VG Bad Tennstedt | Landweg Thüringer Becken, Freianlagen mit Landschaftspflegerischer Begleitplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 656.24_2020.01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 1
Ort: Bad Tennstedt
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99955
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.badtennstedt.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2288106/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VG Bad Tennstedt | Landweg Thüringer Becken, Freianlagen mit Landschaftspflegerischer Begleitplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 656.24_2020.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Mitgliedskommunen der Kooperation Landweg Thüringer Becken sind die Einheitsgemeinde Herbsleben, Bad Tennstedt, Ballhausen, Schwerstedt und Straußfurt. Derzeit besteht eine unzureichende Radwegeverbindung unter den Mitgliedsgemeinden dieses Verbundvorhabens. Anfangspunkt bzw. Endpunkt des beantragten Landweg Thüringer Becken sind die Gemeinden Straußfurt und Bad Tennstedt.

Zur Umsetzung des Projektes wird ein kompetentes Planungsteam mit einer besonderen Befähigung im Umgang mit Freiflächen gesucht. Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Freiraumplaner und anderen an der Planung Beteiligten ist unabdingbar.

Bestandteil der ausgeschriebenen Planungsleistung ist die Freianlagenplanung nach §§ 38 ff HOAI 2013 mit Landschaftspflegerischer Begleitplanung nach § 26 HOAI 2013.

Insgesamt sind mit der Maßnahme ca. 11 km Radweg sowie ca. 5 500 m2 zu gestaltende Freiflächen im Umfeld des Radwegs inkl. Fußwegen, Radabstellanlagen und Rastplätzen zu entwickeln.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme einschließlich Übergabe an den Nutzer ist für das 1. Quartal 2023 geplant.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Bad Tennstedt

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanungsleistungen Freianlagen nach § 39 HOAI 2013, Leistungsphase 1-5, optionale Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9, mit Landschaftspflegerischer Begleitplanung nach § 26 HOAI 2013, Leistungsphase 1-4.

Projektvorstellung vor öffentlichen Gremien (Gemeinderatssitzungen, Stadtratssitzungen, Arbeitsgruppentreffen usw.) über den Umfang der Grundleistungen hinaus sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen für die Freianlagenplanung nach § 39 HOAI 2013 in der Honorarzone III und für die Landschaftspflegerische Begleitplanung nach § 26 HOAI 2013 in der Honorarzone II vor. In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 5 § 39 HOAI 2013, zur Erstellung der Planungsunterlage Bau (3. Quartal 2021) und die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 4 § 26 HOAI 2013, zur Erstellung der Landschaftspflegerischen Begleitplanung (3. Quartal 2021), ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (Lph. 6 bis 9 § 39 HOAI 2013) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert, vorzunehmen.

Das förderfähige Investitionsvolumen beträgt ca. 4,0 Mio. EUR/Brutto (Kostengruppe 200-700 gemäß DIN 276). Die genannten Kosten gelten als Kostenobergrenzen und sind einzuhalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 27
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Pkt. II.2.11) Optionen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die eingegangenen Bewerbungen werden nach den Kriterien gemäß Pkt. III.1) bewertet. Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix zu den Wertungskriterien gemäß Pkt. III.1) der Ausschreibung. Die Bewertungsmatrix ist den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen werden die 3-5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl. Bei Punktgleichstand werden die Bewerber nach dem Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 9.

In einem ersten Schritt erfolgt die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 5 § 39 HOAI 2013, zur Erstellung der Planungsunterlage Bau (3. Quartal 2021) und die Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 4 § 26 HOAI 2013, zur Erstellung der Landschaftspflegerischen Begleitplanung (3. Quartal 2021), ohne Anspruch auf Weiterbeauftragung. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen (Lph. 6 bis 9 § 39 HOAI 2013) ist vorgesehen und besteht als Option der Auftragserweiterung.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Angaben nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3) ist zwingend der Bewerbungsbogen zu verwenden. Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und jeden Nachauftragnehmer ist ein gesonderter Bewerbungsbogen zu verwenden. Geforderte Nachweise und Erklärungen nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Ausschreibung sind, wie im Bewerbungsbogen gefordert, beizulegen. Ein Versicherungsnachweis des Nachauftragnehmers ist nicht erforderlich:

— Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berufszulassung nach § 44 (1), § 75 (2) VgV, zusätzlich, im Falle einer juristischen Person: Kopie des Handelsregisterauszuges;

— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV;

— Erklärung nach § 43 (2 und 3), § 53 (9) VgV, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist;

— Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag bezogen mit Anderen zusammenarbeitet;

— Einhaltung Bewerbungsfrist;

— Einreichung eines vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens;

— Bewerbungsbogen rechtskräftig unterschrieben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR, für sonstige Schäden: [Betrag gelöscht] EUR, alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

— Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistung der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro brutto.

— Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und der aktuell beschäftigten Fachkräfte für die entsprechende Dienstleistung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Leistungserbringer (Proj.-Ltr. u. stellv. Proj.-Ltr.) müssen über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt verfügen (ein Qualifikationsnachweis ist zu erbringen). Erst bei Einladung zu den Vergabeverhandlungen sind alle für die Projektbearbeitung vorgesehenen Leistungserbringer zu benennen und der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation mit Referenzangaben zu erbringen. Referenzliste für maximal 2, aber mindestens 1 Referenzprojekt im Bereich Freianlagenplanung und genau 1 Referenzprojekt im Bereich Landschaftspflegerische Begleitplanung.

