Modernisierung FLI 3 — Technische Ausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: FLI3-2020-TGA

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Beutenbergstr. 11
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leibniz-fli.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Nationales Forschungsinstitut
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung FLI 3 — Technische Ausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: FLI3-2020-TGA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung der Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppen 1 bis 8 (außer Laborplanung) gem. §§ 53ff. HOAI für die Modernisierung des Gebäudes FLI 3 des Fritz-Lipmann-Instituts in Jena.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die weiterführende Altbausanierung des Fritz-Lipmann-Institutes umfasst den Umbau und die Modernisierung des Gebäudes FLI 3. Das Gebäude wurde 1954 erbaut und erstmals 1994 saniert. Im Jahre 2011/12 wurde das 1. und 2. Obergeschoss (OG) und 2014/15 das Sockelgeschoss (SG) teilweise modernisiert und den wissenschaftlichen Anforderungen angepasst. Die Lüftungsanlage stammt aus dem Jahr 1994 und arbeitet derzeit an den Grenzen der Nutzbarkeit des Hauses als Forschungsgebäude. Im Gebäude FLI 3 sind die derzeitig genutzten Flächen in Labore, Geräte-, Büro-, sowie Sozialräume (Umkleiden, Teeküche, Toiletten) gegliedert. Die Anzahl der Büroräume ist auf reine Laborarbeitsgruppen zugeschnitten. Das gesamte Gebäude wird, außer einigen Räumen im Sockelgeschoss, während der Bauzeit nicht genutzt. Detaillierte Angaben zur Planungsaufgabe können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in Paketen oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/ Fördermittel sowie positiver Grundsatzentscheidung zum Vorentwurf beauftragt. Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die Leistungsphasen 1 und 4 gem. HOAI.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Projektlaufzeit umfasst die Leistungen der Leistungsphasen 1-4 gem. HOAI. (Abgabe RZ-Bau im April 2021)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung FLI 3 — Technische Ausrüstung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/11/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hanns-Klemm-Straße 1
Ort: Böblingen
NUTS-Code: DE112 Böblingen
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vertragsabschluss erfolgte mit:

Planungsgruppe M+M AG

Jakobsring 4a

06618 Naumburg

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2020

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