Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB) Referenznummer der Bekanntmachung: Coswig-2020-Kanalarbeiten
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Karrasstraße 2
Ort: Coswig
NUTS-Code: DED2E
Postleitzahl: 01640
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coswig.de
Postanschrift: Anger 66-73
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171aba7482f-25ed877e39e08d25
Abschnitt II: Gegenstand
Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB)
Planung Erschließung (Trinkwasser/Abwasser einschl. RRB).
Stadt Coswig
Die Stadt Coswig plant in Coswig, Ortsteil Kötitz, im Rahmen der Revitalisierung des Industriegebietes Grenzstraße, die Neuerschließung des Gebietes mit Trinkwasserleitungen, Schmutzwasser- und Regenwasserkanälen. Es ist geplant ein Regenrückhaltebecken mit Entlastung in die vorhandene Mischwasserkanalisation zu errichten.
Erste überschlägige Ermittlungen ergaben 750 m Trinkwasserleitung DN 100, 710 m Schmutzwasserkanal DN 300, 710 m Regenwasserkanal zwischen DN 300 und DN 500 und ein Regenrückhaltebecken mit etwa 2 000 m3 Rückhaltevolumen.
Für das im Industriegebiet Grenzstraße vorhandene Gewerbe muss während der Bauzeit die Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung gesichert bleiben.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit – Wichtung 30 %
1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition, Berufserfahrung, bei Bedarf Nachunternehmer) – Wichtung 20 %
Keine Angabe/Organigramm fehlt = 0 Punkte
Organigramm vorhanden, aber unvollständig = 3 Punkte
Organigramm vorhanden, enthält alle geforderten Angaben = 5 Punkte
2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist. – Wichtung 10 %
Mitarbeiteranzahl < 3 = 0 Punkt
Mitarbeiteranzahl mind. 3 = 1 Punkt
Mitarbeiteranzahl mind. 5 = 3 Punkte
Mitarbeiteranzahl mind. 8 = 5 Punkte
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit – Wichtung 10 %
1. Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz - Wichtung 10 %
Umsatz <[Betrag gelöscht] EUR netto = 0 Punkt
Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 1 Punkt
Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 3 Punkte
Umsatz [Betrag gelöscht] EUR netto = 5 Punkte
Fachliche Eignung – Referenzliste – Wichtung 60 %
1. Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge.
Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 3
Wichtung pro Referenz: 15 %
Mindestanforderung (50 %):
— Auftragsumfang Kanalbau: mind. DN 500 über mind. 700 m;
— Auftragsumfang Trinkwasserleitungen: mind. DN 100 über mind. 700 m;
— Planung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht;
— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG);
— Vergleichbarkeit des Projektes: Planung Erschließungsmaßnahmen (Medien TW/AW/RW).
Auswahlkriterien:
— Auftragsumfang Abstimmung mit Grunstückseigentümer (5 %).
Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt
Leistung erbracht = 5 Punkte
— Auftragsumfang: hydraul. u. schmutzfrachtechn. Berechnung (10 %)
Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt
Leistung erbracht (im Referenzprojekt) = 5 Punkte
Leistung erbracht (in anderem Referenzprojekt - Nachweis in Anlage beigefügt) = 5 Punkte
— Auftragsumfang: örtliche Bauüberwachung (10 %)
Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt
Leistung erbracht = 5 Punkte
— Projektfertigstellung 5 %)
Vor 01.01.2013 = 0 Punkt
Innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt
Innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte
Innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte
— Referenzschreiben (10 %)
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkt
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor = 3 Punkte
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor einschl. positiver Bewertung von Kosten-/Termintreue = 5 Punkte
— Umbaumaßnahme (10 %)
Referenz betrifft ausschließliche Neuerschließung = 0 Punkt
Referenz betrifft Umbau einer bestehenden Medien-Erschließung = 3 Punkte
Referenz betrifft Umbau einer bestehenden Medien-Erschließung bei Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit = 5 Punkte
2) Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge.
Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 1
Wichtung pro Referenz: 15 %
Mindestanforderung (50 %)
— Planung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LPH 2-8 vollständig erbracht;
— Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren (Abnahme durch AG);
— Tragwerksplanung § 51 HOAI, LPH 2-6 vollständig erbracht;
— Vergleichbarkeit des Projektes: Planung von Ingenieurbauwerken der Abwassertechnik.
