Bereitstellung einer Glovebox Referenznummer der Bekanntmachung: ING-A2

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Prüssingstr. 27 B
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.innovent-jena.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung einer Glovebox

Referenznummer der Bekanntmachung: ING-A2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38800000 Steuerungs- und Fernsteuerungsgeräte für Industrieprozesse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Leistungsverzeichnis umfasst die Bereitstellung eines isolierten Arbeitsplatzes mit einer definierten (Schutzgas) Atmosphäre unter Ausschluss von Sauerstoff und Wasser, i. A. als Glovebox bezeichnet. Entsprechend des Profils des Auftraggebers wird diese Glovebox für unterschiedliche Anwendungen im Sinne des Personen- und Produktschutzes genutzt. Dazu wird insbesondere eine große Variabilität bezüglich des Einschleusens von Proben und Apparaturen gefordert.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38900000 Bewertungs- und Testinstrumente
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Leistungsverzeichnis (Vertragsgegenstand): Das Leistungsverzeichnis umfasst die Bereitstellung eines isolierten Arbeitsplatzes mit einer definierten (Schutzgas) Atmosphäre unter Ausschluss von Sauerstoff und Wasser, i. A. als Glovebox bezeichnet. Entsprechend des Profils des Auftraggebers wird diese Glovebox für unterschiedliche Anwendungen im Sinne des Personen- und Produktschutzes genutzt. Dazu wird insbesondere eine große Variabilität bezüglich des Einschleusens von Proben und Apparaturen gefordert.

2. Auftragsgegenstand Der Auftragsgegenstand gliedert sich in folgende Schwerpunkte: 2.1. Glovebox Grundangaben des Gehäuses bzw. der Stellfläche

— Breite Maximal: 2500 mm,

— Tiefe maximal: 1400 mm,

— Höhe maximal: 2500 mm Materialien,

— Korpus: Hochlegierter Stahl (Edelstahl),

— Sichtscheibe mit Öffnungen für Handschuhe: Sicherheitsglas VSG,

— Handschuhe 1 Paar: Butyl, antistatisch Zugangssystem und Schleusen,

— Frontscheibe aufklappbar mit entsprechender Vakuumdichtung und Stabilisierung durch Dämpfer im offenen Zustand; inkl. System zur Sicherung der geschlossenen Scheibe gegen Öffnen (Schnellspanner).

—— Eignung zur Einschleusung von Messgeräten,

—— Zur Intensivreinigung.

— Schleusensystem bestehend aus 2 Schleusen (Hochlegierter Stahl) mit eingebauten Manometern zur Kontrolle des Vakuums,

—— Schleuse (ø 400 mm) mit Automatikbetrieb und ausziehbarem Tablett zum vereinfachten Ein- und Ausschleusen in die Box,

—— Kleine Schleuse (ø 150 mm) mit Handbetrieb und ausziehbarem Tablett zum vereinfachten Ein- und Ausschleusen in die Box Unterdruck, Gasversorgung und -reinigung,

— Vakuumpumpe mit Filtersystem, min. 18 m3/h,

— Vollautomatisches 1-Filter Gasreinigungs-System zur Entfernung von O2 und H2O,

—— Eignung für Stickstoff (N2), Argon (Ar) und Helium (He),

—— Gasreinigung mit erreichbaren Reinheitswerten: < 1 ppm O2 und H2O,

—— O2 Sensor mit Einsatzbereich von 0–1000 ppm,

—— H2O Sensor mit Einsatzbereit von -100 oC dew point (0,01 ppm) bis +20 oC dew point (13 000 ppm),

—— Automatische Druckregelung der Glovebox,

—— Überdruck und Unterdruck frei wählbar,

—— Steuerung über Touchdisplay,

—— Aufzeichnung des Verlaufes von Druck, O2 und H2O Werten für min. 30 Tage,

—— Automatische Spühlfunktion der Glovebox mit Monitoring der aktuellen O2 und H2O Werte,

—— Umwälzgebläse min 80 m3/h, zwei Betriebsmodi (Hand/Automatik),

—— Druckminderer für Regeneriergas mit einstellbarem Sollvolumenstrom Weitere Anforderungen

— Modularer Aufbau, ggfs. erweiterbar,

— ESD-Schutz gegen elektrostatische Entladungen,

— Regale für Innenraum, ggfs. ausziehbar,

— Frei belegbare (min. 2) Durchführungen nach DIN ISO KF40,

— Durchführung für Elektroanschluss 220/240 V,

— Montageplatte für ungenutzte Durchführungen,

— HEPA H14 Filtersystem,

— Strömungsmanagement im Innenraum zur Reduzierung von Partikeln für einen partikelarmen/-freien Arbeitsbereich (z. B. durch laminare Strömung in Kombination mit HEPA Filter) 2.2. Lieferung, Aufstellung, Installation des Systems Verpackung und Transport sind vom Bieter vorzunehmen und im Angebot zu berücksichtigen. Hinsichtlich notwendiger Versorgungsmedien und Peripherie wird ein Aufstellplan mit Bedarfs und Anforderungsliste der Medienzuführung erwartet. Sämtliche benötigten Sicherheitsvorrichtungen sind vom Bieter anzugeben. Eine technische Dokumentation inkl. CE-Konformitätserklärung im Sinne der EG Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, ISO9001 / WHG Zertifikate, Betriebsanleitung etc. sind anzugeben. Ein Benutzerhandbuch sowie eine technische Dokumentation für das Gerät sind in deutscher Sprache in digitaler oder gedruckter Form mitzuliefern. Diese sollen eine entsprechende Aufbauanleitung beinhalten. Alternativ können zur Aufbauanleitung entsprechende digitale Medien oder Anleitungen für die Inbetriebnahme angeboten werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2019 WIN 0003

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/08/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Malsch
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76316
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Weimarplatz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2020

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