1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026-2028
Beschreibung: Lieferung Strom als Rahmenvereinbarung 2026-2028
Kennung des Verfahrens: 019768ba-7fcc-4c0d-8aaa-6a41c42c7789
Interne Kennung: 11.13.05.01/424115
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31156000 Regelbare Stromversorgung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Frankenberg, Markt 15, 09669 Frankenberg/Sa.
Stadt: Frankenberg/Sa.
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz des Unternehmens
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Strom in der Rahmenvereinbarung 2026-2028
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Strom an die Abnahmestellen des Auftraggebers für die Jahre 2026 - 2028. Die Belieferung erfolgt an derzeit 107 Abnahmestellen, deren voraussichtlicher jährlicher Strombedarf ca.1.315.000 kWh/Jahr beträgt. 3 Lieferstellen davon sind nach RLM abzurechnen. Die Abnahmestellen sind im Leistungsverzeichnis aufgelistet. Der Vertrag ist so anzubieten, dass die angegebenen Abnahmestellen einen Rahmen darstellen, in welchen Objekte ergänzt oder gestrichen werden können. Hier ist zu beachten, dass die Abnahmestellen teilweise bis in das Jahr 2026 an den bestehenden Vertrag gebunden sind und erst nachträglich in die Rahmenvereinbarung übergehen können. Die Abnahmemenge ist ein Orientierungsrahmen und keine verbindliche Abnahmemenge. Jegliche Minder- oder Mehrabnahmen sind unbegrenzt zu den angegebenen Konditionen zu gewähren. Die hier ausgeschriebene Rahmenvereinbarung dient zur Festlegung der kaufmännischen und inhaltlichen Aspekte. Für alle geeigneten Bieter erfolgt im Anschluss die Preisabfrage. Der Termin zur Abgabe wird rechtzeitig an den Bieterkreis bekannt gegeben und anschließend kurzfristig während der Bindefrist bezuschlagt. Für den in Folge abgerufenen Stromlieferpreis werden folgende Informationen relevant: Für den abgenommenen Strom zahlt der Auftraggeber einen Arbeitspreis in Cent pro Kilowattstunde und einen Grundpreis in EUR/Jahr. Zusätzlich ist auf die ausgewiesenen Nettopreise die Umsatzsteuer anzurechnen.; Entgelte, die vom jeweiligen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden, sind nicht in den Angebotspreis einzurechnen. Dies betrifft insbesondere: - Netznutzungsentgelte des Netzbetreibers, - Entgelte für Messung und Zähldatenbereitstellung durch den Netzbetreiber bzw. Messstellenbetreiber, - Konzessionsabgaben gemäß Konzessionsabgabenverordnung (KAV), KWKG-Aufschlag, Strom NEV-Aufschlag, Offshore-Netz-Aufschlag; etc. Eine Anpassung der Stromlieferpreise während der Vertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Während der gesamten Laufzeit des Liefervertrages für Strom gelten die vereinbarten Grund- und Arbeitspreise. für die Lieferung. Es gilt zu beachten, dass für einen Teil der Objekte der Strom als Wärmespeicherstrom genutzt wird. Verschiedene Tarife für die verschiedenen Abnahmestellen sind möglich. Netznutzung: Ausgeschrieben und vergeben wird die Lieferung von Strom inklusive Netznutzung. Die einzelnen Abnahmestellen liegen im Netzgebiet der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH. Die Rahmenvereinbarung beginnt am 01. Januar 2026 endet zum 31. Dezember 2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31156000 Regelbare Stromversorgung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Stadt: Frankenberg/Sa.
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eignung zur Lieferung gemäß Beschreibung
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Wochen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/07/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Informationen über die Überprüfungsfristen: -
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Markt 15
Stadt: Frankenberg
Postleitzahl: 09669
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Telefon: 037206 641331
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019768bb-42e8-4c60-b534-1395e7581298 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/06/2025 12:55:09 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 392083-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 115/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/06/2025