Deutschland – Werbekampagnen – Weiterentwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitskampagne für die Thüringer Familien-App

808600-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Werbekampagnen – Weiterentwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitskampagne für die Thüringer Familien-App
OJ S 235/2025 05/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen vertreten durch das Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Weiterentwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitskampagne für die Thüringer Familien-App
Beschreibung: Das Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie (TMSGAF) plant den Abschluss eines Vertrages zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitskampagne für die Thüringer Familien-App (https://familienapp.thueringen.de/). Dieser soll frühestens vom 14. Februar 2026 bis 31. Dezember 2027 gelten. Der Vertrag endet am 31. Dezember 2027, auch wenn eine Zuschlagserteilung nach dem 14. Februar 2026 erfolgt. Die Thüringer Familien-App ist eine einzigartige Informationsplattform für Familien in Thüringen. Sie bündelt Angebote aus den Bereichen Bildung, Leben, Gesundheit, Soziales sowie Tourismus, Freizeit und Kultur. Die Thüringer Familien-App ist im Auftrag des Freistaates Thüringen entwickelt worden und steht seit 1. Mai 2025 in allen gängigen App-Stores zum Download zur Verfügung. Verantwortlich für die Umsetzung ist das Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie (TMSGAF). Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Umsetzung und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitskampagne. Die technische Umsetzung der App erfolgt separat. Zentraler Auftragsgegenstand ist die Steuerung, Beauftragung, Umsetzung und Auswertung von analogen und digitalen Werbemaßnahmen in Thüringen im Zusammenhang mit der Thüringer Familien-App und entsprechenden Ausbaustufen in den Jahren 2026 und 2027. Auch die Weiterentwicklung des aktuellen Kampagnendesigns (s. Dokument 08_Kampagnenübersicht) soll Bestandteil des Auftragsgegenstands sein. Ziel der Kampagne ist es, • die Bekanntheit der Thüringer Familien-App in der Zielgruppe nachhaltig zu steigern, • die Anzahl der App-Downloads und aktiven Nutzerinnen und Nutzer zu erhöhen, • die Wahrnehmung der App als vertrauenswürdiges, nutzerfreundliches und hilfreiches Angebot zu stärken Das Höchstvolumen für den oben genannten Leistungsumfang für die Vertragslaufzeit beträgt bis zu 420.168,06 EUR (netto) und steht unter Vorbehalt des Beschlusses zum Doppelhaushalt 2026/2027. Das geplante Budget verteilt sich auf die Haushaltsjahre 2026 bis 2027 wie folgt: • 2026: bis zu 210.084,03 EUR (netto) • 2027: bis zu 210.084,03 EUR (netto) Sämtliche Schaltkosten, Honorare, Auslagen und Nebenkosten sind damit erfasst.
Kennung des Verfahrens: daace64b-753e-492e-b2aa-3adb909f785a
Interne Kennung: M2/2025/01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Freistaat Thüringen.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420 168,06 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Gemäß §§ 123, 124 GWB: - § 129 des Strafgesetzbuchs (StGB) (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b StGB (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), - § 89c StGB (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen, - § 261 StGB (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), - § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, - § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, - § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), - § 108e StGB (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern) sowie § 108f des Strafgesetzbuchs (unzulässige Interessenwahrnehmung), - den §§ 333 und 334 StGB (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB (Ausländische und internationale Bedienstete), - Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder - den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a StGB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). Mit dem Angebot ist mittels Eigenerklärung anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (siehe Formblatt „Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB“). Das TLVwA fordert für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung von Eigenerklärungen aus dem Formblatt „Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB“ einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt ab. Es werden Bieter ausgeschlossen, die die Voraussetzungen des § 22 Abs. 1 S. 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) und § 22 Abs. 2 LkSG erfüllen. Die Verpflichtungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG) sind einzuhalten und deren Einhaltung entsprechend § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG zu erklären. Die Nichterfüllung der Verpflichtungen bzw. die Nichtvorlage der Erklärung gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 ThürVgG führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Von jedem Bieter ist eine Eigenerklärung Russland- Sanktionen abzugeben (Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 25 der Verordnung (EU) 2025/395 des Rates v. 24.04.2025). Mit dem Angebot ist daher zu erklären, ob die am Auftrag beteiligten Personen zu dem ausgeschlossenen Personenkreis gehören.

