Deutschland – Dienstleistungen des Gesundheitswesens – Laborversorgung MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH

814523-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen des Gesundheitswesens – Laborversorgung MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
OJ S 237/2025 09/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Laborversorgung MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
Beschreibung: Die MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH gewährleisten die regionale Gesundheitsversorgung mit stationären Schwerpunkten in Orthopädie, Gefäßmedizin, Innerer Medizin, Chirurgie, Intensivmedizin, Radiologie und Frauenheilkunde. Ergänzt wird das Angebot durch moderne Diagnostik, Kooperationen mit Schwerpunktkliniken sowie ambulante Leistungen in den MVZ Sonneberg und Neuhaus am Rennweg. Als kommunales Unternehmen mit über 800 Mitarbeitenden stehen die Kliniken für hochwertige Medizin in familiärer Atmosphäre. Um vor dem Hintergrund des steigenden Kostendrucks auch zukünftig eine qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten zu können, soll im Rahmen dieser Ausschreibung für den Bereich Laborversorgung des Auftraggebers eine kundenorientierte, gesetzeskonforme und kostengünstige Infrastruktur geschaffen werden. Integriert in die Gesamtorganisation des Bereiches Labor müssen alle Abteilungen umfassend betreut werden. Dabei sollen auch entsprechende Synergieeffekte durch die Bündelung von Ressourcen freigesetzt werden.
Kennung des Verfahrens: 4d6884bd-ba9f-4cf2-9639-07cd254397bb
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0V)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Betrug: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Korruption: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Zahlungsunfähigkeit: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Nur im Falle einer Bietergemeinschaft, ist das beigefügte Formular für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzeln ausgefüllt und von einer vertretungsberechtigten Person unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Laborversorgung MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
Beschreibung: Um vor dem Hintergrund des steigenden Kostendrucks auch zukünftig eine qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten zu können, soll im Rahmen dieser Ausschreibung für den Bereich Laborversorgung des Auftraggebers eine kundenorientierte, gesetzeskonforme und kostengünstige Infrastruktur geschaffen werden. Integriert in die Gesamtorganisation des Bereiches Labor müssen alle Abteilungen umfassend betreut werden. Dabei sollen auch entsprechende Synergieeffekte durch die Bündelung von Ressourcen freigesetzt werden.
Interne Kennung: LOT-0001 E88512182
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0V)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis Berufs- oder Handelsregistereintrag bzw. Gewerbeanmeldung, in Kopie.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Nachweis steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, in Kopie. - Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung im Herkunftsland des Unternehmens nachgekommen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht mangels Masse abgelehnt wurde, sich die Firma nicht in Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat und die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die angebotenen Leistungen erfüllt sind.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen: Personenschäden: 5.000.000.- €, Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000.- €, Abhandenkommen von Schlüsseln/Key-/Codekarte: 250.000.- €, in Kopie. Sollte die Versicherung der Bieter die o. g. Schadenarten und Deckungssummen nicht explizit widerspiegeln, ist eine Erklärung der Versicherung einzureichen, die bestätigt, dass im Auftragsfall mit dem Bieter eine Versicherung mit den oben genannten Schadensarten und Deckungssummen abgeschlossen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2012, 2023 und 2024), sowie über die Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Laborversorgung) im Krankenhausbereich oder Einrichtungen mit besonderen hygienischen Anforderungen (siehe Anlage 2). Das Eignungskriterium ist erfüllt bei einem Mindestumsatz p. a. von > EUR 2 Mio.