Neubau Rettungswache Riesa – Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung – Los 1 HLS und Los 2 Elektro Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-34-11.1.3.05

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Brauhausstraße 21
Ort: Meißen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01662
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kreis-meissen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2284818/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Rettungswache Riesa – Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung – Los 1 HLS und Los 2 Elektro

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed].1.3.05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau einer Rettungswache in Riesa – Verfahren für die Vergabe von Planungsleistungen für

— Technische Gebäudeausrüstung nach HOAI 2013, Teil 4, Abschnitt 2 in 2 Losen; Los 1 = ALG 1-3, Los 2 = ALG 4-5.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Technische Gebäudeausrüstung – HLS – ALG 1-3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Riesa, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Landkreis Meißen ist der Neubau einer Rettungswache mit Garagenbereich und Carport vorgesehen.

Für den Neubau steht eine Fläche von ca. 3 500 m2 zur Verfügung. Das dafür vorgesehene Baufeld befindet sich im Südosten der Stadt Riesa und wird im Süden vom Mergendorfer Weg erschlossen. Es ist an das Gelände Elblandklinikums angebunden und befindet sich auf den Flurstücken 727/1 und 725/2.

In einer Machbarkeitsstudie für dieses Vorhaben ergab bei einer BGF von ca. 1 160 m2 eine Kostenschätzung von rd. 3.68 Mio. EUR (KG 200-700).

Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Fachplanung Technische Ausrüstung (hier: HLS ALG 1-3) in den Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß §§ 55 und 56 HOAI i. V. mit Anlage 15.1 HOAI 2013. Besondere Leistungen sind im Vertrag genannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1-3 nach Abschluss des Vergabeverfahrens. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller vorgesehenen Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung der eingereichten Referenz / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/Personaleinsatz / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung des Bauvorhabens / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot/Stundensätze / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung laut Vertrag

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich um ein einstufiges (offenes) Verfahren ohne vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 15 VgV. Es finden keine Verhandlungen statt. Ein verbindliches (finales) Angebot je Los mit allen geforderten Nachweisen wird von dem Bieter/der Bietergemeinschaft erwartet. Bei Punktgleichheit zwischen mehreren Angeboten entscheidet das Los.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Technische Gebäudeausrüstung – Elektro – ALG 4-5

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Riesa, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durch den Landkreis Meißen ist der Neubau einer Rettungswache mit Garagenbereich und Carport vorgesehen.

Für den Neubau steht eine Fläche von ca. 3 500 m2 zur Verfügung. Das dafür vorgesehene Baufeld befindet sich im Südosten der Stadt Riesa und wird im Süden vom Mergendorfer Weg erschlossen. Es ist an das Gelände Elblandklinikums angebunden und befindet sich auf den Flurstücken 727/1 und 725/2.

In einer Machbarkeitsstudie für dieses Vorhaben ergab bei einer BGF von ca. 1 160 m2 eine Kostenschätzung von rd. 3.68 Mio. EUR (KG 200-700).

Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Fachplanung Technische Ausrüstung (hier: Elektro ALG 4-5) in den Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß §§ 55 und 56 HOAI i. V. mit Anlage 15.1 HOAI 2013. Besondere Leistungen sind im Vertrag genannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Vorgesehen ist zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen 1-3 nach Abschluss des Vergabeverfahrens. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller vorgesehenen Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung der eingereichten Referenz / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/Personaleinsatz / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Projektdurchführung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung / Gewichtung: 25 %
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung des Bauvorhabens / Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot/Stundensätze / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung laut Vertrag

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich um ein einstufiges (offenes) Verfahren ohne vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 15 VgV. Es finden keine Verhandlungen statt. Ein verbindliches (finales) Angebot je Los mit allen geforderten Nachweisen wird von dem Bieter/der Bietergemeinschaft erwartet. Bei Punktgleichheit zwischen mehreren Angeboten entscheidet das Los.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Art der Teilnahme: Angabe Einzelbieter oder Bietergemeinschaft. Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.

2) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB.

3) Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen.

