Cetramed F3, VE 06 – Technische Gebäudeausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: 400.O.20.121

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Paul-Schneider-Straße 2
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.uniklinikum-jena.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYADU1B/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYADU1B
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cetramed F3, VE 06 – Technische Gebäudeausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: 400.O.20.121
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000 Bauinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technischer Ausbau Forschungsneubau UKJ Jena Gebäude F3 – Cetramed

Sanitäranlagen, Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Kälteanlagen, Technische Medienanlagen, Feuerlöschanlagen, Gebäudeautomationsanlagen;

Elektrotechnische Anlagen Starkstrom, Kommunikations-, Sicherheits- und Informationstechnische Anlagen, Elektrotechnische Anlagen in Außenanlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE6.1 - Versorgungstechnik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
44161110 Gasverteilungsnetz
44162000 Rohrleitungssysteme
45214610 Bau von Laborgebäuden
45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
39715000 Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Jena

Am Klinikum 1

07747 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

6- geschossiger Stahlbetonbau mit aufgesetzter Technikzentrale als Stahlbau

BRI: 45.497 m3

BGF: 10.625 m2

Gewerke mit Leistungsangaben:

1. Sanitäranlagen:

Doppelpumpen-Fäkalienhebeanlage, ca. 780 m SML Rohr, ca. 640 m PP-HT-Rohr, ca. 520 m PE-Rohr geschweißt, Vorlagebehälter (Trennstation) 600 l, Druckerhöhungsanlage, Hausanschluss Q3= 25m3/h, ca. 5080 m Edelstahlrohr, ca. 40 Waschtischanlagen, ca. 37 WC-Anlagen, ca. 10 Urinalanlagen, ca. 6 Ausgussbeckenanlagen, ca. 106 St. Notduschen, Übergabepunkte Labormöbel ca. 212 St mit Absperrarmaturen.

2. Heizungsanlagen:

Fernwärmeanbindung mit HAST für 665 kW, 2 Heizkreise für statische Heizflächen, 1 Heizkreis für dynamische Heizung, 2 St. zentrale WWB Bereiter als Speicherladesystem (Laborwasser, Trinkwasser) und Wärmerückgewinnung aus der Kälteanlage mittels Wärmeübertrager und Pufferspeicher, mit automatischer Druckhaltung

3. Lüftungsanlagen:

1 St. Vollklimaanlage 15.000 m3/h, 3 St. Teilklimaanlagen 8.500 bis 34.000 m3/h, 1 St. Lüftungsanlage 12.000 m3/h, 1 St. Sonderabluft Laborabzüge 670 m3/h, 1 St. Permanentabsaugung Sicherheitsschränke 6.000 m3/h, 1 St. Entrauchungsanlage 10.000 m3/h, 1 St. Notlüftung 1.300 m3/h, 5 St. Dezentrale Kleinlüftungsanlagen 50 - 350 m3/h, BSK- Bussystem mit Zent-ralstation, Kanalsystem aus verz. Stahlblech bzw. Kunststoff für belastete Laborabluft

4. Kälteanlagen:

Ausführung von 2 St. Kältemaschinen je 500kW mit 2 St. zugeordneten Rückkühlwerken je 690kW sowie Freikühl-Wärmetauscher 400kW, Betrieb Kühlwasserkreise mit Wärmeträger Glykol-Sole und mit Einbindung von WRG für WWB, Kaltwassererzeugung umschaltbar auf 2 St. Kaltwassersysteme 5/11oC und 10/16oC, Kälteverbund mit Bestandsgebäude F2 mit 250kW, Verbindung der 2 St. Erzeugerkreise mit DN200 an 2 St Pufferspeicher 4.000l zu den 2 St. Kaltwassersystemen, 2 St Kaltwasserverteiler/-Sammler 5/11oC (5 Regelkreise) und 10/16oC (3 Regelkreise) mit Anschluss Netzpumpen und WMZ in der Kältezentrale, Kaltwasserverteilung in der RLT-Zentrale E40 mit 4 St. Regelgruppen DN65 bis DN100 direkt an den Zentralgeräten RLT, Kaltwasserverteilung 10/16oC zu den Verbrauchern auf den Geschossen U02 bis E40 über Hauptstränge DN125 in zwei Installationsschächten, Verteilung Kaltwasser auf den Etagen im Verästelungssystem DN25 bis DN65, 180 St. Umluftkühlgeräte als Wand- und Truhengeräte sowie als Deckenkassettengeräte, Vorhaltung von 54 St. Anschlussmöglichkeiten Kaltwasser für Prozessanwendungen, Errichtung von 4 St. Kühlzellen Normalkühlung t= 4oC und Fläche A=16m2 mit separater Kompressionskühlung und Rückkühlung über das Kaltwassersystem 10/16oC, Präzisions-Klimatisierung für 4 St. Lasertisch-Einheiten als Laminar-Flow-.Box mit je 8 000 m3/h Umluft.

