Agenturleistungen ab 2021 Referenznummer der Bekanntmachung: 12/2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Augustinerstraße 38
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://plus.aok.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Agenturleistungen ab 2021

Referenznummer der Bekanntmachung: 12/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Agenturpartner als kommunikative Lead-Agentur.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Hauptort der Ausführung:

01067 Bundesrepublik Deutschland, Freistaaten Sachsen und Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (nachfolgend „Kunde“) beabsichtigte den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einer Kreativagentur, auf deren Basis die Agentur mit projekt- und maßnahmenbezogenen Beratungs-, Kreativ- und Ausführungsleistungen im Bereich Kommunikation beauftragt werden kann. Die Agentur wird im Rahmen der Zusammenarbeit die kommunikative Lead-Funktion einnehmen, eng mit weiteren Agenturen der AOK PLUS (z. B. einer Media-Agentur) und weiteren bereits bestehenden Dienstleistern der AOK PLUS zusammenarbeiten. Die Agentur soll dabei partnerschaftlich, kooperativ und auf Augenhöhe mit dem Kunden und seinen anderen Partnern arbeiten.

Die Agentur berät und unterstützt den Kunden projektweise in Fragen der Markenführung, strategischen und operativen Markenkommunikation für die AOK PLUS sowie aller dazu gehörenden, bestehenden oder in der Entwicklung befindlichen Untermarken, Dienstleistungen und Produkte und bei dafür beauftragten Planungs-, Konzeptions-, Beratungs-, und Ausführungsleistungen.

Dazu gehören Aufgaben aus den Bereichen:

1. Markenführung und Integrierte Markenkommunikation,

2. Werbung und Verkaufsförderung,

3. HR-Kommunikation (Recruitment),

4. Dialogmarketing,

5. Digitale Kommunikation (Website, Microsites, Banner etc.),

6. Social Media.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Markenpositionierung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Strategie und Konzeption / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement und Betreuungsmodell / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ca. 2 Mio. EUR p.a. inkl. MwSt. (Brutto-Honorarumsatz)

Das dargestellte Volumen kann abhängig von der Markt- und Haushaltslage auch deutlich über- bzw. unterschritten werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Agenturleistungen ab 2021

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
23/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ludwigstraße 14
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Auftraggeberin kann nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, an den gleichen Auftragnehmer im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Vergabebekanntmachung vergeben. Dies gilt für Dienstleistungen, die mit Marketingdienstleistungen (z. B. SEM-Betreuung, Dienstleistungen im Zusammenhang mit interner Kommunikation, sonstige Magazine,

Kreation und Umsetzung von digitalen Maßnahmen (Website etc.), Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Design, Sonderprojekte wie VIP Kalender und Geschäftsbericht, Mediaeinkauf, Druckdienstleistungen) im Zusammenhang stehen, bis zu einem Auftragsvolumen von maximal 10 Mio. EUR netto. Soweit die Auftraggeberin von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, soll der Auftrag zu den Bedingungen des hier ausgeschriebenen Auftrages, soweit anwendbar, mit Ausnahme des Preises vergeben werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYDG2U.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/11/2020

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