4) Nachweis Berufsqualifikation (Los 1 – ALG 1-3) des Bieters und/oder der Führungskräfte sowie des vorgesehenen Projektleiters des Unternehmens des Bieters und/oder der Führungskräfte des Unternehmens wie folgt: Abschluss als Ingenieur für Gebäudetechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik bzw. ein äquivalenter Studienabschluss (MSc) mit einer Studiendauer von mind. 4 Jahren in einer der o. g. Studienrichtungen. Folgende Angaben sind gefordert: Name, Nachweis beruflicher Qualifikation.

5)Nachweis Berufsqualifikation (Los 2 – ALG 4-5) des Bieters und/oder der Führungskräfte sowie des vorgesehenen Projektleiters des Unternehmens des Bieters und/oder der Führungskräfte des Unternehmens wie folgt: Abschluss als Ingenieur in Elektrotechnik oder Informationstechnik bzw. ein äquivalenter Studienabschluss (MSc) mit einer Studiendauer von mind. 4 Jahren in einer der o. g. Studienrichtungen. Folgende Angaben sind gefordert: Name, Nachweis beruflicher Qualifikation.

6) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz.

7) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gem. § 73 Abs.3 VgV. (*).

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 2 bis Nr. 7 für alle Mitglieder einzeln darzulegen.

Angebote bzw. Bieter, die vorgenannte Mindestbedingungen nicht erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Berufshaftpflicht gem. § 45 Absatz 1 VgV; Folgende Leistungen sind durch eine Erklärung des Versicherers oder Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird, nachzuweisen: Berufshaftpflichtversicherung mit mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und mind. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden in einem in der EU zugelassenem Versicherungsunternehmen; die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen; die Versicherung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben und eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen. (*)

2) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bieter an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt/für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und Benennung der Unternehmen. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit dem Teilnahmeantrag nicht vorgelegt werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor, die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen. (*)

3) Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teilnahmeantrag für jedes Unternehmen eine Verpflichtungserklärung unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben.

Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters sofern er die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. (*)

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1-3 für alle Mitglieder der Gemeinschaft

Einzeln darzulegen.

Angebote bzw. Bieter, die vorgenannte Mindestbedingungen nicht erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zu Anzahl der Beschäftigten (Vollzeitäquivalent) der für das Projekt vorgesehenen Niederlassung (NL) des Bieters nach Berufsgruppen und Anzahl der Führungskräfte der jeweils letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). (*)

2) Angaben zum Bieter: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers - bei NL auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum des Bestehens; Angabe der NL, von welcher das Vorhaben betreut wird. (*)

3) Los 1 (ALG 1-3):

Angabe von einer Referenz auf maximal 4 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt zzgl. Bewerbungsbogen mit bildlicher Darstellung, relevanter Plandarstellung sowie Erläuterung.

Mindestbedingungen der Referenz:

— es handelt sich um ein Hochbauprojekt;

— es handelt sich um einen Neubau oder ein Sanierungsprojekt, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlagen erfolgte;

— die Inbetriebnahme der Referenz muss nach dem 1.1.2014 erfolgt sein;

— vom Bieter wurden mindestens 2 der Anlagengruppe 1-3 nach HOAI § 53 in den Leistungsphasen 3-8 nach HOAI § 55 bearbeitet;

— die Referenz weist in den durch den Bieters bearbeiten 2 Anlagengruppen nach HOAI § 53 Baukosten von in Summe mind. [Betrag gelöscht] EUR netto auf;

— die Referenz ist in die Honorarzone II §56 HOAI eingeordnet.

Es sind folgende Angaben gefordert:

— Objektbezeichnung, Bauherr mit Ansprechpartner, Art der Nutzung, Tag der Inbetriebnahme;

— Honorarzone gemäß § 56 HOAI;

— erbrachte Leistungsphasen nach HOAI § 53, Kosten der Anlagengruppen 1, 2 und 3 netto (separat);

— Angabe, ob sich um einen Neubau oder um ein Umbau-/Sanierungsprojekt handelt, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlagen erfolgte;

— Ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 98 GWB handelt;

— von Seiten des Bieters involvierte Planer, deren Funktion im Projekt sowie bearbeitete Leistungsphasen

4) Los 2 (ALG 4-5)

Angabe von genau 1 Referenz auf maximal 4 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt zzgl. Bewerbungsbogen Referenz mit bildlicher Darstellung, relevanter Plandarstellung sowie Erläuterung.

