Erbringung von Bewachungs-, Aufsichts- und Kassendienstleistungen in den von der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH betriebenen Ausstellungsflächen Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenummer: BUGA 073-2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Magdeburger Allee 34
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 361 / 56423-28
Fax: +49 361 / 56423-19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E19848111
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E19848111
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erbringung von Bewachungs-, Aufsichts- und Kassendienstleistungen in den von der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH betriebenen Ausstellungsflächen

Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenummer: BUGA 073-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Bewachungs-, Aufsichts- und Kassendienstleistungen in den von der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH betriebenen Ausstellungsflächen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Erfurt, egapark und Petersberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erbringung von Bewachungs-, Aufsichts- und Kassendienstleistungen in den von der Bundesgartenschau Erfurt 2021 gGmbH betriebenen Ausstellungsflächen.

Teilbereich 1 – Kassendienst (gilt für egapark, Petersberg und P+R Messe) ca. 24 692 Stunden;

a) Besetzung der Kassen und die Führung und Verwaltung der Kassengeschäfte (Vereinnahmung, Sicherung und Einzahlung von Eintrittsgeldern) im Namen des Auftraggebers Teilbereich 2 – Einlassdienst (gilt für egapark und Petersberg) ca. 15 010 Stunden,

a) Die Kontrollen der Zutrittsberechtigung b) Zähldienste c) Fluchttor Bewachung Teilbereich 3 – Wachdienst ca. 12 489 Stunden,

a) Baustellen- und Objektbewachung und Gewährleistung der Sicherheit in den Parkanlagen (gilt für Petersberg) b) Ordnungsdienst Busvorfahrt (gilt nur für egapark) Teilbereich 4 – Sicherung von Veranstaltungen, Ordnungsdienst ca. 2 400 Stunden,

a) Gewährleistung der Sicherheit an Veranstaltungen (gilt für egapark und Petersberg).

Das in den Teilbereichen 2 bis 4 (Einlassdienst, Wachdienst und Sicherung von Veranstaltungen) eingesetzte Personal muss im Besitz der Bescheinigung über die erfolgreiche Ablegung einer Sachkundeprüfung (nach §34a Absatz 1 Satz 3 Nummer 3 und Absatz 1a Satz 2 der Gewerbeordnung für das Bewachungsgewerbe) und einer aktuell gültigen (max. 2 Jahre alt) Bescheinigung in Erster Hilfe (analog DGUV Vorschrift 1, §26,2, 3) gegebenenfalls mit aktueller Auffrischung (analog DGUV Vorschrift 1, §26,2, 3) sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis Eintragung in das Berufsregister;

— Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt(§123 und §124 GWB);

— Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

— Nachweis der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

— Erklärung Mindestlohn;

— Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung.

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ oder durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Bieter deren Angebote in die engere Wahl gelangen werden aufgefordert, die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Dies gilt auch für die Vorlage von Nachweisen von beabsichtigten Nachunternehmern.

Ergänzend sind mit dem Angebot vorzulegen:

Für den Bieter der für die Auftragserteilung vorgesehen ist (Bestbieter) werden folgende Formulare im Rahmen des § 12 a ThürVgG gefordert:

— Eigenerklärungen gemäß ThürVgG (Verpflichtungen nach §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG, Tariftreue und Entgeltgleichheit, Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen), auch für NAN!

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ oder durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Bieter deren Angebote in die engere Wahl gelangen werden aufgefordert, die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Dies gilt auch für die Vorlage von Nachweisen von beabsichtigten Nachunternehmern.

Die Angaben gemäß Nr. III.1.1) gelten sinngemäß.

Ergänzend ist mit dem Angebot vorzulegen:

— Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Je Versicherungsfall:

— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Abhandenkommen bewachter Sachen [Betrag gelöscht] EUR;

— Abhandenkommen bewachter Sachen bei Geld-/Werttransporten und Kassengeschäften [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden nach dem BDSG [Betrag gelöscht] EUR;

— Von den Bietern in der engeren Wahl: Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung vorgeschrieben ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: Je Versicherungsfall:

— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Abhandenkommen bewachter Sachen [Betrag gelöscht] EUR;

— Abhandenkommen bewachter Sachen bei Geld-/Werttransporten und Kassengeschäften [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Vermögensschäden nach dem BDSG [Betrag gelöscht] EUR;

— Spätestens 18 Tage nach Auftragserteilung übergibt der Auftragnehmer dem Auftraggeber eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzen und Angaben über vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre (mindestens 3 Referenzen für jeden Teilbereich, eine Referenz kann mehrere Teilbereiche abdecken);

— Angabe zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ oder durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung nachzuweisen. Bieter deren Angebote in die engere Wahl gelangen werden aufgefordert, die im Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Dies gilt auch für die Vorlage von Nachweisen von beabsichtigten Nachunternehmern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis:-aktuell gültige Zertifizierung nach DIN 77200:2008 in Verbindung mit der Norm ISO 9001 bzw. einer Zertifizierung nach DIN 77200:2017 -Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Berufskleidung und Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen.

— Referenzbilder der eingesetzten Dienstkleidung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

— Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Gewerbeerlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

SWE Service GmbH, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt, Raum C 145.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Regelungen gemäß §160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/10/2020

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