1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von 2 Gerätewagen Gefahrengut
Beschreibung: Der Landkreis Greiz muss im Rahmen der allgemeinen Hilfe eine Gefahrenabwehrkomponente (GW-G) für den Standort Greiz und eine für den Standort Ronneburg Ersatzbeschaffen. Das erste Fahrzeug soll im Jahr 2027 ausgeliefert werden, dass zweite Fahrzeug im Jahr 2028. Die Leistungsbeschreibung besteht aus: 1. Allgemeinen Anforderungen, 2. der Beschreibung des Fahrgestells, 3. der Beschreibung des Auf- und Ausbaus, 4. der Beschreibung der Beladung, 5. ergänzende Angaben, Das in Teil B dargestellte Fahrzeug muss der zum Zeitpunkt der Ausschreibung der gültigen DIN 14555 Teil 12 sowie den dazugehörigen geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Das Fahrzeug, mit seiner speziellen Beladung für den Einsatz im ABC Bereich, soll als Gefahrenabwehrkomponente des Gefahrgutzuges genutzt werden. Das Fahrzeug dient zudem der Beförderung einer Besatzung von drei Einsatzkräften (einschl. Fahrer) und als Geräteträger für die in der Leistungsbeschreibung aufgeführte Beladung. Die Beladung, welche in der Leistungsbeschreibung aufgeführt ist, ist zwingend zu beachten. Das Fahrzeug muss sich mit voller Beladung und mit maximalem zulässigem Gesamtgewicht insbesondere auf befestigten Straßen, auf trockenen und nassen Wiesenflächen sowie auf sandigem, aber festem Boden fortbewegen können. Das Fahrzeug muss deshalb nach DIN SPEC 14502-1 der Masseklasse Mittel nach DIN EN 1846-1, DIN 1846-2 - sein.
Kennung des Verfahrens: d93b4565-08f7-4bb7-abb1-4475aac0e516
Interne Kennung: L/25/26
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das in Teil B dargestellte Fahrzeug muss der zum Zeitpunkt der Ausschreibung der gültigen DIN 14555 Teil 12 sowie den dazugehörigen geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Das Fahrzeug, mit seiner speziellen Beladung für den Einsatz im ABC Bereich, soll als Gefahrenabwehrkomponente des Gefahrgutzuges genutzt werden. Das Fahrzeug dient zudem der Beförderung einer Besatzung von drei Einsatzkräften (einschl. Fahrer) und als Geräteträger für die in der Leistungsbeschreibung aufgeführte Beladung. Die Beladung, welche in der Leistungsbeschreibung aufgeführt ist, ist zwingend zu beachten. Das Fahrzeug muss sich mit voller Beladung und mit maximalem zulässigem Gesamtgewicht insbesondere auf befestigten Straßen, auf trockenen und nassen Wiesenflächen sowie auf sandigem, aber festem Boden fortbewegen können. Das Fahrzeug muss deshalb nach DIN SPEC 14502-1 der Masseklasse Mittel nach DIN EN 1846-1, DIN 1846-2 - sein.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Rathenau-Platz 11
Stadt: Greiz
Postleitzahl: 07973
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 250 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: L/25/26 Beschaffung von 2 Gerätewagen Gefahrengut
Beschreibung: Der Landkreis Greiz muss im Rahmen der allgemeinen Hilfe eine Gefahrenabwehrkomponente (GW-G) für den Standort Greiz und eine für den Standort Ronneburg Ersatzbeschaffen. Das erste Fahrzeug soll im Jahr 2027 ausgeliefert werden, dass zweite Fahrzeug im Jahr 2028. Die Leistungsbeschreibung besteht aus: 1. Allgemeinen Anforderungen, 2. der Beschreibung des Fahrgestells, 3. der Beschreibung des Auf- und Ausbaus, 4. der Beschreibung der Beladung, 5. ergänzende Angaben, Das in Teil B dargestellte Fahrzeug muss der zum Zeitpunkt der Ausschreibung der gültigen DIN 14555 Teil 12 sowie den dazugehörigen geltenden Normen und Vorschriften entsprechen. Das Fahrzeug, mit seiner speziellen Beladung für den Einsatz im ABC Bereich, soll als Gefahrenabwehrkomponente des Gefahrgutzuges genutzt werden. Das Fahrzeug dient zudem der Beförderung einer Besatzung von drei Einsatzkräften (einschl. Fahrer) und als Geräteträger für die in der Leistungsbeschreibung aufgeführte Beladung. Die Beladung, welche in der Leistungsbeschreibung aufgeführt ist, ist zwingend zu beachten. Das Fahrzeug muss sich mit voller Beladung und mit maximalem zulässigem Gesamtgewicht insbesondere auf befestigten Straßen, auf trockenen und nassen Wiesenflächen sowie auf sandigem, aber festem Boden fortbewegen können. Das Fahrzeug muss deshalb nach DIN SPEC 14502-1 der Masseklasse Mittel nach DIN EN 1846-1, DIN 1846-2 - sein.
Interne Kennung: LOT-0001 L/25/26
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144000 Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Menge: 2 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Rathenau-Platz 11
Stadt: Greiz
Postleitzahl: 07973
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 250 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 60 %
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 40 %
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2025 09:45:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert wird: - Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (FB 124) oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) - Eigenerklärung Bezug zu Russland - Eigenerklärung nach Thüringer Vergabegesetz
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Greiz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Greiz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landratsamt Greiz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Greiz
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Greiz
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16076000-0001-09
Postanschrift: Dr. Rathenau-Platz 11
Stadt: Greiz
Postleitzahl: 07973
Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
Land: Deutschland
Telefon: +493661876141
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49361 57332 1254
Fax: +49361 57332 1059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8cb9c06d-04b1-482a-8f40-ee22d4b524f9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2025 13:46:22 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 652488-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 191/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/10/2025