Rahmenvereinbarung für die Archivierung papierbasierter Unterlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2020

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Augustinerstraße 38
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://plus.aok.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für die Archivierung papierbasierter Unterlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79995100 Archivierung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist die Archivierung, Vernichtung und Entsorgung von papierbasierten Unterlagen (insbesondere von Papierakten und sonstigen analogen, nicht digitalisierten Medien).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79995100 Archivierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Hauptort der Ausführung:

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Sternplatz 7

01067 Dresden

Bundesrepublik Deutschland, Freistaaten Sachsen und Thüringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens ist die Erfassung, Übernahme und Lagerung von Papier-Akten und sonstigen analogen (nicht digitalisierten) Medien der AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen sowie deren Entsorgung und Vernichtung nach Ablauf der jeweils geltenden Aufbewahrungsfristen.

Der Auftragnehmer erfasst und übernimmt sukzessive bereits gelagerte Akten aus den Zentral- und Standortarchiven der Auftraggeberin zur weiteren Lagerung (initiale Übernahme). Darüber hinaus erfasst und übernimmt der Auftragnehmer zu archivierenden Akten aus dem laufenden Verwaltungsbetrieb (laufende Übernahme) sowie Archivgut, welches direkt von Dienstleistern der Auftraggeberin an den Auftragnehmer geliefert wird, zur Lagerung. Bei Bedarf stellt der Auftragnehmer archivierte Akten bzw. Akteninhalte auf Anforderung der Auftraggeberin sowohl in digitaler Form als auch in Papierform bereit und gliedert diese nach Ende der Nutzung wieder in sein Archiv ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist hat die datenschutzgerechte Entsorgung und Vernichtung der Akten durch den Auftragnehmer zu erfolgen.

Für sämtliche Vorgänge zur Verwaltung der archivierten Akten (Erfassung, Übernahme, Bereitstellung, Rücknahme, Ausgliederung und Vernichtung) unterhält der Auftragnehmer eine Aktenverzeichnis-Datenbank mit online- und browserbasiertem Zugang für Mitarbeiter der Auftraggeberin.

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1 nebst Anhängen 1 und 2 beigefügt.

Angaben zum voraussichtlichen Auftragsvolumen können nur auf Basis von Erfahrungswerten aus der Vergangenheit gemacht werden. Die Auftraggeberin geht davon aus, dass im Rahmen der initialen Übernahme die Menge der zu erfassenden, übernehmenden und zu lagernden Akten von 11 400 laufenden Metern am Ende des ersten Auslagerungsjahres auf 31 400 laufende Meter am Ende des dritten Auslagerungsjahres steigt. Die geschätzte Menge der laufend zu erfassenden, zu übernehmenden und zu lagernden Akten können der als Anlage 1 den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung entnommen werden. Die voraussichtliche Anzahl der Anforderungen von digital und in Papierform bereitzustellenden Akten ist ebenfalls in der Leistungsbeschreibung dargestellt. Die voraussichtliche Menge der zu vernichtenden Akten wird in Anhang 2 zur Leistungsbeschreibung detailliert ausgewiesen.

Die Auftraggeberin schätzt, dass am Ende der Grundvertragslaufzeit von sieben Jahren noch 25 900 laufende Meter Akten zu lagern sind und der gesamte Archivierungsbedarf während der weiteren Vertragslaufzeit aufgrund der zunehmenden Digitalisierung weiter sinkt.

Die Angaben der Mengen dienen lediglich der Orientierung und stellen kein verbindliches Abnahmevolumen dar. Abweichungen sind bei sämtlichen in der Leistungsbeschreibung und in Anhang 2 zur Leistungsbeschreibung enthaltenen Mengenangaben von jeweils bis zu 50 % möglich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungsprozess / Gewichtung: 18 %
Qualitätskriterium - Name: Not- und Ausfallplanung / Gewichtung: 18 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 7 %
Qualitätskriterium - Name: Schnittstellen zur Auftraggeberin / Gewichtung: 7 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV aufgehoben, da kein Angebot eingegangen ist, das den Bedingungen entspricht.

Die Auftraggeberin beabsichtigt nunmehr, den Auftrag mit modifizierten Anforderungen nochmals im Wege eines Offenen Verfahrens zu vergeben.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYDK87.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/07/2020

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