1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Ilmenau
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Revitalisierung Fischerhütte
    
    
     Beschreibung: Die geplante Neuerschließung des ehemaligen Gewerbestandortes Fischerhütte erfordert umfangreiche Erschließungsarbeiten sowie die Hochwasserfreistellung des Areals.Erschließung Areal Fischerhütte, Gestaltungsbereich 1 (Stauraumkanal und Verkehrsanlage)Baustelleneinrichtung, Verkehrssicherungca. 460 m² Baugrubenverbau Trägerbohlwandca. 3.000 m³ Aushub für Stauraumkanal, Schmutz- und Regenwasserkanal, Trinkwasserleitungca. 125 m Stauraumkanal i.L.2,5 x 1,7 m StahlbetonrahmenbauteileKopfbauwerk L/B/H 1,75 x 2,5 x 2,25 m StahlbetonfertigteilDrosselschacht DU 2,5 m Tiefe ca. 2,95 m GFK incl. Ausstattungca. 25 m DN 200 GFKca. 28 m DN 500 GFKEMSR-u. Fernwirktechnik für Betrieb Stauraumkanalca. 185 m DN/OD 200 PP Schmutzwasserkanal einschl. Schächteca. 40 m DN/OD 315 PP Regenwasserkanalca. 195 m PE-HD 125 x 11,4 mm Trinkwasserleitung einschl.aller Formstücke und Armaturenca. 1.085 m² Fahrbahnfläche mit Pflasterbelag d= 12 cm auf Drainasphalt herstellenca. 225 m Borde aus Naturstein setzenca. 8 St LED- Mastleuchte 24 W, 3000 K
    
    
     Kennung des Verfahrens: ca2b115b-fab2-4e44-af62-90022f5db7d1
    
    
     Interne Kennung: SBZ1000144_5
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45111291 Erschließungsarbeiten
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Ilmenau
     
     
      Postleitzahl: 98693
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Revitalisierung Fischerhütte
    
    
     Beschreibung: Die geplante Neuerschließung des ehemaligen Gewerbestandortes Fischerhütte erfordert umfangreiche Erschließungsarbeiten sowie die Hochwasserfreistellung des Areals.Erschließung Areal Fischerhütte, Gestaltungsbereich 1 (Stauraumkanal und Verkehrsanlage)Baustelleneinrichtung, Verkehrssicherungca. 460 m² Baugrubenverbau Trägerbohlwandca. 3.000 m³ Aushub für Stauraumkanal, Schmutz- und Regenwasserkanal, Trinkwasserleitungca. 125 m Stauraumkanal i.L.2,5 x 1,7 m StahlbetonrahmenbauteileKopfbauwerk L/B/H 1,75 x 2,5 x 2,25 m StahlbetonfertigteilDrosselschacht DU 2,5 m Tiefe ca. 2,95 m GFK incl. Ausstattungca. 25 m DN 200 GFKca. 28 m DN 500 GFKEMSR-u. Fernwirktechnik für Betrieb Stauraumkanalca. 185 m DN/OD 200 PP Schmutzwasserkanal einschl. Schächteca. 40 m DN/OD 315 PP Regenwasserkanalca. 195 m PE-HD 125 x 11,4 mm Trinkwasserleitung einschl.aller Formstücke und Armaturenca. 1.085 m² Fahrbahnfläche mit Pflasterbelag d= 12 cm auf Drainasphalt herstellenca. 225 m Borde aus Naturstein setzenca. 8 St LED- Mastleuchte 24 W, 3000 K
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45111291 Erschließungsarbeiten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Ilmenau
     
     
      Postleitzahl: 98693
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 14/08/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 29/05/2026
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 25/07/2025 10:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgVnachgefordert.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 - Vergabekammer
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 - Vergabekammer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Ilmenau
    
    
     Registrierungsnummer: Stadt Ilmenau
    
    
     Postanschrift: Am Markt 7
    
    
     Stadt: Ilmenau
    
    
     Postleitzahl: 98693
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: 03677600153
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 - Vergabekammer
    
    
     Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
    
    
     Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
    
    
     Stadt: Weimar
    
    
     Postleitzahl: 99423
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49361573321254
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a67db092-286c-4c5b-b62e-9ad035d65106  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2025 09:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 411514-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 120/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 26/06/2025