Ausschreibung Reinigungsleistung Referenznummer der Bekanntmachung: EU41/2020

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Am Halberg 4
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01
Postleitzahl: 66121
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.saarland.de/2428.htm

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.saarland/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171bf9c0772-6399fa07153d0bdf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.saarland
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Reinigungsleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: EU41/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Landesamt für Zentrale Dienste schreibt hiermit die Unterhaltsreinigung für diverse Liegenschaften aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekt Ministerium für Finanzen und Europa, Saarbrücken

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für das Objekt Ministerium für Finanzen und Europa, Am Stadtgraben 6-8, Saarbrücken.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekt Finanzamt am Stadtgraben, Saarbrücken

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für das Objekt Finanzamt, Am Stadtgraben 2-4, Saarbrücken.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekte LZD, Finanzamt, Villa Europa, Saarbrücken

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Saarbrücken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für die Objekte:

— Landesamt für Zentrale Dienste, Virchowstr. 7, Saarbrücken;

— Landesamt für Zentrale Dienste, Hardenbergstr. 6, Saarbrücken;

— Landesamt für Zentrale Dienste, Am Halberg, Saarbrücken;

— Finanzamt Saarbrücken, Mainzerstraße, Saarbrücken;

— Villa Europa, Kohlweg 7, Saarbrücken.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekte FA, Merzig, Saarlouis, Vöklingen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
NUTS-Code: DEC02
NUTS-Code: DEC04
Hauptort der Ausführung:

Merzig

Saarlouis

Völklingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für die Objekte:

— Finanzamt Merzig, Am Gaswerk, Merzig;

— Finanzamt Saarlouis, Gaswerkweg, Saarlouis;

— Finanzamt Saarlouis, Industriestr. 6, Saarlouis;

— Finanzamt Saarbrücken, Außenstelle Völklingen, Am Markt, Völklingen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekte FA Homburg, St. Ingbert, Sulzbach

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
NUTS-Code: DEC05
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Homburg

St.Ingbert

Sulzbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für die Objekte:

— Finanzamt Homburg, Schillerstraße, Homburg;

— Finanzamt Homburg, Außenstelle St. Ingbert, Rentamtstraße, St. Ingbert;

— Ministerium für Finanzen und Europa, Außenstelle St. Ingbert (KEUF).

Rentamtsraße, St. Ingbert

— Finanzamt Saarbrücken, Außenstelle Sulzbach, Vopeliusstraße, Sulzbach.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekte FA Neunkirchen, St. Wendel

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
NUTS-Code: DEC03
NUTS-Code: DEC06
Hauptort der Ausführung:

Neunkirchen

St. Wendel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung für die Objekte:

— Finanzamt Neunkirchen, Uhlandstraße, Neunkirchen;

— Finanzamt St. Wendel, Marienstraße, St. Wendel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich maximal 2mal um 1 Jahr, wenn er spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die Verlängerung von beiden Vertragspartnern rechtsverbindlich unterzeichnet wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers.

Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweisdarf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Angebotes nicht älter als 6 Monate sein;

2. Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;

3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung;

6. Eigenerklärung Verstoß gegen § 23 AEntG.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden, die durch den AN, seine Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen durch vertraglichen Aufgaben verursacht werden, eine Verschicherung

— für Personenschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR.

— Sach- und Umweltschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR.

— Vermögensschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR.

— Allmählichkeitsschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR.

— Obhut- und Bearbeitungsschäden bis zu [Betrag gelöscht] EUR.

— Schlüsselverluste bis zu [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis.

Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;

2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

3. Angabe der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte nach Berufgruppen gegliedert und Anzahl wieviele davon im ausschreibungsrelevaten Bereich eingesetzt waren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Darstellung von mind. 3 Projektreferenzen Die Projekte müssen mit der hier ausgeschriebenen Leistungsart und dem Auftragsvolumen (in m2 Reinigungsfläche) vergleichbar sein. Werden nicht die geforderte Mindestanzahl an Referenzen vorgelegt, die diesen Anforderungen entsprechen, hat dies den Ausschluss vom Verfahren zur Folge.

Zu den Projekten sind folgende Angaben zu machen:

— Kurze Beschreibung des Referenzprojekts;

— Bezeichnung des Auftraggebers, Ansprechpartner, Telefonnummer. E-Mail;

— Zeitraum der Leistungserbringung.

2. Darstellung von mind. 2 Referenzobjekte nach QM- System DIN EN 13549

Zu den Projekten sind folgende Angaben zu machen:

— Nennung des Referenzprojekts;

— Bezeichnung des Auftraggebers, Ansprechpartner, Telefonnummer. E-Mail;

— Erklärung, dass der Referenzgeber zu Auskünften bereit ist.

3. Qualifikation Objektleiter/Vertreter:

Der Projektleiter und sein Vertreter müssen folgende Qualifikationen nachweisen:

— mindestens Gebäudereinigergeselle oder vergleichbare fachliche Tätigkeit und – mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und – mindestens Deutschkenntnisse auf Sprachniveau B2 des Europäischen Referenzrahmens hat.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/06/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Angebotes sind zwingend die von der Vergabestelle beigefügten Formblätter zu verwenden. Diese Formblätter können ausschließlich auf der Vergabeplattform www.vergabe.saarland bis zum 4.6.2020 – 12 Uhr abgerufen werden. Die Versendung der Angebotsunterlagen erfolgt ebenfalls über die Vergabeplattform.

Bieterfragen müssen ebenfalls bis zum 22.5.2020 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. ZifferIV.3.4) über die Vergabeplattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr.4GWB).

Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.saarland.de/3339.htm

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2020