Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ bei Firmenkunden Referenznummer der Bekanntmachung: 49/2020-OH

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Augustinerstraße 38
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://plus.aok.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://plus.aok.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ bei Firmenkunden

Referenznummer der Bekanntmachung: 49/2020-OH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Veröffentlichung ist der Abschluss von nicht-exklusiven Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“ bei Firmenkunden der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Die AOK PLUS initiiert, unterstützt und begleitet Präventions- und Gesundheitsförderungsprojekte und –programme bei ihren Firmenkunden. Gemessen am Bedarf des Firmenkunden ist mitunter nur ein Teilprozess des BGM durchzuführen z. B. zum Thema Bewegung, Stress oder Führung. Der Kooperationspartner unterstützt und berät die Firmenkunden bei der Implementierung und Durchführung eines solchen Teilprozesses und evaluiert die getroffenen Maßnahmen nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 des Teilnahmeantrages) mit dem Ziel, diese mit der selbstständigen Nutzung der geschaffenen BGM-Strukturen und weiteren Umsetzung des implementierten Regelkreislaufes zu befähigen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Chemnitz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Chemnitz. Der Vertragsschluss erfolgt im Rahmen eines sog. open-house-Verfahrens, d. h. mit jedem interessierten Unternehmen, welches die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, wird unter Vorgabe einheitlicher Konditionen sowie eines einheitlichen Zugangsverfahrens eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Abnahmemenge ist bei Abschluss der Vereinbarung unbekannt und insbesondere vom Beratungsbedarf der Firmenkunden sowie der Auswahl unter den im Rahmen dieses Verfahrens vertraglich gebundenen Kooperationspartnern, welche ausschließlich der Firmenkunde trifft, abhängig. In der Regel wird ein Firmenkunde innerhalb eines Zeitraumes von bis zu 4 Jahren mit insgesamt durchschnittlich ca. 30 Beratertagen vor Ort befähigt, selbstständig die geschaffenen BGM-Strukturen zu nutzen und umzusetzen. Für Vor- und Nachbereitungstätigkeiten der Vor-Ort-Termine werden durchschnittlich ca. 40 Manntage benötigt. Bei diesen Mengenangaben handelt es sich um Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Die Angaben der Mengen dienen lediglich der Orientierung und stellen kein verbindliches Abnahmevolumen dar. Ein Kooperationspartner betreut innerhalb eines Loses bzw. — sofern eine Kooperationsvereinbarung für mehrere oder alle Lose abgeschlossen wird — los übergreifend maximal bis zu 8 Firmenkunden zeitgleich. Eine Abrufverpflichtung der Auftraggeberin aus der Kooperationsvereinbarung in einer bestimmten Höhe besteht nicht. Der Abruf aus der Kooperationsvereinbarung erfolgt im Bedarfsfall mittels Einzelbeauftragung frühestens 14 Tage nach Beginn der Kooperationsvereinbarung.

Kooperationsvereinbarungen beginnen frühestens am 15.12.2020 und enden unabhängig vom Datum des Vertragsschlusses spätestens mit Ablauf des 14.12.2024. Interessierte Unternehmen können die Teilnahmeunterlagen bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle per E-Mail anfordern. Voraussetzung für den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung ist, dass das interessierte Unternehmen die Teilnahmeunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben einreicht. Mit jedem Unternehmen, das die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, wird eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Für einen Vertragsbeginn zum 15.12.2020 sind die vollständigen Teilnahmeunterlagen bis spätestens zum 20.11.2020 per E-Mail bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Bei späterer Einreichung der Teilnahmeunterlagen beginnt die Kooperationsvereinbarung am Ersten des Monats, der auf die Einreichung der Teilnahmeunterlagen folgt, sofern die Unterlagen bis zum 3. eines Monats vollständig eingereicht wurden. Es kommt auf den Zugang bei der Auftraggeberin an. Fällt der 03. eines Monats auf einen Sonnabend, Sonntag oder bundesweit gesetzlichen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei späterem Eingang (nach dem 20.11.2020 bzw. 03. eines Monats) werden die eingereichten Teilnahmeunterlagen zum 03. des darauffolgenden Monats berücksichtigt.

Bei Unklarheiten und Fragen zur Rabattvereinbarung wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an die in unter I.1) genannte Kontaktstelle. Die AOK PLUS behält sich vor, solche Fragen und die Antworten hierauf in anonymisierter Form allen anderen interessierten Auftragnehmern zur Verfügung zu stellen, sofern diese im Rahmen des Verfahrens von Allgemeininteresse sind.