Mindestbedingungen der Referenz:

— es handelt sich um ein Hochbauprojekt;

— es handelt sich um einen Neubau oder ein Sanierungsprojekt, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlagen erfolgte;

— die Inbetriebnahme der Referenz muss nach dem 1.1.2014 erfolgt sein;

— vom Bieter wurden mindestens die Anlagengruppe 4-5 nach HOAI § 53 in den Leistungsphasen 3-8 nach HOAI § 55 bearbeitet;

— die Referenz weist in den durch den Bieter bearbeiten Anlagengruppen 4-5 nach HOAI § 53 Baukosten von in Summe mind. [Betrag gelöscht] EUR netto auf;

— die Referenz ist in die Honorarzone II § 56 HOAI eingeordnet.

Für die Referenz sind folgende Angaben gefordert:

— Objektbezeichnung, Bauherr mit Ansprechpartner, Art der Nutzung, Tag der Inbetriebnahme;

— Honorarzone gemäß § 56 HOAI;

— erbrachte Leistungsphasen nach HOAI, Kosten der Anlagengruppen 4 und 5 netto (separat);

— Angabe, ob sich um einen Neubau oder um ein Umbau-/Sanierungsprojekt handelt, bei dem die vollständige Erneuerung der Haustechnikanlagen erfolgte;

— Ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 98 GWB handelt;

— von Seiten des Bieters involvierte Planer, deren Funktion im Projekt sowie bearbeitete Leistungsphasen.

Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1-2 für alle Mitglieder der Gemeinschaft Einzeln darzulegen.

Angebote bzw. Bieter, die vorgenannte Mindestbedingungen nicht erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (2) und (3) VgV; Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1) zu dieser Auftragsbekanntmachung.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Fehlende Nachweise und Erklärungen sind auf Aufforderung des Auftraggebers innerhalb einer gesetzten Frist nachzureichen; werden sie auch bis zum Ablauf der Nachfrist nicht eingereicht, wird das Angebot wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen.

Rechtsform von Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die Bietergemeinschaft muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen.

Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende ARGE in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in Bietergemeinschaft fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.

Die gesamte Projektabwicklung einschl. des schriftlichen, digitalen und mündlichen Teils muss auf Deutsch erfolgen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landratsamt Meißen, Brauhaustraße 21 in 01662 Meißen, Zi. 1.41 (Neubau)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Angebotseröffnung nach VgV nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VII Bei Verwendung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) kann das Formular manuell ausgefüllt oder die EEE-Online Service genutzt werden. Die Eigenerklärung ist zu unterzeichnen und digital dem Angebot beigefügt werden.

Nicht ausgefüllte, keine Angabe des Vertretungsberechtigten des Bieters in Textform sowie nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden nicht berücksichtigt bzw. führen zum Ausschluss. Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Bewerbern keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen.

Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per Post, per Telefax, per E-Mail und über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen, Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform www.evergabe.de bereitgestellt. Auch Anfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über die Plattform gestellt werden. Sobald dort neue Informationen zu einem Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie als registrierter Teilnehmer von www.evergabe.de eine E-Mail-Benachrichtigung.

Anlagen z. TNA d. Bieters dürfen max. 256 MB nicht überschreiten.

Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Bieter erklären förmlich mit Einreichung der Unterlagen, dass die von ihnen angegebenen Informationen genau und korrekt sind und sie sich der Konsequenzen schwerwiegender Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass sie in der Lage sind, die Bescheinigungen u. andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Mindestreferenzen: Das Erfüllen der genannten Mindeststandards der jeweiligen Referenz ist für die Wertung zwingend erforderlich. Das Nichteinreichen einer Mindestreferenz bzw. das Nichterfüllen der Mindestanforderungen einer Mindestreferenz führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Nicht erwünscht sind allg. Werbebroschüren u. Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen von Bietern/Bietergemeinschaft sind nicht zulässig.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.ldl.sachsen

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/07/2020

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