1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bad Muskau
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
Beschreibung: Digitale Gästeinformation – grenz- überschreitenden Inspiration und Information der Urlaubs- und Tagesgäste
Kennung des Verfahrens: 0197a7a3-5188-4abc-bbd4-7de7f6bec8db
Interne Kennung: VG 010/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231100 Computerterminals
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchplatz 5
Stadt: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 45 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
uvgo - Offenes Verfahren VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Offenes Verfahren VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Digitale Gästeinformation
Beschreibung: 1. Hardware Lieferung von 3 Stück TI Infopoint Outdoor Terminals – Interaktiv mindestens 46 Zoll mit folgenden Eigenschaften: - Maße Display: 1170 mm x 730 mm x 183 mm - Outdoor 24/7-Touchscreen & Computermodul - Windows 11 IoT Enterprise - Garantie, Geräteservice & Wartung auf 36 Monate - Witterungsbeständig durch Heizung und Kühlung für Temperaturen von -30° C bis +50° C - Response Time (ms) 50 ~ 100 (Touch Reaktionszeit) - Helligkeit (cd/m²; typ.) min. 2500 - Auto-Helligkeitssensor - entspiegelter Display - Gewicht: maximal 80 kg - Projektiv-kapazitive Touch-Technologie - Internet über LAN, WLan, Mobilfunk möglich (über Mobilfunk-Modem) - Energie-Reset-Remote Verbau: - Standfuß in RAL-Farbe des Monitors, Barrierefrei zugänglich für Rollstuhlfahrer - Leuchtkasten mit „Infopoint-Schriftzug“ – Farbe nach Wahl - Überdachung zum „Schutz“ des Bedieners bei Schlechtwetter 2. Software Software Eigene Software/Betriebssystem mit Möglichkeiten der individuellen Anpassung: • Intuitive Bedienung der Software Tourismus.one • Touchbedienung verzögerungsfrei – vergleichbar mit Handybedienung • Verwaltung von interaktiven und passiven Infopoints und Inhalten über eine Plattform • Gerät mit doppeltem Nutzen (Interaktiv & Passive Präsentation) • Vorlagen & Startseitendesigns für rasche Content-Befüllung • Manuelle Seitenvorlagen zum Eigenständigen Befüllen der Inhalte • Websiten-Links, Bilder, Plakate, PDFs, Videos • Anbindung an vorhandene Datenquellen möglich • Ausspielung von Inhalten im eigenen CI/CD • Selbständige Änderungen sofort live • Mehrsprachigkeit • 24/7 Zugang zu Informationen der Region auf einen Blick • Nutzungsstatistik auf einem Blick • Hochformat – Querformat-Varianten je nach Standort möglich • Bei Nichtbedienung – Werbefläche mit Videos, Plakaten, Iframes, PDFs, Bildern befüllbar (Flexibel einstellbar: Tage, Zeitraum, Tageszeit, Dauer) • Night-Mode oder automatische Abschaltung möglich, Trotz Night-Mode kann die interaktive Oberfläche durch tippen aktiviert und die Informationen aufgerufen werden • Ausdehnung auf weitere Standorte oder Betriebe soll einfach möglich sein Daten können freigegeben und mit den jeweiligen Betriebs- oder Standortinformationen ergänzt werden (Hotellerie, Partner, Handel…), ebenso der Screensaver kann übernommen und mit individuellen Inhalten erweitert werden • Barrierefreiheit: Menüführung für Rollstuhlfahrer zugänglich • Übertragung der Inhalte auf das Smartphone der Gäste möglich • Softwareupdates während der Laufzeit inklusive • Kiosk-Modus: Applikation läuft isoliert, ohne dass man offen im Internet surfen kann • Anpassung an Corporate Identity und Design des AG • Erstellung einer eigenen touchoptimierten Infopointapp im Tourismus.one Portal • Erstbefüllung der Inhalte • Zugang zur Tourismus.one Verwaltungsplattform – unlimitierte Benutzer – Rollensystem mit Berechtigungsbeschränkungen • Einschulung in das Tourismus.one Portal über Microsoft Teams • Projektmanagement • Erstkonfiguration der Software Tourismus.one-Schnittstellenanbindungen • zu Unterkünfte, Infrastruktur, Events, Routen, Wetter, usw. • Schnittstellenpauschale zu Webseite und weitere bestehende Systeme (Pauschale) Software-as-a-Service: Softwarelizenz für 3 Jahre inkl. Software Service & Support (Mo-Fr), (optional Ausdehnung auf Wochenende & Feiertage ) • Überwachung und Steuerung per Fernwartung • Offline-Meldungen bzw. Geräte-Statusüberwachung 3. Logistik • Lieferung von 3 Geräten direkt an die Montagestandorte in Bad Muskau • Montage von 3 Geräten auf vom AG bereitgestelltem Fundament nach Vorgaben des AN • Schlüsselfertige Installation der 3 Geräte und Vorort-Inbetriebnahme der gesamten Hardware • Geräteversicherung für 36 Monate - Neuwertversicherung - Vandalismus/Diebstahl - Abwicklung im Schadensfall durch AN - Selbstbehalt je Schadensfall max. 5 %
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231100 Computerterminals
Menge: 3 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirchplatz 5
Stadt: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 5 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
EU-Mittel — Programm: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (2021/2027)
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: für Gewährleistung
Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Stadtverwaltung Bad Muskau
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadtverwaltung Bad Muskau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Bad Muskau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Bad Muskau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Bad Muskau
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bad Muskau
Registrierungsnummer: 14626010
Postanschrift: Berliner Straße 47
Stadt: Bad Muskau
Postleitzahl: 02953
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bürgeramt
Telefon: 03577156012
Fax: 03577160331
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0197a7b5-cdc0-479a-905f-b2541dcc91e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2025 14:18:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 462169-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 133/2025
Datum der Veröffentlichung: 15/07/2025