Kinderzentrum Mutzschen, Objektplanung Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-13-0033

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 16/17
Ort: Grimma
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04668
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 3437 / 9858-107
Fax: +49 3437 / 9858-226

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.grimma.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17313a326d1-1dc5188f7e8cae63
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kinderzentrum Mutzschen, Objektplanung Gebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Planungsleistungen im Leistungsbild Objektplanung Gebäude für das Bauvorhaben „Kinderzentrum Mutzschen – Kindertagesstätte und Grundschule“ in 04668 Grimma OT Mutzschen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Stadtverwaltung Grimma

Markt 16 / 17

04668 Grimma

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird beabsichtigt, im Ortsteil Mutzschen die Kindertagesstätte an den Grundschulort als zu errichtenden Neubau zu verlegen.

Darüber hinaus soll auch das Gebäude der Grundschule grundhaft saniert oder aber durch einen Neubau ersetzt werden.

Es wird ein Architekt gesucht, der zunächst eine Zielplanung für beide Vorhaben inkl. Untersuchung mehrerer Varianten erstellt. Es sollen insbesondere die Vor- und Nachteile einer Neubaulösung gegenüber einer Sanierung des Bestandsschulgebäudes, die Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung von Einrichtungen durch Grundschule und die KiTa sowie das Potential für die Akquise von Fördermitteln untersucht und erörtert werden. Die Zielplanung soll auch erste Kostenannahmen enthalten. Auf Basis der Studie soll dann – im Frühjahr 2021 – die eigentliche Planung beginnen, an die sich die Umsetzung anschließt.

Der über dieses Verfahren ausgewählte Architekt soll im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an § 34 HOAI, Grundleistungen der LP 1 bis 9) für die in 2 Bauabschnitten zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Hinzu kommen Leistungen der Bauphysik im Bereich Wärmeschutz und Energiebilanzierung, insbesondere der Wärmeschutznachweis hinsichtlich der Anforderungen nach der EnEV (u. a. Anforderungen gem § 4 EnEV einschl. Nachweis des ausreichenden sommerlichen Wärmeschutzes nach Anlage 2 Nummer 4 EnEV) und die Erstellung des Energieausweises gem. §§ 16 ff. EnEV.

Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise. Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungen der Zielplanung vergeben. Die Beauftragung der weiteren Planungs- und Überwachungsleistungen wird stufenweise zunächst für den 1. Bauabschnitt (KiTa) vorgenommen. Der Auftraggeber kann den künftigen Auftragnehmer darüber hinaus – wiederum stufenweise – mit den Leistungen für den 2. Bauabschnitt (Grundschule) beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 01/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

In Abhängigkeit der Realisierung der Bauabschnitte.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage 8

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Da eine stufen- bzw. abschnittsweise Beauftragung erfolgen soll, wird das Optionsrecht gewählt.

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 1) mit Nachweis des Berufsstandes „Architekt“ oder „Ingeieur“ mit Nachweis der Bauvorlageberechtigung für den vorgesehenen Entwurfsverfasser und „Architekt“ oder „Ingenieur“ für den vorgesehenen Bauleiter gem. § 75 Abs. 1 VGV; Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der § 123 und § 124 GWB (Anlage 2); Eigenerklärung, dass keine weiteren Ausschlussgründe vorliegen (Anlage 3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Anlage 1); Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenz für erbrachte Grundleistungen der LP 2 bis 8 (Anlage 7a); Referenz für Zielplanungen (Anlage 7b); Eigenerklärung über das Personal (Anlage 4).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/08/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2020

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