5. Technische Medienanlagen:

Enthärtungsanlage 6m3/h, 2 St. Druckerhöhungsanlagen, VE-Anlage 1 600 l/h, Elektrodeionisation 1 450 l/h, Pearmatbehählter 3.000 l, 2200 m PP-h Rohr, 490 m Edelstahlrohr, Übergabepunkte Labormöbel ca. 120 St mit Absperrarmaturen.

Zentrale Gasversorgung über Druckflaschen der Medien Lachgas, Carbogen und Kohlenstoffdioxid, Anschluss an externe Außentanks für die Medien Sauerstoff, Stickstoff (gasförmig) und Stickstoff (flüssig). Anbindung an eine bestehende Drucklufterzeugung in einem Nebengebäude für die Druckluftnetze 8 und 6 bar. Rohrleitung ca. 1 100 m Kupferrohr DIN EN 1057 für die Druckluftversorgung und ca. 3650 m Kupferrohr DIN EN 13348 für die technischen Gase.

6. Gebäudeautomationsanlage:

11 Informationsschwerpunkte (ISP) in den jeweiligen Geschossen. Im U2 sowie im E40 befindet sich die allgemeine zentrale Technik der Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und Lüftungstechnik. In den Geschossen wird raumweise eine Einzelraumregelung über abgesetzte Raumcontroller-Peripherie her-gestellt. Die Anbindung der dezentralen Raumcontroller-

Peripherie erfolgt geschossweise auf dezentrale Systemverteiler.

Es wird auf dem Liegenschaftssystem Siemens Desigio CC aufgeschaltet.

Folgende Leistungen sind zu erbringen:

— 3 175 Physikalische Datenpunkte insgesamt.

Die Raumautomation wird über das BACnet/IP-Protokoll vernetzt.

— 2 926 Gemeinsame Datenpunkte insgesamt,

— Verbrauchszählungen,

— ca. 230 Räume mit Einzelraumregelung verteilt über die Ebenen,

— Leitungszug und Leitungswegendausbau durch die Gebäudeautomation,

— Mitnutzung der Leitungswege des Gewerks Elektrotechnik,

— Kühl- und Gefrierraumüberwachungen,

— Laborraumregelungen,

— Regelung von Umluftkühlgeräten und Heizkörperventilen inkl. Verriegelung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/05/2021
Ende: 22/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE6.2 – Elektrotechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000 Installation von Elektroanlagen
45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
45314320 Installation von Computerkabelnetzen
45315100 Elektrotechnikinstallation
45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
45343100 Brandschutzarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Jena Am Klinikum 1 07747 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

6- geschossiger Stahlbetonbau mit aufgesetzter Technikzentrale als Stahlbau

— BRI: 45 497 m3,

— BGF: 10 625 m2.

Gewerke mit Leistungsangaben:

1. EAS (Elektrotechnische Anlagen Starkstrom):

— 3 Gebäudehauptverteilungen (AV, SV, USV),

— 2 USV-Anlagen je 120 kVA-Anlagen,

— ca. 15 Etagenverteilungen (AV/SV/USV),

— ca. 106 Laborverteilungen (AV/SV) in S2-Laboren, KNX-System für Beleuchtungssteuerung öffentliche Bereiche,

— ca. 80 St. Mehrfach-Aktoren, Steuerung Motoren der Behanganlagen (Sonnenschutz., Totalverdunkelung und Laserschutzanlage),

— ca. 50 St. Mehrfach-Aktoren, Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit ca. 150 Piktogrammen und 130 Sicherheitsleuchten, allgemeine Beleuchtungsanlage mit

— ca. 2 400 St. Leuchten schaltbar und 250 Leuchten DALI-dimmbar,

— ca. 4 200 St. Installationsgeräte (Schalter, Steckdosen, usw.),

— ca. 6 400 m Kabel- und Steigetrassen,

— ca. 15 600 m Zuleitungen und 79 000 m Installationskabel.