Die AOK PLUS behält sich vor, das open-house-Verfahren ganz oder teilweise insbesondere im Falle des Abschlusses von exklusiven Kooperationsvereinbarungen in Folge eines förmlichen Vergabeverfahrens nach den Regularien des 4. Teils des GWB vorzeitig zu beenden. In diesem Fall enden die bereits geschlossenen Verträge nach Maßgabe der vertraglichen Bestimmungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Dresden

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Dresden. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Erfurt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Erfurt. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Gera/Plauen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Gera/Plauen. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Leipzig

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Leipzig. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Ostsachsen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Ostsachsen. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Suhl

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Suhl. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kooperationsvereinbarung zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Zwickau

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist der Abschluss nicht-exklusiver Kooperationsvereinbarungen zur bedarfsorientierten Umsetzung des Teilprozesses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ bei Firmenkunden in der Region Zwickau. Weitere Angaben siehe Los 1 (Region Chemnitz) unter Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 5 des Teilnahmeantrages).

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft und/oder des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Anlage 5 des Teilnahmeantrages von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. vom Unterauftragnehmer auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag unterschrieben einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Darstellung des Umsatz mit Beratungsleistungen innerhalb der letzten 2 Geschäftsjahre, aufgesplittet pro Geschäftsjahr unter Verwendung der Anlage 6 des Teilnahmeantrages.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Auftraggeberin betrachtet nur solche Bewerber als geeignet, welche einen Umsatz mit Beratungsleistungen in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr nachweisen können. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist die Anlage 6 des Teilnahmeantrages von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag unterschrieben einzureichen. In diesem Fall wird der addierte Umsatz zugrunde gelegt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Für die Beratertypen Seniorberater, Juniorberater, Referent Analyst und Referent Moderation, welche im Auftragsfall für die Durchführung der Leistungen vorgesehen sind, ist unter Verwendung der Anlage 7 des Teilnahmeantrages jeweils ein staatlich anerkannter Berufs- oder Studienabschluss mit Kenntnissen und Fähigkeiten in:

— Public Health oder

— Gesundheitsförderung/-management oder

— Gesundheitswissenschaften oder

— Sportwissenschaften oder

— Organisationsentwicklung oder

— Organisationsberatung oder

— Prozess- und Projektmanagement oder

— Qualifikation in der „psychosozialen Gesundheit“ mit Kenntnissen in Organisations- und Personalentwicklung wie Psychologe oder (Sozial-)Pädagoge oder Sozialwissenschaftler oder Ärzte oder Pflegewissenschaften/-management oder Berufe und Studienabschlüsse in Sozialversicherung/-Management Nachzuweisen und jeweils unter Vorlage einer Kopie des staatlich anerkannten Berufs- oder Studienabschlusses zu belegen.

2. Für den/die im Auftragsfall für die Durchführung der Leistungen vorgesehenen Seniorberater sind unter Verwendung der Anlage 7 des Teilnahmeantrages folgende Erfahrungen nachzuweisen:

— mind. 2-jährige Praxiserfahrung in der Projektleitung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements,

— mind. 2-jährige Praxiserfahrungen in der Anwendung verschiedener Projektmanagement-Methoden,

— Kenntnisse und Erfahrungen in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre,

— Kenntnisse und mind. 2-jährige Praxiserfahrungen in der Organisationsentwicklung,

— Kenntnisse und Erfahrungen mit statistischen Methoden und Programmen,

— Kenntnisse und Erfahrungen in Arbeits- und Gesundheitsschutz,

— Kenntnisse und mind. 2-jährige Praxiserfahrungen in Präsentations- und Moderationstechniken für Klein- und Großgruppen.

3. Für den/die im Auftragsfall für die Durchführung der Leistungen vorgesehenen Juniorberater sind unter Verwendung der Anlage 7 des Teilnahmeantrages folgende Erfahrungen nachzuweisen:

— mind. 2-jährige Praxiserfahrung im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung,

— mind. 2-jährige Beratungserfahrung in allen Phasen eines Management-Regelkreislaufes,

— mind. 2-jährige Praxis- und Beratererfahrung im Bereich Projektmanagement/Organisationsentwicklung,

— Kenntnisse und Erfahrungen mit statistischen Methoden und Programmen,

— Kenntnisse und Erfahrungen in Arbeits- und Gesundheitsschutz,

— Kenntnisse und mind. 2-jährige Praxiserfahrungen in Präsentation- und Moderationstechniken für Klein- und Großgruppen.

4. Für den/die im Auftragsfall für die Durchführung der Leistungen vorgesehenen Referent/en Analyst sind unter Verwendung der Anlage 7 des Teilnahmeantrages folgende Erfahrungen nachzuweisen:

— mind. 2-jährige Erfahrung in der Auswertung von quantitativen und qualitativen Daten,

— Anwendungserfahrung mit qualitativen Auswertungsverfahren,

— Kenntnisse und Erfahrungen in Mediations- und Moderationsanalysen,

— Kenntnisse und Erfahrungen in der zielgruppenadäquaten Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse.

