A 4, FBE AS Glauchau-Ost bis AS Meerane, RF Aachen Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0453/2873/1_22-L002-20

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 140100
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-174595b074e-2513f97763a1ce1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.lasuv.sachsen.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A 4, FBE AS Glauchau-Ost bis AS Meerane, RF Aachen

Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0453/2873/1_22-L002-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

A 4, FBE AS Glauchau-Ost bis AS Meerane, RF Aachen

Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Lph. 8/9 inkl. BÜ/SiGeKo.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Glauchau Ost – AS Meerane

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A 4, FBE AS Glauchau-Ost bis AS Meerane, RF Aachen

Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Lph. 8/9 inkl. BÜ/SiGeKo.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/04/2021
Ende: 17/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1 GWB fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7 GWB

Weitere Ausschlußgründe gem. §§ 43 (1) Nr. 1 u. 3, 45 (1), (4) Nr. 2 und 4, 46 (3) Nr. 1, 3, 8-10 VgV.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Mindeststandard bzw. Mindestanforderung wird der Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden min. Deckungssummen gefordert:

— für Personenschäden: 2,0 Mio. EUR;

— für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden): 2,0 Mio. EUR.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssummen beträgt. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erfüllen. Der Nachweis über die ausreichende Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung der Versicherung zur Erhöhung der Haftungssumme bzw. der Maximierung der Leistung ist im Auftragsfall vorzulegen.

Erklärung:

Der Bieter hat für die letzten 3 Geschäftsjahre einen Mindestumsatz/Geschäftsjahr in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto auf dem Gebiet BOL/BÜ/SiGe nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2015 ff.) nachzuweisen. Die Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind mindestens eine bis max. 3 ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.

Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter ist folgender Leistungsbestandteil:

— Objektplanung Verkehrsanlagen (OP VA) gemäß § 47, Lph. 8 und 9 i. V. m. Anlage 13 HO-AI 2013 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. EUR netto;

— Örtliche Bauüberwachung (BÜ) der Verkehrsanlage als Besondere Leistung gemäß § 3 Abs. 3 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2013 für Fahrbahnerneuerung bzw. Um- oder Ausbau einer Autobahn unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. EUR netto;

— Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) beim Bau von Verkehrsanlagen.

Die vorgenannten Mindestanforderungen können in unterschiedlichen Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden.

Weitere Mindestanforderung:

Die geforderten Referenzen müssen mindestens folgenden Inhalt haben:

— kurze Beschreibung des Projektes;

— kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen mit Angabe der Leistungsphasen gemäß HOAI;

— Auftragsvolumen der Referenzleistung;

— Ansprechpartner des Auftraggebers;

— Leistungszeitraum;

— Unterschrift des Auftraggebers

Technische Mindestanforderungen

Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters sind folgende Mindestanforderungen zu erfüllen (§ 46 (3) Nr. 9 VgV):

Der Bieter verfügt über folgende Geräte und technische Ausrüstung:

— iTWO oder gleichwertige AVA-Software;

— Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über einen externen Server

Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:

Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen Personalbestand: 3 BOL, 4 BÜ

Mindestanforderungen an das Qualitätssicherung:

— Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder ein vergleichbares QM System

Mindestanforderungen Fachbereich 1 – BOL

Berufsabschluss und Berufserfahrung:

Abgeschlossene Fachausbildung an einer Technischen Universität (TU) oder Fachhochschule (FH) mit Studienabschluss Bauingenieurwesen (Diplom/Master) und mindestens 3 Jahre Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter Alternativ: andere abgeschlossene Fachausbildung an einer TU oder FH (Diplom/Master) mit Berufserfahrungen von mindestens 5 Jahren Baustellenpraxis im Verkehrswegebau als Bauoberleiter

Fachspezifische Qualifikation:

Für mindestens einen der verantwortlichen Bearbeiter (in Summe aus Fachbereich 1 und Fachbereich 2, keine Stellvertreter), welche als Bearbeiter BOL oder Bearbeiter BÜ benannt sind:Qualifikation für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach Merkblatt MVAS 99: Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder an allen Straßen

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberleitung für Um-, Ausbau oder Teilrückbau einer Autobahn, Bundestraße oder Staatsstraße (Landesstraße) unter fließendem Verkehr und einem Bauvolumen ≥ 2 Mio. EUR netto

Mindestanforderungen Fachbereich 2 – BÜ

Berufsabschluss und Berufserfahrung: siehe Eignungs und Zuschlagskriterien

Fachspezifische Qualifikation: siehe Eignungs und Zuschlagskriterien

Fachspezifisches Referenzprojekt:

Mindestanforderungen Fachbereich 3 – SiGeKo

Berufsabschluss und Berufserfahrung: siehe Eignungs und Zuschlagskriterien

Fachspezifische Qualifikation: siehe Eignungs und Zuschlagskriterien

Fachspezifisches Referenzprojekt:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2020
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2020
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Rechnungslegung erfolgt üder da Bundesportal OZG-RE im XRechnungs-Format unter der Leitweg-ID [removed]LASUV01-45

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stauffenbergallee 24
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.lasuv.sachsen.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/09/2020

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