Referenzprojekte Freianlagenplanung mit Angabe von: Projektbezeichnung, Auftraggeber, Beschreibung der Maßnahme, Angabe Abschluss Lph. 8, Angabe Lph. 3-8 vollständig erbracht, Herstellungskosten KG 500 brutto, gestaltete Freifläche, Projekt mitwirkende Referenzprojekt Landschaftspflegerische Begleitplanung mit Angabe von: Projektbezeichnung, Auftraggeber, Beschreibung der Maßnahme, Angabe Abschluss Lph. 4, Angabe Lph. 1-4 vollständig erbracht, Projekt mitwirkende.

Mindestkriterien für Referenzen im Bereich Freianlagenplanung:

— Abschluss/Fertigstellung (Lph. 8) innerhalb der letzten 8 Jahre (zwischen 08/2012 und 07/2020) (Übergabe Nutzer fand statt);

— Lph. 3-8 nach § 39 HOAI vollständig erbracht (Übergabe Nutzer fand statt);

— Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet;

— Baukosten KG 500 ≥ 1,0 Mio. EUR brutto;

— gestaltete Freifläche ≥ 5 000 m2;

— Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern soweit vorhanden).

Mindestkriterien für Referenzen im Bereich Landschaftspflegerische Begleitplanung:

— Abschluss/Fertigstellung (Lph. 4) innerhalb der letzten 8 Jahre (zwischen 08/2012 und 07/2020) (Übergabe Nutzer fand statt);

— Lph. 1-4 nach § 26 HOAI vollständig erbracht (Übergabe Nutzer fand statt);

— Referenzprojekte wurden von der bewerbenden Niederlassung bearbeitet;

— Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern soweit vorhanden).

Die jeweiligen Referenzprojekte müssen zwingend alle Mindestkriterien erfüllen, damit die Referenz gewertet werden kann.

Für folgende Kriterien der Referenzen im Bereich Freianlagenplanung können Zusatzpunkte erreicht werden:

— Anzahl der Referenzen;

— Nutzung des gestalteten Freiraums überwiegend als Radweg;

— Freifläche ist an überregionale Verkehrsnetze (z. B. Rad-, Wander-, Pilgerwege) bzw. relevante Mobilitätspunkte angebunden (z. B. Schulen, Arbeitsstätten, ÖPNV);

— Nutzung des gestalteten Freiraums als Informations-/Kommunikationspunkt (z. B. themenbezogene Infotafeln, Naturkundehinweise, Übersichtskarten);

— Berücksichtigung von klimafreundlichen Aspekten bei der Freiflächengestaltung/Ausführung in ökologischer, nachhaltiger Bauweise und Ausstattung;

— Freifläche grenzt an bzw. befindet sich in einem Naturschutzgebiet;

— Rastplatzelemente in Freifläche integriert;

— Radabstellanlagen bzw. Fahrradständer in Freifläche integriert;

— mit Fördermitteln finanziert und abgerechnet;

— öffentlicher Auftraggeber.

Für folgende Kriterien der Referenz im Bereich Landschaftspflegerische Begleitplanung können Zusatzpunkte erreicht werden:

— Nutzung des vorgesehenen Planungsgebiets überwiegend als Rad-, Wander- oder Wasserweg (touristische Anlage);

— Berücksichtigung tangierender Planungsinhalte wie Naturschutzzone und/oder Landschaftsschutzgebiet;

— öffentlicher Auftraggeber;

— Angaben zur technischen Ausstattung für die Dienstleistung (Büro- und Kommunikationstechnik, eingesetzte Programme für CAD und Ausschreibung, ggf. GAEB-Schnittstelle).

Detaildefinitionen und die konkrete Wertungsmatrix sowie Anforderungen an die Referenzblätter und Referenzbescheinigungen sind den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Eignung zur Ausführung des Auftrages richtet sich nach den Kriterien des § 122 GWB oder § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

Der Auftragnehmer hat die gesetzlichen Bestimmungen und Verwaltungsvorschriften für das öffentliche Bauwesen in der jeweils geltenden Fassung zu beachten. Dazu gehören insbesondere das Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Freistaates Thüringen bzw. ggf. der Richtlinien noch nicht bekannter Fördermittelgeber sowie den Förderbestimmungen beanspruchter Förderprogramme.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsbögen und die darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern. Fragen sind ausschließlich schriftlich an die unter Pkt. I.1) genannte Kontaktstelle ([removed]) einzureichen. Auskünfte werden bis zu 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Die Bewerbungen sind fristgemäß und vollständig, nur elektronisch unter www.evergabe.de einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu unterzeichnen, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden. Teilnahmeanträge, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.

Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen, benutzen Sie bitte den unter Pkt. I.3) angegebenen Link. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse verwendet).

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung (nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten) innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Unterschrift sämtlicher Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.

Sonstige besondere Bedingungen:

Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Bewerbungsbogen).

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen.

Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter.

Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2020

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