Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB) Referenznummer der Bekanntmachung: Coswig-2020-Kanalarbeiten

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Karrasstraße 2
Ort: Coswig
NUTS-Code: DED2E
Postleitzahl: 01640
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.coswig.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171aba7482f-25ed877e39e08d25
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Anger 66-73
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171aba7482f-25ed877e39e08d25

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB)

Referenznummer der Bekanntmachung: Coswig-2020-Kanalarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311000
71322000
71330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:

Stadt Coswig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Coswig plant in Coswig, Ortsteil Kötitz, im Rahmen der Revitalisierung des Industriegebietes Grenzstraße, die Neuerschließung des Gebietes mit Trinkwasserleitungen, Schmutzwasser- und Regenwasserkanälen. Es ist geplant ein Regenrückhaltebecken mit Entlastung in die vorhandene Mischwasserkanalisation zu errichten.

Erste überschlägige Ermittlungen ergaben 750 m Trinkwasserleitung DN 100, 710 m Schmutzwasserkanal DN 300, 710 m Regenwasserkanal zwischen DN 300 und DN 500 und ein Regenrückhaltebecken mit etwa 2 000 m3 Rückhaltevolumen.

Für das im Industriegebiet Grenzstraße vorhandene Gewerbe muss während der Bauzeit die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung gesichert bleiben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektteam / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – Wichtung 30 %

1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition, Berufserfahrung, bei Bedarf Nachunternehmer) – Wichtung 20 %

Keine Angabe/Organigramm fehlt = 0 Punkte

Organigramm vorhanden, aber unvollständig = 3 Punkte

Organigramm vorhanden, enthält alle geforderten Angaben = 5 Punkte

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. – Wichtung 10 %

Mitarbeiteranzahl < 3 = 0 Punkt

Mitarbeiteranzahl mind. 3 = 1 Punkt

Mitarbeiteranzahl mind. 5 = 3 Punkte

Mitarbeiteranzahl mind. 8 = 5 Punkte

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit – Wichtung 10 %

1. Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz - Wichtung 10 %

Umsatz <[Betrag gelöscht] EUR netto = 0 Punkt

Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 1 Punkt

Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 3 Punkte

Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 5 Punkte

Fachliche Eignung – Referenzliste – Wichtung 60 %

1. Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge.

Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3

Wichtung pro Referenz: 15 %

Mindestanforderung (50 %):

— Auftragsumfang Kanalbau: mind. DN 500 über mind. 700 m;

— Auftragsumfang Trinkwasserleitungen: mind. DN 100 über mind. 700 m;

— Planung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht;

— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG);

— Vergleichbarkeit des Projektes: Planung Erschließungsmaßnahmen (Medien TW/AW/RW).

Auswahlkriterien:

— Auftragsumfang Abstimmung mit Grunstückseigentümer (5 %).

Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt

Leistung erbracht = 5 Punkte

— Auftragsumfang: hydraul. u. schmutzfrachtechn. Berechnung (10 %)

Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt

Leistung erbracht (im Referenzprojekt) = 5 Punkte

Leistung erbracht (in anderem Referenzprojekt - Nachweis in Anlage beigefügt) = 5 Punkte

— Auftragsumfang: örtliche Bauüberwachung (10 %)

Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt

Leistung erbracht = 5 Punkte

— Projektfertigstellung 5 %)

Vor 01.01.2013 = 0 Punkt

Innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt

Innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte

Innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte

— Referenzschreiben (10 %)

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkt

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor = 3 Punkte

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor einschl. positiver Bewertung von Kosten-/Termintreue = 5 Punkte

— Umbaumaßnahme (10 %)

Referenz betrifft ausschließliche Neuerschließung = 0 Punkt

Referenz betrifft Umbau einer bestehenden Medien-Erschließung = 3 Punkte

Referenz betrifft Umbau einer bestehenden Medien-Erschließung bei Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit = 5 Punkte

2) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge.

Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1

Wichtung pro Referenz: 15 %

Mindestanforderung (50 %)

— Planung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht;

— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG);

— Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 2-6 vollständig erbracht;

— Vergleichbarkeit des Projektes: Planung von Ingenieurbauwerken der Abwassertechnik.

Auswahlkriterien:

— Auftragsumfang: hydraul. u. schmutzfrachtechn. Berechnungen (10 %).

Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt

Leistung erbracht (im Referenzprojekt) = 5 Punkte

Leistung erbracht (in anderem Referenzprojekt – Nachweis in Anlage beigefügt) = 5 Punkte

— Auftragsumfang: örtliche Bauüberwachung (10 %).

Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt

Leistung erbracht = 5 Punkte

— Projektfertigstellung (5 %).

Vor 1.1.2013 = 0 Punkt

Innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt

Innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte

Innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte

— Referenz entspricht Regenrückhaltebecken (RRB) (10 %)

Referenz entspricht nicht RRB = 0 Punkt

Referenz entspricht RRB = 3 Punkte

Referenz entspricht RRB mit Mindestvolumen ab 1 000 m3 = 5 Punkte

— Referenzschreiben (15 %).

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkt

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor = 3 Punkte

Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor einschl. positiver Bewertung von Kosten-/Termintreue = 5 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in Paketen

Oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/Fördermittel sowie positiver

Grundsatzentscheidung aus dem Planfeststellungsverfahren beauftragt. Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die Leistungen der LPH 1 und 2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung).

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Handelsregister vorhanden ist, falls die Gesellschaftsform dies erfordert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):

— Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages;

— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Bewerbungsformular ausgefüllt und unterschrieben);

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung);

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben);

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz);

— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV.

Informationen zum Verfahrensablauf:

Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes

Losverfahren durchgeführt.

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen

(in Textform über das AI Bietercockpit) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.

Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den

Kommunikationsbereich der Bietersoftware – AI Bietercockpit (gem. Pkt. I.3)) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei

Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/Bieter bis spätestens 6 Kalendertage vor Einreichungs-/Eröffnungstermin einzureichen

Sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i.d.R. bis spätesten 5 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 29.5.2020, 12.00 Uhr.

Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

Die Bewerber-/Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/Bieterinfos. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 5 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braunstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2020

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