Planungsleistungen nach HOAI § 43, 49 sowie Anlage 1 für den Ersatzneubau Überbau und ErtüchtigungWiderlager der Straßenbrücke über die Lauter (BW 22a), Gothaer Straße in 98527 Suhl Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_B_02_2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Friedrich-König-Straße 42
Ort: Suhl
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 98527
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.suhltrifft.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach HOAI § 43, 49 sowie Anlage 1 für den Ersatzneubau Überbau und ErtüchtigungWiderlager der Straßenbrücke über die Lauter (BW 22a), Gothaer Straße in 98527 Suhl

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_B_02_2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Straßenbrücke über die Lauter (Gewässer I. Ordnung) im Zuge der Gothaer Straße in Suhl liegt im direkten Einmündungsbereich der L 1140 (Gothaer Straße) auf die L 3247 (Gothaer Straße/Friedrich-König-Straße). Mit einer Verkehrsbelastung DTV von ca. 19 500 Kfz/d zählt dieser Einmündungsbereich zu den verkehrswichtigen Kreuzungen in Suhl. Im Ergebnis der Ende 2017 durchgeführten Prüfung nach DIN1076 wurde festgestellt, dass das Brückenbauwerk soweit geschädigt ist, dass die Standsicherheit nicht mehr dauerhaft gewährleistet werden kann. Auf der Grundlage der in 2019 durchgeführten Bauwerks- und Baugrunduntersuchung sowie einer durchgeführten Variantenuntersuchung sollen die Widerlager des Bauwerkserhalten und durch Mikropfähle verstärkt sowie die Auflagerbänke und der Überbau vollständig erneuert werden. Für die Umsetzung des Vorhabens wird innerhalb dieses Vergabeverfahrens ein kompetenter und erfahrener Auftragnehmer für die beschriebenen Planungsleistungen gesucht.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Gothaer Straße/Friedrich-König-Straße

98527 Suhl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen nach HOAI § 43 (ObjektplanungIngenieurbauwerke), nach HOAI § 49 (Tragwerksplanung), nach HOAI Anlage 1 (Beratungsleistungen: Vermessung) sowie die u. g. Besonderen Leistungen für den Ersatzneubau des Überbaus und die Ertüchtigung der Widerlager der Straßenbrücke über die Lauter (BW 22a) in Suhl. Die Bewerbungen sind für folgende im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben anfallenden Ingenieurleistungen einzureichen:

1. Brückenbauwerk

— Leistungen aus dem Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke nach §§ 3, 43 und Anlage 12 HOAI (LP3-5 sowie optional LP 6-9);

— Leistungen aus dem Leistungsbild Tragwerksplanung nach §§ 3, 49 und Anlage 14 HOAI (LP 3-5 sowie optional LP 6).

2. Sammelkanal

— Leistungen aus dem Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke nach §§ 3, 43 und Anlage 12 HOAI (LP1, 2, 5 sowie optional LP 3, 6-9);

3. Trinkwasserleitung

— Leistungen aus dem Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke nach §§ 3, 43 und Anlage 12 HOAI (LP2, 5 sowie optional LP 6-9);

4. Vermessungstechnische Leistungen / Ingenieurvermessung nach Anlage 1 HOAI (Beratungsleistungen)

— Leistungen aus dem Leistungsbild Bauvermessung nach Ziff. 1.4.7 der Anlage 1 HOAI (LP 1, 2 sowie optional LP 3);

5. Besondere Leistungen

— Koordinierungsleistungen bzgl. Versorgungsunternehmen im Zuge LP 3-5 Objektplanung Brückenbauwerk;

— Erstellen koordinierter Leitungsplan im Zuge LP 3 Objektplanung Brückenbauwerk;

— Erstellen und Abstimmen Verkehrskonzept incl. Umleitung- und Beschilderungsplan im Zuge LP 3Objektplanung Brückenbauwerk;

— Nachweis Standsicherheit der Widerlager im Bauzustand bis zur Fertigstellung des Überbaus im Zuge der LP3/4 Tragwerksplanung Brückenbauwerk;

— Prüfen und Werten von Nebenangeboten (optional);

— Örtliche Bauüberwachung nach Anlage 12.1 HOAI (optional);

— Überwachung der Ausführung von Tragwerken nach Anlage 14.2 HOAI auf Übereinstimmung mit den statischen Unterlagen (optional);

— Überwachung der Herstellung der Ertüchtigung der Widerlager durch Mikropfähle als Zulage zur örtlichen BÜ(optional);

— Ingenieurtechnische Kontrolle der Baubehelfe (optional);

— Deklarationsanalyse von Boden nach LAGA und DepV (optional);

— Koordinierungsleistungen bzgl. Versorgungsunternehmen im Zuge LP 6-9 incl. Zusammenstellen allerVedingungsunterlagen bei Bereitstellung von teilen dieser durch Dritte (optional);

— Planung und Ausschreibung des temporären Rückbaus sowie der Wiederherstellung der Lichtzeichenanlage(optional);

— Planung und Ausschreibung des temporären Rückbaus sowie der Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung(optional);

Als anrechenbare Baukosten wurden ermittelt (Kostenschätzung, netto):

— Objektplanung Ingenieurbauwerke Brücke: [Betrag gelöscht] EUR (incl. mitzuverabeitende Bausubstanz von [Betrag gelöscht] EUR);

— Tragwerksplanung: [Betrag gelöscht] EUR (incl. mitzuverabeitende Bausubstanz von [Betrag gelöscht] EUR);

— Objektplanung Ingenieurbauwerke Sammelkanal: [Betrag gelöscht] EUR;

— Objektplanung Ingenieurbauwerke Trinkwasserleitung l: [Betrag gelöscht] EUR;

Mit den angefragten Planungsleistungen ist in einem ersten Schritt die vorliegende Vorplanung zur Ausführungsreife zu entwickeln. Die notwendigen Genehmigungen sind einzuholen. In einem zweiten Schritt sind bei gesicherter Finanzierung der Bauleistungen und nur nach gesonderter Beauftragung, die Verdingungsunterlagen zu erstellen, die Bauleistungen auszuschreiben, zu betreuen und abzurechnen.

Der zeitliche Ablauf für die Umsetzung des o. g. Bauvorhabens ist derzeit wie folgt vorgesehen: Beauftragung der Planung LP 3 bis 5 voraussichtlich im August 2020, Ausschreibung der Bauleistung im III./IV. Quartal 2021,geplanter Baubeginn im 1. Quartal 2022. Dieser Ablauf ist abhängig von der Ausreichung der Fördermittel,der Erteilung der erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und der gesicherten Finanzierung des Gesamtvorhabens.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/ Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VgV_B_02_2020
Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach HOAI § 43, 49 sowie Anlage 1 für den Ersatzneubau Überbau und ErtüchtigungWiderlager der Straßenbrücke über die Lauter (BW 22a), Gothaer Straße in D-98527 Suhl

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Als Teilnahmeantrag ist zwingend das Bewerbungsformular zu verwenden. Dieses und ergänzende Unterlagenfinden Sie auf der Vergabeplattform siehe Pkt. I.3). Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsformulare und die geforderten Anlagen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes selbständige Büro ein separates Bewerbungsformular zu verwenden und der bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die Bewerbungen sind über die Vergabeplattform elektronisch hochzuladen. Es werden durch den Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert (§ 56 Satz 2 VgV).

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbliebenen Bewerbern durch Los getroffen werden (§75 Satz 6 VgV).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Die dazu maßgeblichen Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegen über dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2020

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