5. Für den/die im Auftragsfall für die Durchführung der Leistungen vorgesehenen Referent/en Moderation sind unter Verwendung der Anlage 7 des Teilnahmeantrages folgende Erfahrungen nachzuweisen:

— mind. 2-jährige Praxiserfahrung in der Organisation, Gestaltung und Durchführung (inkl. Moderation) von Workshops und Coachings von Mitarbeitern und Führungskräften,

— mind. 2-jährige Praxiserfahrung im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung.

Die Beratertypen „Seniorberater“ und „Juniorberater“ können die Aufgaben der Beratertypen „Referent Moderation“ und „Referent Analyst“ in Personalunion übernehmen, sofern diese über die entsprechenden Erfahrungen verfügen. Zudem können die Aufgaben des Beratertyps „Referent Analyst“ auch durch den Beratertyp „Referent Moderation“ oder umgekehrt übernommen werden, sofern jeweils die entsprechenden Erfahrungen vorhanden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Auftraggeberin betrachtet nur solche Bewerber als geeignet, welche während der gesamten Laufzeit der Kooperationsvereinbarung pro Beratungsauftrag mindestens einen den Mindestanforderungen entsprechenden Senior- und mindestens einen den Anforderungen entsprechenden Juniorberater zur Durchführung des Auftrages einsetzen.

Hinweis:

Ein im Auftragsfall eingesetzter Senior-Berater muss die unter 2. aufgeführten Kenntnisse und Erfahrungen zwingend vollständig erfüllen. Ein im Auftragsfall eingesetzter Junior-Berater muss hingegen nicht die genannten Kenntnisse und Erfahrungen vollständig erfüllen. Vielmehr können die genannten Anforderungen durch mehrere Junior-Berater abgedeckt werden. Der im Auftragsfall eingesetzte Referent Moderation muss ebenfalls nicht die genannten Kenntnisse und Erfahrungen vollständig erfüllen. Vielmehr können einzelne oder alle der unter Punkt 5. genannten Anforderungen durch die Beratertypen „Senior-Berater“, „Junior-Berater“, „Referent „Analyst“ und/oder „Referent Moderation“ abgedeckt werden. Schließlich muss auch der im Auftragsfall eingesetzte Referent Analyst nicht die unter Punkt 4. genannten Kenntnisse und Erfahrungen vollständig erfüllen. Vielmehr können auch hier einzelne oder alle Anforderungen durch die Berater-typen „Senior-Berater“, „Junior-Berater“, „Referent „Moderation“ und/oder „Referent Analyst“ abgedeckt werden.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft kann der Nachweis für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gemeinschaftlich erbracht werden. Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Anlage 7 des Teilnahmeantrages vom vorgesehenen Unterauftragnehmer auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag unterschrieben einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Das vom Kooperationspartner eingesetzte Personal (einschließlich Koordinatoren, Ansprechpartner) zur Auftragsdurchführung muss die deutsche Sprache mindestens in der Kompetenzstufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen inklusive fachspezifischer Begriffe beherrschen. Der Kooperationspartner verpflichtet sich, dies während der gesamten Vertragslaufzeit sicherzustellen.

2. Der Auftragnehmer ist im Auftragsfall verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen vorzuhalten: für Personen- und Sachschäden: 1 Mio. EUR je Versicherungsfall/2 Mio. EUR Jahreshöchstleistung; für Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall/1 Mio. EUR Jahreshöchstleistung; für Schäden aus Verletzung von Persönlichkeitsrechten und des Datenschutzes: 1,5 Mio. je Versicherungsfall/3 Mio. EUR Jahreshöchstleistung. Spätestens bei Auftragserteilung sind das Bestehen der Versicherungen und die Prämienzahlung nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2024
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2024
Ortszeit: 23:59

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Sinne der Vergaberichtlinie (2014/24/EU) bzw. des Vergaberechts. Um ein weitest gehendes Maß an Transparenz für die beabsichtigten Vertragsschlüsse zu gewährleisten, erfolgt die Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union. In Ermangelung eines entsprechenden Veröffentlichungsformulars wird die Auftragsbekanntmachung genutzt. Die daraus resultierenden Vorgaben („Pflichtfelder“), wie bspw. die Verfahrensbezeichnung „offenes Verfahren“, „Zuschlagskriterien“ und„ Bedingungen für die Öffnung der Angebote“ sind einzig der Nutzung dieses Bekanntmachungsformulars und der Veröffentlichungsplattform geschuldet. Eine weitere Bedeutung, insbesondere eine Unterwerfung untervergaberechtliche Regelungen, soweit sie nicht aus rechtlichen Gründen verpflichtend sind, ist damit nicht verbunden. Die Angaben unter Ziffer VI.4) erfolgen daher nur hilfsweise.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

㤠134 Informations- und Wartepflicht:

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist,

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an,

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist....

§ 135 Unwirksamkeit:

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat...

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind...

§ 168 Entscheidung der Vergabekammer:

(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken,

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...“

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/10/2020

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