Auswahlkriterien:
— Auftragsumfang: hydraul. u. schmutzfrachtechn. Berechnungen (10 %).
Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt
Leistung erbracht (im Referenzprojekt) = 5 Punkte
Leistung erbracht (in anderem Referenzprojekt – Nachweis in Anlage beigefügt) = 5 Punkte
— Auftragsumfang: örtliche Bauüberwachung (10 %).
Leistung war nicht Auftragsbestandteil = 0 Punkt
Leistung erbracht = 5 Punkte
— Projektfertigstellung (5 %).
Vor 1.1.2013 = 0 Punkt
Innerhalb der letzten 7 Jahre/nach 1.1.2013 = 1 Punkt
Innerhalb der letzten 5 Jahre/nach 1.1.2015 = 3 Punkte
Innerhalb der letzten 3 Jahre/nach 1.1.2017 = 5 Punkte
— Referenz entspricht Regenrückhaltebecken (RRB) (10 %)
Referenz entspricht nicht RRB = 0 Punkt
Referenz entspricht RRB = 3 Punkte
Referenz entspricht RRB mit Mindestvolumen ab 1 000 m3 = 5 Punkte
— Referenzschreiben (15 %).
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, keine Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 0 Punkt
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt nicht vor, Eigenerklärung zur Einhaltung von Kosten und Terminen = 3 Punkte
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor = 3 Punkte
Referenzschreiben des Auftraggebers liegt vor einschl. positiver Bewertung von Kosten-/Termintreue = 5 Punkte.
Die Leistungsphasen der Planungsleistungen werden stufenweise in Paketen
Oder einzeln, ohne Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung und vorbehaltlich der Verfügbarkeit in Aussicht gestellter Investitions-/Fördermittel sowie positiver
Grundsatzentscheidung aus dem Planfeststellungsverfahren beauftragt. Gegenstand der Beauftragung sind zunächst die Leistungen der LPH 1 und 2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Handelsregister vorhanden ist, falls die Gesellschaftsform dies erfordert.
— Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 mio. EUR, sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR
Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
Auswahlkriterien: siehe Pkt. II.2.9)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Formale und zwingende Ausschlusskriterien (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):
— Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages;
— Vollständigkeit des Teilnahmeantrages (Bewerbungsformular ausgefüllt und unterschrieben);
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung);
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben);
— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz);
— Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungsund Lieferinteressen vorliegt, § 73 Abs. 3 VgV.
Informationen zum Verfahrensablauf:
Aus der Stufe 1 (Eignungsprüfung) qualifizieren sich die erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes
Losverfahren durchgeführt.
Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausschließlich elektronisch bei der im Punkt I.3) genannten Stelle einzureichen
(in Textform über das AI Bietercockpit) ausschließlich im hierfür vorgesehenen Bereich.
Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos (bspw. Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine freiwillige Registrierung ist möglich und wird dringend empfohlen. Rückfragen sind ausschließlich über den
Kommunikationsbereich der Bietersoftware – AI Bietercockpit (gem. Pkt. I.3)) zu stellen, werden von der Vergabestelle beantwortet, anonymisiert und allen Interessierten per Rückfragenkatalog auf dem benannten Link bzw. bei
Registrierung per E-Mail zur Verfügung gestellt; Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Fragen zum Vergabeverfahren durch Bewerber/Bieter bis spätestens 6 Kalendertage vor Einreichungs-/Eröffnungstermin einzureichen
Sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen werden i.d.R. bis spätesten 5 Kalendertage vor Ende der Einreichungsfrist der Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Die Frist für den Eingang von Bewerberfragen endet am 29.5.2020, 12.00 Uhr.
Diese Infos und deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
Die Bewerber-/Bieterinfos und deren Anlagen sind bei der Ausarbeitung des Teilnahmeantrages/Angebots in gleicher Weise wie die Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichung zwischen den ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den Antworten aus den Bewerber-/Bieterinfos gelten die Antworten der Bewerber-/Bieterinfos. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, den Link gem. Pkt. I.3) regelmäßig jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 5 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist hinsichtlich Bewerber-/Bieterinformationen einzusehen (Holpflicht).
Postanschrift: Braunstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.