1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.1.
Verfahren
Titel: Haus 58, Komplexsanierung, Los 07 Tischlerarbeiten, Innentüren
Beschreibung: Haus 58, Komplexsanierung, Los 07 Tischlerarbeiten, Innentüren
Kennung des Verfahrens: 0193911d-5ffe-4344-bab9-b6cb002c47f1
Interne Kennung: H58/Los07/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Werkplanungsbeginn: 18 WT nach Abruf, am 28.04.2025 - Vorlage Ausführungsterminplan: 18 WT nach Abruf, am 28.04.2025 - Produktion/Baustellenvorbereitung: 77 WT nach Leistungsbeginn, am 25.07.2025 - Leistungsbeginn Baustelle: 16 WT nach Produktion/Baustellenvorbereitung, am 18.08.2025 - Fertigstellung Gesamtleistung: 185 WT nach Leistungsbeginn, am 01.10.2025
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Die grenzübergreifenden Rechtsvorschriften umfassen die EU-Vergaberichtlinie "Richtlinie 2014/24/EU", sowie die VOB/A EU als nationale Umsetzung dieser Vorgaben.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Haus 58, Komplexsanierung, Los 07 Tischlerarbeiten, Innentüren
Beschreibung: Leistungen der Tischlerarbeiten für Innentüren hinsichtlich Herstellung, Lieferung und Montage neuer Holz-Schiebetüren, neuer Holztüren als Nassraum-/und Feuchtraumtüren, neuer Holztüren mit verschiedenen Anforderungen und Qualitäten, sowie sonstigen Leistungen an Innentüren und Dokumentation. - Holz-Schiebetüren – unterschiedliche Anforderungen und Größen, 17 Stück - Holz-Schiebetüren – mit elektrischem Antrieb, 1 Stück - Holz-Schiebetüren - Nassraumtüren, 2 Stück - Holz-Schiebetüren - Feuchtraumtür, 1 Stück - Holz-Innentüren – Feuchtraumtüren - unterschiedliche Anforderungen und Größen, 12 Stück - Holz-Innentüren – Nassraumtüren - unterschiedliche Anforderungen und Größen, 9 Stück - Holz-Innentüren – 1-flüglig – unterschiedliche Anforderungen und Größen, 24 Stück - Holz–Innentüren – 1-flüglig – wie vor, jedoch: Schallschutzklasse III, 9 Stück - Holz-Innentüren – 1-flüglig, T30-RS-1, unterschiedliche Größen, 9 Stück - Holz-Innentüren – 1-flüglig, T30-RS-1 mit FSA, RSZ, 1 Stück - Bodentürstopper, Edelstahl, Gummipuffer, 33 Stück - Wandtürstopper, Kunststoff, stoßabsorbierend, ohne Rückprall, 8 Stück - Fachgerechtes Herstellen von Unterschnitten, H bis 15 mm, 12 Stück - Ausschnitt und Lüftungsgitter, Edelstahl, Einbau in Drehtüren, 14 Stück - Ausschnitt und Lüftungsgitter, Edelstahl, Einbau in Schiebetüren, 3 Stück - Anfertigung einer Dokumentation – nach Richtlinie Auftraggeber, 1 Stück
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/05/2025
Laufzeit: 185 Tage
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Haus 58, Komplexsanierung, Los 07 Tischlerarbeiten, Innentüren
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 146 935,83 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Giese Inbau GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Abgabe.pdf
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 146 935,83 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen: 50 043,53 EUR
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: ja
Prozentanteil Vergabe von Unteraufträgen: 34
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 5500195051
Datum des Vertragsabschlusses: 31/03/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Registrierungsnummer: UStG: DE 140 135 217
Postanschrift: Fetscherstr. 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Jeschke
Telefon: 0351 458 17883
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: UStG: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Telefon: 03419773810
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0101
Offizielle Bezeichnung: Giese Inbau GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE165652934
Postanschrift: Am Wasserturm 3
Stadt: Coswig
Postleitzahl: 06869
Land, Gliederung (NUTS): Wittenberg (DEE0E)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0102
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0197e971-345b-406c-9ddd-5ff0b0103cae - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2025 12:35:11 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 446004-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 129/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2025