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: - Angaben über Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter (siehe Anlage 2). Das Eignungskriterium ist erfüllt bei einer Mindestanzahl angelernter Mitarbeiter von > 10, MTLA von > 20, Laborärzte von > 5. - Mindestens drei Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Jahren. Mindestens eine der vorzulegenden Referenzen muss sich auf Laborleistungen in Krankenhäusern oder Kliniken mit angeschlossenen MVZ beziehen. Zu den Referenzen ist anzugeben: Art des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang GOÄ, Leistungszeitraum, Leistungsart, Wert der Jahresleistung in Euro netto, Auftraggeber mit Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail) eines Ansprechpartners. - Nachweis über ein Qualitäts-Managementsystem durch Zertifizierung nach DIN ISO 9000 ff, bzw. ein Qualitäts-Managementsystem, das mit den Standards nach DIN EN ISO 9000 ff. vergleichbar ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zum Implementierungskonzept Der Bieter hat ein detailliertes, projektbezogenes Implementierungskonzept ab dem Zeitpunkt der Zuschlagserteilung für die nächsten 12 Monate der beschriebenen Leistung zu erstellen und beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zum Logistikkonzept (Fach- und Präsenzlabor) Die weiteren Einzelheiten einschließlich des derzeitigen Fahrplans zum Fachlabor sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zum Beratungskonzept Der Bieter hat dem Angebot ein Konzept beizulegen, in welchem er sein Beratungsangebot insbesondere für die Laborleitung sowie die Mitarbeiter des Präsenzlabors darstellt. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zum Gerätekonzept inkl. EDV/ IT Der Bieter hat dem Angebot ein Konzept zum Umgang mit den vorhandenen Geräten beizulegen. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zum Ausfallkonzept Präsenzlabor Der Bieter hat ein Ausfallkonzept dem Angebot beizufügen, welches mindestens die folgenden Szenarien beschreibt und 2 Rückfallebenen abbildet: Ausfallszenario GERÄTE, Ausfallszenario IT, Ausfallszenario PERSONAL. Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorgaben zu den einzureichenden Arbeitsproben Der Bieter hat eine Beschreibung der nachfolgend aufgeführten Reportings beizulegen: - Muster eines Monatsberichts (Arbeitsprobe 1) - Muster eines Jahreswirtschaftlichkeitsberichtes (Arbeitsprobe 2) Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E88512182
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E88512182
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/01/2026 12:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen seiner pflichtgemäßen Ermessensbetätigung wird der Auftraggeber diskriminierungsfrei darüber entscheiden, ob eine allgemeine Nachforderungsrunde eingeleitet wird oder nicht. Wird eine allgemeine Nachforderungsrunde eingeleitet, wird der Auftraggeber alle betroffenen Bewerber/Bieter diskriminierungsfrei zur Nachreichung der fehlenden oder unvollständigen Unterlagen auffordern. Für die Nachreichung wird eine angemessene Frist gesetzt. Es besteht keine Berechtigung der Bewerber/Bieter, fehlende oder unvollständige Unterlagen außerhalb einer allgemeinen Nachforderungsrunde nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen Besonderes elektronisches Behördenpostfach (beBPo): - Organisation: Vergabekammer Freistaat Thüringen - Nutzer-ID der Vergabekammer: DE.Justiz.dc83eede-fdc9-4967-9466-1dc975e06a65.0c3b Telefon-Nr.: 0361 57332 1254 Telefax-Nr. : 0361 57332 1059
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Freistaat Thüringen Besonderes elektronisches Behördenpostfach (beBPo): - Organisation: Vergabekammer Freistaat Thüringen - Nutzer-ID der Vergabekammer: DE.Justiz.dc83eede-fdc9-4967-9466-1dc975e06a65.0c3b Telefon-Nr.: 0361 57332 1254 Telefax-Nr. : 0361 57332 1059

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg GmbH
Registrierungsnummer: HRB 502119
Stadt: Sonneberg
Postleitzahl: 96515
Land, Gliederung (NUTS): Sonneberg (DEG0V)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bird & Bird LLP
Telefon: 089 3581 6000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen Besonderes elektronisches Behördenpostfach (beBPo): - Organisation: Vergabekammer Freistaat Thüringen - Nutzer-ID der Vergabekammer: DE.Justiz.dc83eede-fdc9-4967-9466-1dc975e06a65.0c3b Telefon-Nr.: 0361 57332 1254 Telefax-Nr. : 0361 57332 1059
Registrierungsnummer: DE.Justiz.dc83eede-fdc9-4967-9466-1dc975e06a65.0c3b
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1cfb59f7-71e0-426c-aa72-b478b82d414d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2025 21:45:06 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 814523-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 237/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2025