Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sanierung, Erweiterung und Freiraumgestaltung Hauptstraße 109/110 – Objektplanung (Gebäude und Freianlagen) und Fachplanung (Tragwerk, TA HLS & ELT) Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_02_Bleicherode_Haus-III

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hauptstraße 37
Ort: Bleicherode
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99752
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.bleicherode.de/

Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sanierung, Erweiterung und Freiraumgestaltung Hauptstraße 109/110 – Objektplanung (Gebäude und Freianlagen) und Fachplanung (Tragwerk, TA HLS & ELT)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2020_02_Bleicherode_Haus-III
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für die Sanierung, Erweiterung und Freiraumgestaltung der Gebäude Hauptstraße 109/110 für die Verwaltung der Landgemeinde Haus III in Bleicherode:

— Objektplanung Gebäude und Freianlagen (Los 1);

— Tragwerksplanung (Los 2);

— Planung technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS, Los 3);

— Planung technische Ausrüstung Elektrotechnik, Aufzug (ELT, Los 4).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen

Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Verwaltung der Landgemeinde Haus III in Bleicherode

Hauptstraße 109/110

99752 Bleicherode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung der räumlichen Voraussetzungen für ihre Verwaltung plant die Landgemeinde Stadt Bleicherode die Vergabe der Objektplanungsleistungen (Gebäude und Freianlagen) für die umfassende Sanierung der leerstehenden Gebäude Hauptstraße 109/110. Es sollen die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 33-37 (zunächst LP 1-4) vergeben werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Im Zusammenhang mit diesem Vorhaben soll ein zurzeit als Stadt- und Verwaltungsarchiv genutztes, ebenfalls im Eigentum der Landgemeinde befindliches Hintergebäude (Seitenflügel Hauptstraße 111, Stadtapotheke) zurückgebaut und durch eine hofseitige Erweiterung in Verbindung mit den Gebäuden Nr. 109/110 ersetzt werden. Dieser funktionsgerechte, zweckmäßige Anbau ist für die Nutzung als Stadt- und Verwaltungsarchiv vorgesehen. Im Zusammenhang mit dieser Neunutzung und Erweiterung sollen die gebäudenahen, hofseitigen Freiräume qualitätsvoll umgestaltet werden. In die Gesamtbetrachtung sind ebenfalls die Gebäude Braustraße 1 und 2 (Abbruch) und anschließende Freiraumgestaltung als Parkplatznutzung einzubeziehen. Im Gesamtkonzept ist das Haupthaus Hauptstraße 111 unter Beibehaltung der aktuellen Nutzung als Apotheke zu berücksichtigen. Für die Gebäude liegt eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung aus den Jahren 2018/2019 vor. Diese Machbarkeitsstudie soll jedoch – insbesondere in ihrer gestalterischen Ausprägung – nicht die Grundlage für die weitere Planung bilden. Von den für die Vergabeverhandlung ausgewählten Bietern werden im Rahmen der Vergabeverhandlung eigene, zu honorierende Lösungsvorschläge erwartet ([Betrag gelöscht] EUR zzgl. MwSt.):

— Analysieren der übergebenen Grundlagen, Abstimmung des Lösungsvorschlags Gebäude/Freianlagen;

— Prüfen der Zielvorstellungen des AG, Hinweisen auf mögliche Zielkonflikte;

— Erarbeiten eines skizzenförmigen Lösungsvorschlags unter Beachtung der gestalterischen, funktionalen und gesetzlichen Anforderungen wie folgt:

—— Grundrisse (3 Geschosse, 1:100);

—— Schnitte (Querschnitt Vorderhaus incl. Anbau und Querschnitt Vorderhaus/vertikale Erschließung, 1:100);

—— Ansichten (Straßen -und Hoffassade 1:100);

—— Lageplan (mit Gestaltungsvorschlägen für die Freianlagen, 1:200);

—— teilweise Klärung wesentlicher Zusammenhänge, Vorgaben und Bedingungen (insbesondere: städte-bauliche, gestalterische, funktionale, energiewirtschaftliche) sowie

—— Grobkostenschätzung nach DIN 276, Vergleich mit den finanziellen Rahmenbedingungen.

Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Ziel ist es, das Bauvorhaben incl. aller notwendigen Abstimmungen (die LP 1-8) bis Ende August 2022 fertigzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lösungsansätze für die Aufgabe / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 20
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Verwaltung der Landgemeinde Haus III in Bleicherode

Hauptstraße 109/110

99752 Bleicherode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung der räumlichen Voraussetzungen für ihre Verwaltung plant die Landgemeinde Stadt Bleicherode die Vergabe der Tragwerksplanung für die umfassende Sanierung der leerstehenden Gebäude Hauptstraße 109/110. Es sollen die Leistungsphasen (LP) 1-6 gem. HOAI §§ 49 bis 52 (zunächst LP 1-4) vergeben werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Im Zusammenhang mit diesem Vorhaben soll ein zurzeit als Stadt- und Verwaltungsarchiv genutztes, ebenfalls im Eigentum der Landgemeinde befindliches Hintergebäude (Seitenflügel Hauptstraße 111, Stadtapotheke) zurückgebaut und durch eine hofseitige Erweiterung in Verbindung mit den Gebäuden Nr. 109/110 ersetzt werden. Dieser funktionsgerechte, zweckmäßige Anbau ist für die Nutzung als Stadt- und Verwaltungsarchiv vorgesehen. Im Zusammenhang mit dieser Neunutzung und Erweiterung sollen die gebäudenahen, hofseitigen Freiräume qualitätsvoll umgestaltet werden. In die Gesamtbetrachtung sind ebenfalls die Gebäude Braustraße 1 und 2 (Abbruch) und anschließende Freiraumgestaltung als Parkplatznutzung einzubeziehen. Im Gesamtkonzept ist das Haupthaus Hauptstraße 111 unter Beibehaltung der aktuellen Nutzung als Apotheke zu berücksichtigen. Für die Gebäude liegt eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung aus den Jahren 2018/2019 vor. Diese Machbarkeitsstudie soll jedoch – insbesondere in ihrer gestalterischen Ausprägung – nicht die Grundlage für die weitere Planung bilden. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Ziel ist es, das Bauvorhaben incl. aller notwendigen Abstimmungen (die LP 1-8) bis Ende August 2022 fertigzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS)

Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Verwaltung der Landgemeinde Haus III in Bleicherode

Hauptstraße 109/110

99752 Bleicherode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung der räumlichen Voraussetzungen für ihre Verwaltung plant die Landgemeinde Stadt Bleicherode die Vergabe der Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär) für die umfassende Sanierung der leerstehenden Gebäude Hauptstraße 109/110. Es sollen für die Anlagengruppen 1-3 die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 53 bis 56 (zunächst LP 1-4) vergeben werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Im Zusammenhang mit diesem Vorhaben soll ein zurzeit als Stadt- und Verwaltungsarchiv genutztes, ebenfalls im Eigentum der Landgemeinde befindliches Hintergebäude (Seitenflügel Hauptstraße 111, Stadtapotheke) zurückgebaut und durch eine hofseitige Erweiterung in Verbindung mit den Gebäuden Nr. 109/110 ersetzt werden. Dieser funktionsgerechte, zweckmäßige Anbau ist für die Nutzung als Stadt- und Verwaltungsarchiv vorgesehen. Im Zusammenhang mit dieser Neunutzung und Erweiterung sollen die gebäudenahen, hofseitigen Freiräume qualitätsvoll umgestaltet werden. In die Gesamtbetrachtung sind ebenfalls die Gebäude Braustraße 1 und 2 (Abbruch) und anschließende Freiraumgestaltung als Parkplatznutzung einzubeziehen. Im Gesamtkonzept ist das Haupthaus Hauptstraße 111 unter Beibehaltung der aktuellen Nutzung als Apotheke zu berücksichtigen. Für die Gebäude liegt eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung aus den Jahren 2018/2019 vor. Diese Machbarkeitsstudie soll jedoch – insbesondere in ihrer gestalterischen Ausprägung – nicht die Grundlage für die weitere Planung bilden. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Ziel ist es, das Bauvorhaben incl. aller notwendigen Abstimmungen (die LP 1-8) bis Ende August 2022 fertigzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (ELT)

Los-Nr.: 04
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Verwaltung der Landgemeinde Haus III in Bleicherode

Hauptstraße 109/110

99752 Bleicherode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung der räumlichen Voraussetzungen für ihre Verwaltung plant die Landgemeinde Stadt Bleicherode die Vergabe der Planungsleistungen Technische Ausrüstung (Starkstrom, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Förderanlagen) für die umfassende Sanierung der leerstehenden Gebäude Hauptstraße 109/110. Es sollen für die Anlagengruppen 4-6 die Leistungsphasen (LP) 1-9 gem. HOAI §§ 53 bis 56 (zunächst LP 1-4) vergeben werden. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung einzelner oder mehrerer Leistungsphasen bis zum Abschluss der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Gesamtleistung besteht nicht. Im Zusammenhang mit diesem Vorhaben soll ein zurzeit als Stadt- und Verwaltungsarchiv genutztes, ebenfalls im Eigentum der Landgemeinde befindliches Hintergebäude (Seitenflügel Hauptstraße 111, Stadtapotheke) zurückgebaut und durch eine hofseitige Erweiterung in Verbindung mit den Gebäuden Nr. 109/110 ersetzt werden. Dieser funktionsgerechte, zweckmäßige Anbau ist für die Nutzung als Stadt- und Verwaltungsarchiv vorgesehen. Im Zusammenhang mit dieser Neunutzung und Erweiterung sollen die gebäudenahen, hofseitigen Freiräume qualitätsvoll umgestaltet werden. In die Gesamtbetrachtung sind ebenfalls die Gebäude Braustraße 1 und 2 (Abbruch) und anschließende Freiraumgestaltung als Parkplatznutzung einzubeziehen. Im Gesamtkonzept ist das Haupthaus Hauptstraße 111 unter Beibehaltung der aktuellen Nutzung als Apotheke zu berücksichtigen. Für die Gebäude liegt eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung aus den Jahren 2018/2019 vor. Diese Machbarkeitsstudie soll jedoch – insbesondere in ihrer gestalterischen Ausprägung – nicht die Grundlage für die weitere Planung bilden. Nach Beauftragung ist umgehend mit der Bearbeitung zu beginnen. Ziel ist es, das Bauvorhaben incl. aller notwendigen Abstimmungen (die LP 1-8) bis Ende August 2022 fertigzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise bei einem vergleichbaren Projekt / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projekt- und Qualitätsmanagement / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 25
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 01
Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Freianlagen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Hauptstraße 27
Ort: Hamma
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99765
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 02
Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Puschkinstraße 18
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 03
Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Weimarische Str. 16 a
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 04
Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung (ELT)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Weimarische Str. 16 a
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9UDS7J

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB),

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).

Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020

Wähle einen Ort aus Thueringen