50 %),

— Projektbeschreibung nicht vorhanden = 0 Punkte,

— Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte,

— Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (12,50 %),

— vor 1.1.2013 = 0 Punkte,

— innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt,

— innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte,

— innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte,

— Referenzschreiben (12,50 %),

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggeber liegt vor = 5 Punkte.

2. Freianlagenplanung für Sportplatzanlagen:

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1

Wichtung pro Referenz: 15 %

Mindesanforderungen (50 %):

— Freianlagenplanung § 39 ff. HOAI, LPH 1-9,

— geplante Fläche: > 10 000 m2,

— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG),

— Projektkosten (KG 500): > 1,25 Mio. EUR,

— Referenz entspricht BWK (Bauwerkkatalog) Nr. 5, 54.

Auswahlkriterien:

— Planung Freianlagen für Sportanlagen (12,50 %),

— Leistung nicht erbracht = 0 Punkte,

— Leistung erbracht = 5 Punkte,

— Projektbeschreibung in Wort und Bild (12,50 %),

— Projektbeschreibung nicht vorhanden = 0 Punkte,

— Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte,

— Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (12,50 %),

— vor 1.1.2013 = 0 Punkte,

— innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt,

— innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte,

— innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte,

— Referenzschreiben (12,50 %),

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggeber liegt vor = 5 Punkte.

3. Freianlagenplanung für Sportplatzanlagen:

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1

Wichtung pro Referenz: 30 %

Mindesanforderungen (50 %):

— Freianlagenplanung § 39 ff. HOAI, LPH 1-9,

— geplante Fläche: > 10 000 m2,

— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG),

— Projektkosten (KG 500): > 1,25 Mio. EUR,

— Referenz entspricht BWK (Bauwerkkatalog) Nr. 5, 54.

Auswahlkriterien:

— Projektbeschreibung in Wort und Bild (10 %),

— Projektbeschreibung nicht vorhanden = 0 Punkte,

— Projektbeschreibung vorhanden = 5 Punkte,

— Projektfertigstellung/Inbetriebnahme (5 %),

— vor 1.1.2013 = 0 Punkte,

— innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt,

— innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte,

— innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte,

— Referenzschreiben (5 %),

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte,

— Referenzschreiben des Auftraggeber liegt vor = 5 Punkte,

— Sportanlagenplanung beinhaltet: Laufbahn, Weitsprunganlage, Ballspielfeld (30 %),

— keine Planung derselben = 0 Punkte,

— 1 Inhalt geplant = 1 Punkt,

— 2 Inhalte geplant = 3 Punkte,

— alle Inhalte geplant = 5 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Handelsregister vorhanden ist, falls die Gesellschaftform dies fordert,

— Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des (beratenden) Ingenieurs vorliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird:

— Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/01/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):

— Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages,

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Bewerbungsformular ausgefüllt und unterschrieben),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben),

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz)

— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV.

Informationen zum Verfahrensablauf:

Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes Losverfahren durchgeführt.

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen (in Textform über das AI Bietercockpit) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.

Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Bietersoftware – AI Bietercockpit (gem. Pkt. I.3) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/Bieter bis spätestens 6 Kalendertage vor Einreichungs-/Eröffnungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i. d. R. bis spätesten 5 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 22.1.2021, 12:00 Uhr.

Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

Die Bewerber-/Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/Bieterinfos. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 5 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/12/2020
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