Entsorgung von Sperrmüll, Altholz und Kunststoffen aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-6721-00001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postfach 120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-170bf0dfac8-6d040ece91b4f067
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: An der Kreuzkirche 6, 2.Etage
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01067
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.dresden.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Sperrmüll, Altholz und Kunststoffen aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung von Sperrmüll aus der Hausabholung, Sperrmüll (entfrachtet) von Wertstoffhöfen, Altholz (A III) und Kunststoffen aus Haushalten der Landeshauptstadt Dresden vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 mit optionaler Verlängerung um ein Jahr bis 31. Dezember 2023.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Sperrmüll

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1.1. Übernahme, Transport und Entsorgung von Sperrmüll aus der Hausabholung (ca. 3 600 t über 3 Jahre),

1.2. Übernahme, Transport und Entsorgung von Sperrmüll (entfrachtet) von Wertstoffhöfen (ca. 18 000 t über 3 Jahre).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung ist in der Zeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 zu erbringen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern nicht AG oder AN bis zum 31. Dezember 2021 erklären, dass sie die Verlängerung nicht in Anspruch nehmen wollen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre (1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2023).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Altholz (A III)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von Altholz (A III) (ca. 24 000 t über 3 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung ist in der Zeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 zu erbringen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern nicht AG oder AN bis zum 31. Dezember 2021 erklären, dass sie die Verlängerung nicht in Anspruch nehmen wollen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre (1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2023).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung von Kunststoffen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Landeshauptstadt Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme, Transport und Entsorgung von Kunststoffen (ca. 990 t über 3 Jahre)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistung ist in der Zeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 zu erbringen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, sofern nicht AG oder AN bis zum 31. Dezember 2021 erklären, dass sie die Verlängerung nicht in Anspruch nehmen wollen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre (1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2023).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung des Bieters, ob Ausschlussgründe: A: im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gemäß §123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB, B: im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen gemäß § 123 (4) GWB, C: im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gemäß § 124 (1) Nr. 1 bis 9 GWB vorliegen und falls ja, ob und welche selbstreinigenden Maßnahmen gem. § 125 GWB getroffen wurden,

2. Erklärung zur ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung,

3. Erklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,

4. Eigenerklärung zur Eintragung im Berufs- und Handelsregister, ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

Bei Firmenneugründung: Angabe des Gründungsjahres, Umsatz des letzten Geschäftsjahres und geplanter Umsatz pro Jahr,

2. Eigenerklärung zum Bestand einer Umwelt- und Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden und über [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall oder eine entsprechende Bereitschaftserklärung eines Versicherungsunternehmens, im Zuschlagsfall eine derartige Versicherung mit dem AN abzuschließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Pro Los mindestens eine Referenz, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist aus den letzten 3 Jahren, mit Angabe der erbrachten Leistung, des Auftragswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggeber sowie der Ansprechpartner mit Telefon-Nr.,

2. Eigenerklärung zur beruflichen Befähigung insbesondere der für die Leistung verantwortlichen Personen,

3. Zertifizierung nach Entsorgungsfachbetriebverordnung durch Vorlage des aktuellen Zertifikates oder eines gleichwertigen Nachweises,

4. Eigenerklärung zu den vorgesehenen Fahrzeugen zum Transport bzgl. mindestens EURO-V-Norm,

5. ausgefüllte Formblätter 1 und 2 (Darstellung Übernahmestelle/Darstellung Entsorgungsanlage(n)) zum Nachweis zur Eignung des Bieters mit den dort benannten Erklärungen und Unterlagen,

6. Benennung der geplanten Entsorgungsanlagen für die Outputströme der Erstbehandlungsanlage (auf Anforderung: deren Annahmeerklärung und Entsorgungsfachbetriebezertifikat oder gleichwertig).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

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