2. KIA (Kommunikations-, Sicherheits- und Informationstechnische Anlagen):

2 induktive Höranlagen, Installationen und Verkabelungen für medientechnische Anlagen und Zutrittskontrollanlagen (Vorrüstung an Türen), Brandmeldeanlage mit ca. 470 automatischen Rauchmeldern,

— ca. 40 Druckknopfmeldern,

— ca. 380 Alarmtongeber und

— ca. 3 RAS-Systemen, 1 digitale Gebäudefunkanlage/BOS mit Aufschaltung auf die Campusanlage, Primär- und Sekundärnetze mit

— ca. 3 400 m LWL-Leitungen,

— ca. 67 000 m Tertiär-Datennetz mit

— ca. 1 800 RJ45/Kat6-Buchsen, 17 St. 19"-Datenschränke inkl. Passivnetzkomponenten.

3. El.-technische Anlagen in Außenanlagen:

— 13 Mast und Pollerleuchten,

— ca. 800 m Erdkabel und

— ca. 400 m Erdungsleitung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/05/2021
Ende: 22/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über Eintragung in einem Handelsregister (Formblatt 124)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Ausweisung der Gesamtumsätze des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,

— Ausweisung der festangestellten, dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren für den betreffenden Leistungsbereich,

— Ausweisung der Anzahl der Mitarbeiter in Bauleitung,

— Ausweisung der Anzahl der Mitarbeiter in Montage,

— Nachweis Betriebshaftpflicht: Personenschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden mind. [Betrag gelöscht] EUR,

— mittlerer Jahresumsatz der letzten 3 Jahre:

Für VE6.1-TGA: mind. 15 Mio. EUR

Für VE6.2-Elt: mind. 10 Mio. EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Benennung vergleichbar erbrachter Leistungen in den letzten 5 Jahren,

— Ausweisung des Umfang des zur Ausführung vorgesehenen Personals (Montage und Bau-/Projektleitung),

— Ausweisung des Umfangs von Leistungen der von Nachunternehmern erbracht werden soll, mit Benennung und Leistungszusage seitens der NAN im Auftragsfall.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis von einer Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre für Aufträge,

— im Los 1 – VE 6.1 TA – Laborgebäude mit mindst. 8 Mio. EUR Auftragswert / KG 410-430 470/480,

— im Los 2- VE 6.2 ELT – Labor- oder Klinikgebäude mit mindst. 4 Mio. EUR Auftragswert / KG 440-450,

Dabei: Angabe Leistungszeitraum, Leistungsumfang, Ansprechpartner seitens des Auftraggebers und Leistungsbestätigung seitens des AG.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärungen laut ThürVgG. Die dafür erforderlichen Formblätter sind über folgenden Link einsehbar:

https://www.uniklinikum-jena.de/MedWeb_media/Vergabestelle/Th%C3%BCrVgG+_+Erkl%C3%A4rungen-p-41276.pdf.

Nach Aufforderung durch die Vergabestelle zur Vorlage der Erklärungen zum Thüringer Vergabegesetz sind diese vom Bestbieter innerhalb von 3-5 Werktagen zu übermitteln. Eine Einreichung per E-Mail ist dabei ausreichend.

Bei nicht fristgerechter Vorlage der Erklärungen wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2021
Ortszeit: 12:00
Ort:

Kontaktstelle

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: gesamtschuldnerisch haftend mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.

Die Vergabestelle wertet es nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen Bietern eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch in der Angebotsphase einerseits, dass seitens der Nachunternehmer keine Kenntnis von den Angebotspreisendes Anbieters besteht. Dies ist durch rechtsverbindliche Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern.

Andererseits darf die Doppelbeteiligung von Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein Bieter (Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den Angebotspreis eines anderen Bieters(Bietergemeinschaft) ziehen kann (z. B. infolge weit überwiegender Identität der Nachunternehmer).

Im Falle einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips beide betroffene Bieter ausgeschlossen werden.

Das Angebot ist in elektronischer Form im Vergabeportal DTVP einzustellen (in Textform, mit fortgeschrittener oder qualifizierter elektronischer Signatur). Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder schriftlich in Papierform ist nicht zugelassen.

Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind ausschließlich schriftlich über das Vergabeportal DTVP an die Vergabestelle zu richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert beantwortet und allen Bewerbern über DTVP zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang wird zu einer Registierung im DTVP dringend geraten, damit die Information bzgl. der Beantwortung von Bieterfragen bzw. bei Änderungen von Unterlagen direkt und unverzüglich erfolgen kann.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYADU1B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.

Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer.

Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.

Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.

Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Paul-Schneider-Straße 2
Ort: Jena
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2020

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