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Weiterentwicklung und Umsetzung der Öffentlichkeitskampagne für die Thüringer Familien-App
Beschreibung: Weiterentwicklung & Weiterführung bestehender Kampagnenmotive • Weiterentwicklung des Kampagnendesigns (mehr Bildsprache, weg von reiner Headline-Kampagne) → Ausarbeitung weiterer Kampagnenmotive im überarbeiteten Design zur kontinuierlichen Bewerbung der Thüringer Familien-App • Erstellung themenspezifischer Kampagnenmotive o Kindertag (01.06. & 20.09.) o Tag der Familie (15.05.) o Weihnachten o Halloween o Und Ähnliche • Erstellung von digitalen Werbeanzeigen o Reel-Ads FB/Insta o Carousel-Ads FB/Insta o Story-Ads FB/Insta o Video Discovery-Anzeigen YouTube o In-Stream-Anzeigen YouTube o oder vergleichbare Medien • Erstellung von analogen Werbemitteln o Großflächen- und Plakat-Motive o CityCards-Motive o Informationsflyer für Familien & Anbieter o Erstellung von zusätzlichen Werbemitteln o ÖPNV-Werbung o Radiowerbung o Kinowerbung • Unterstützung beim strategischen Auf- und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten o Reichweiten-Kampagne o Influencer-Kampagne o Erstellung eines „Social-Media Kits“ mit Post- und Reelvorlagen für Adobe Express o Ausarbeitung eines Konzepts für wiederkehrende Formate mit entsprechenden Vorlagen (s.o.) • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation für Messen und Thementage o Entwicklung von Standkonzepten sowie deren Umsetzung o Beauftragung von Promotion-Teams o Beauftragung und Betreuung von Logistikunternehmen o Und Ähnliches Umsetzung der Mediaplanung, Schaltung von Werbemaßnahmen o Erstellung einer Mediaplanung für das Jahr 2026 o Koordinierung, Abstimmung und Buchung von Werbeflächen sowie Schaltung digitaler Werbeanzeigen o Social-Media-Ads FB/Instagram o Digitale Anzeigen in Tageszeitungen (u.a. Funke Medien) o Web-Banner für Apps und Webseiten o Werbung OOH-Außenbereich: Großflächenplakate o Schaltung von City Cards o ÖPNV-Werbung o Tageszeitungen o Radiowerbung o Kinowerbung Weiterentwicklung der Kampagne entsprechend der Ausbaustufe • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zu den neuen Funktionen der Familien-App → Social-Media Ads → Entwicklung passender Werbematerialien → Erklärvideos für die Landingpage und Social-Media Erstellung von Druckvorlagen für Werbematerialien o Entwicklung von Ideen und Vorschlägen für Werbematerialien für die jeweiligen Zielgruppen o Familien o Senior:innen o Kinder o Anbieter:innen Begleitende Absprachen/Projektmanagement/Beratung • Kick-off nach Absprache im Ministeriumssitz in Erfurt • Benennung eines Hauptverantwortlichen innerhalb der Agentur sowie einer Stellvertretung • Teilnahme an internen und externen Präsentationsterminen, bspw. Basispräsentation und Vorstellung im Hause des TMSGAF, ggf. Anwesenheit und Mitwirkung bei Pressegesprächen und -konferenzen Hinweise Die Aufzählung ist nicht abschließend und benennt lediglich die Mindestanforderungen. Die konkreten Maßnahmen und die Reihenfolge der Umsetzung werden im Rahmen der Auftragserfüllung in gemeinsamer Absprache festgelegt.
Interne Kennung: M2/2025/01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist der Freistaat Thüringen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 420 168,06 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung: Die zur Nutzung der e-Vergabe- Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients und Webanwendung AnA-Web sowie die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe- Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Signatur-Client für Bieter für elektronische Signaturen, die e-VergabeApp (Crypto-Client) zur Verschlüsselung von Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Webanwendung AnA-Web und die elektronischen Werkzeuge der e- Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Webanwendung AnA-Web bzw. Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Es gibt keine Begrenzung zur Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen (siehe Punkt 5.1.15). Die Angabe "100" erfolgte, weil eine Höchstzahl angegeben werden musste.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bieter hat in einem Unternehmensprofil im Dokument "Nachweise_zur_Eignung" folgende Angaben zu machen: - Name des Unternehmens - Gründungsjahr - Rechtsform - Hauptsitz - Projektleitung und Stellvertretung - Kurzdarstellung der beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter gibt im Rahmen der Einreichung des Angebots drei geeignete Referenzkampagnen aus den Jahren 2020 bis 2025 an, die dem Leistungsumfang der ausgeschriebenen Öffentlichkeitskampagne entsprechen. Die Referenzkampagnen müssen mindestens die folgenden Maßnahmen beinhalten: - Digitale Anzeigen/Werbebanner, vorzugsweise In-App-Werbung - Werbeanzeigen in Social Media-Kanälen - Außenwerbung (z. B. Road Side Screens, Großflächen im öffentlichen Raum, Floorsticker od. Ä.) - Erstellung von Promotion-Materialien Aus der Beschreibung der Referenzen müssen mindestens die folgenden Informationen hervorgehen: - Auftraggeber/Leistungsempfänger mit Kontaktdaten einer aussagekräftigen Ansprechperson - Leistungsgegenstand - Leistungszeitraum - Leistungsumfang - grobe Einordnung des Nettoauftragswertes - Screenshots bzw. bildliche Darstellung Angaben zur Ausgangslage, Herangehensweise und Arbeitsergebnissen müssen gemacht werden. Wünschenswert ist mindestens eine Kampagne aus den Themenbereichen: Soziales, Familie bzw. Senioren. Wünschenswert sind darüber hinaus Kampagnenbeispiele, die in Thüringen umgesetzt wurden und/ oder Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern widerspiegeln.

