1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Brandis
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterungsneubau Oberschule Brandis- Los 610 - Möblierung
Beschreibung: Erweiterungsneubau Oberschule Brandis- Los 610 - Möblierung
Kennung des Verfahrens: 019a5367-00b0-4801-9fff-a245c4e59673
Interne Kennung: 11.13.05.15-610
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Poststraße 20
Stadt: Brandis
Postleitzahl: 04821
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterungsneubau Oberschule Brandis - Los 610 - Möblierung
Beschreibung: Die Stadtverwaltung Brandis beabsichtigt die Errichtung eines Erweiterungsneubau als Anbau an der bestehenden Oberschule Brandis. Das Los 610 Möblierung umfassen die Möbelausstattungen der Oberschule Brandis für die Mensa, Klassenräume, Gruppen- und Aufenthaltsräume, Büros und den Vorbereitungsraum der Lehrer wie z.B. Tische und Stühle, verschiedene Arten von Schränken, interaktive Displays etc.. Bestandteile der ausgeschriebenen Leistungen sind unter anderem: Erweiterungsneubau und angrenzend am Bestandsgebäude - 3 Stk Bürotisch, 200x80cm - 2 Stk Anbautisch links, 140x80cm - 1 Stk Anautisch rechts, 140x80cm - 3 Stk OfficeBox, 43x55x80cm - 3 Stk Drehstuhl mit Synchronmechanik und stufenloser Höhenverstellung - 6 Stk Stuhl mit Armlehnen und Sitz-Lehnenschale - 3 Stk Flügeltüren- Schrank, 120 breit - 3 Stk Flügeltürenschrank mit Mittelwand - 6 Stk Kombinierter Regal- und Flügeltür- Schrank - 2 Stk Rundtisch - 11 Stk Stuhl mit Sitz- Lehnenschale, gepolstert - 3 Stk Langwandtafel, 150x100,8cm - 49 Stk Kunststoffhocker für aktives Sitzen - 2 Stk Polstersessel - 1 Stk Beistellmöbel mit Stauraumfunktion und aufgelegter Platte - 1 Stk Ecksofa rechts - 121 Stk Stuhl mit Sitz- Lehnenschale - 6 Stk Tisch mit klappbarer Platte - 16 Stk Flügeltür- Schrank, 90 breit - 270 Stk Stahlkufentisch, 70x50cm - 270 Stk Stuhl mit Sitz- Lehnenschale, Huckepack - 10 Stk Medien- Unterschrank - 10 Stk Sitz- Stehtisch - 12 Stk Drehstuhl mit Fußring - 10 Stk Pylonengestell mit 2 Tafelflügeln - 12 Stk Interaktives Display - 12 Stk Einbau- PC für interaktiven Display - 28 Stk Kombi- Schrank, 80cm breit - 4 Stk Kombi- Schrank, 92cm breit - 28 Stk Aufsatzschrank, 80cm breit - 31 Stk Aufsatzschrank, 92cm breit - 27 Stk Garderoben- Schrank - 39,41 m Wandanschlussblenden - 9 Stk Befestigungselement Leiter - 9 Stk Schrankleiter, aushängbar - 8 Stk Langwandtafel, 200x100,8cm - 12 Stk Wanduhr - 8 Stk Computertisch - 16 Stk stapelbarer Vierbeintisch - 62 Stk Drehstuhl - 3 Stk Hakenleiste, 200cm - 1 Stk Tisch, quadratisch - 4 Stk Lehrerschreibtisch - 4 Stk Drehstuhl, gepolstert - 8 Stk mobiler Halbschrank - 14 Stk Freiform- Schülertisch konvex - 14 Stk Freiform- Schülertisch konkav - 2 Stk Freiform- Lehrertisch - 2 Stk Medienschiene mit Grundplatte und Wandschutzschiene - 2 Stk Medienboard zum Einhängen - 2 Stk Board zum Einhängen - 2 Stk Pylonengestell für Boden- Wandmontage - 12 Stk Halbschrank für Schulranzen, 140cm - 2 Stk Umkleidespinde mit Bank für 2 Personen - 2 Stk Umkleidespinde mit Bank für 3 Personen - 1 Stk Lagerregal - 27 Stk Einzeltisch - 4 Stk Wangentisch - 24 Stk Hochstuhl - 2 Stk Hakenleiste, 300cm - 5 Stk Halbschrank für Schulranzen, 120c
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Poststraße 20
Stadt: Brandis
Postleitzahl: 04821
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 18 Tage
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: • Angabe PQ-Nummer/Eigenerklärung 124 • Referenznachweise (mit den (Mindest-)Anforderungen aus dem Formular 124, Seite 1) • Zahl der Arbeitskräfte • Eintragungsnachweise • Unbedenklichkeitsbescheinigungen • Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG • Nachweis Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Bürgschaft
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Ausschreibungsunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ort: Stadtverwaltung Brandis, Markt 1-3, 04821 Brandis
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Brandis
Informationen über die Überprüfungsfristen: lt. GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Brandis
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Brandis
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Brandis
Registrierungsnummer: 11.13.05.15-610
Postanschrift: Markt 1-3
Stadt: Brandis
Postleitzahl: 04821
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Brandis, FB Bau und Ordnung
Telefon: 03429265555
Fax: 03429265528
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019a536d-6ccf-46bd-ab19-156264b10f8f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2025 11:54:50 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 735856-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2025