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der erlaubten Berufsausübung ist ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare Eintragung im pdf-Format oder in einem allgemein elektronisch lesbaren Format vorzulegen. Diese darf nicht vor dem 01.10.2022 ausgestellt sein.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bieter haben den Nachweis über das Bestehen einer marktüblichen Betriebshaftpflichtversicherung, die auch Vermögensschäden umfasst, im pdf-Format oder in einem allgemein elektronisch lesbaren Format beizufügen.

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Bieter müssen mit Einreichung des Angebots angeben, wie hoch die durchschnittliche jährliche Beschäftigenzahl sowie die Zahl der Führungskräfte des Unternehmens in den Jahren 2023-2025.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Bieter müssen mit Einreichung des Angebots angeben, ob im Leistungszeitraum (2026 und 2027) kontinuierlich mindestens 15 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen eingesetzt werden. Entsprechende Stellvertretungen im Urlaubs- oder Krankheitsfall müssen sichergestellt sein.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Bieter fügen den Nachweis zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Form einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter vor dem 01.06.2025 ausgestellt) im pdf-Format oder in einem allgemein elektronisch lesbaren Format bei.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: siehe Bewerbungsbedingungen unter Punkt IV. 10 d)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=821600
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2026 09:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 100
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 214, Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

8. Organisationen

8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen vertreten durch das Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie
Registrierungsnummer: 16908101
Postanschrift: Werner-Seelenbinder-Straße 6
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Thüringer Landesverwaltungsamt - Abteilungsgruppe 4 Zentrale Fördermittelbehörde
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 214, Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 459ba38e-0206-45c7-b7fc-2cea87ce2de0 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2025 11:47:08 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 808600-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025