Deutschland – Dienstleistungen im Steuerwesen – Rahmenvertrag zu Dienstleistungen im Steuerwesen (Steuerberatung und -erklärung)

319709-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen im Steuerwesen – Rahmenvertrag zu Dienstleistungen im Steuerwesen (Steuerberatung und -erklärung)
OJ S 95/2025 19/05/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SWE Service GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zu Dienstleistungen im Steuerwesen (Steuerberatung und -erklärung)
Beschreibung: Erbringung von Dienstleistungen im Steuerwesen für die Unternehmen der SWE Gruppe. Insbesondere Steuerberatung und -erklärung zählen zu den Aufgaben aus der ausgeschriebenen Leistung. Folgendes Leistungsportfolio wird ausgeschrieben: Beantwortung von Fragen zum materiellen Steuerrecht einschließlich Bilanzrecht sowie zum Steuerverfahrensrecht; die Unterstützung bei der Anfertigung bzw. Erstellung von Jahressteuererklärungen sowie fallweise abzugebenden Steuererklärungen und -anmeldungen; Ausfertigung von fallweise zu erstellenden Steuerbescheinigungen; die Aufstellung von Steuerbilanzen; die elektronische Versendung von Steuererklärungen und -anmeldungen (ohne Versendung E-Bilanz inkl. Anlagevermögen); die Prüfung von Steuerbescheiden, Verhandlungen mit Finanzbehörden, Durchführung von Einspruchsverfahren, Steuerberechnungen und steuerliche Modellrechnungen; die Beratung mit dem Ziel steuerlich optimaler Sachverhaltsgestaltung und Bilanzierung sowie die Beratung im Zusammenhang mit der Anpassung an neues Steuerrecht und mit Umstrukturierungsmaßnahmen; die elektronische Versendung von Steuererklärungen und -anmeldungen; die Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen; die fallweise Beratung in sonstigen steuerlichen Fragen jeglicher Steuerarten; Bereitstellung Zugang und technische Betreuung eines Sharepoints zum gegenseitigem Datenaustausch (datenschutzrechtliche Konformität); Steuerberatung für eine gemeinnützige GmbH. Der gesamte Leistungsumfang ist den Beschaffungsunterlagen zu entnehmen. Aus der Rahmenvereinbarung kann kein Umsatzversprechen abgeleitet werden.
Kennung des Verfahrens: aa97301c-1c0e-4f07-be76-acc65e4ad3f4
Interne Kennung: S00-2025
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79220000 Dienstleistungen im Steuerwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Im Weiteren wird auch auf Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Dienstleistungen im Steuerwesen
Beschreibung: Erbringung von Dienstleistungen im Steuerwesen für die Unternehmen der SWE Gruppe. Insbesondere Steuerberatung und -erklärung zählen zu den Aufgaben aus der ausgeschriebenen Leistung. Folgendes Leistungsportfolio wird ausgeschrieben: Beantwortung von Fragen zum materiellen Steuerrecht einschließlich Bilanzrecht sowie zum Steuerverfahrensrecht; die Unterstützung bei der Anfertigung bzw. Erstellung von Jahressteuererklärungen sowie fallweise abzugebenden Steuererklärungen und -anmeldungen; Ausfertigung von fallweise zu erstellenden Steuerbescheinigungen; die Aufstellung von Steuerbilanzen; die elektronische Versendung von Steuererklärungen und -anmeldungen (ohne Versendung E-Bilanz inkl. Anlagevermögen); die Prüfung von Steuerbescheiden, Verhandlungen mit Finanzbehörden, Durchführung von Einspruchsverfahren, Steuerberechnungen und steuerliche Modellrechnungen; die Beratung mit dem Ziel steuerlich optimaler Sachverhaltsgestaltung und Bilanzierung sowie die Beratung im Zusammenhang mit der Anpassung an neues Steuerrecht und mit Umstrukturierungsmaßnahmen; die elektronische Versendung von Steuererklärungen und -anmeldungen; die Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen; die fallweise Beratung in sonstigen steuerlichen Fragen jeglicher Steuerarten; Bereitstellung Zugang und technische Betreuung eines Sharepoints zum gegenseitigem Datenaustausch (datenschutzrechtliche Konformität); Steuerberatung für eine gemeinnützige GmbH. Der gesamte Leistungsumfang ist den Beschaffungsunterlagen zu entnehmen. Aus der Rahmenvereinbarung kann kein Umsatzversprechen abgeleitet werden.
Interne Kennung: S002-2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79220000 Dienstleistungen im Steuerwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerung für max. drei Jahre.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen und er nicht wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500,00 EUR belegt worden ist. (Mindestkriterium)

Kriterium: Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass insbesondere bei der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten die Anwendung der einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen im Auftragsfall sichergestellt werden, insbesondere die Anforderungen hinsichtlich der Auftragsverarbeitung (Art. 28 DSGVO). (Mindestkriterium)

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Der Bewerber kann zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags mindestens 100 Mitarbeitende tätig in der Steuerberatung nachweisen. (Mindestkriterium)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber kann Erfahrungen mit Unternehmen im Bereich Energieversorgung, Netzbetreiber, Mobilität und andere kommunale Unternehmen nachweisen. (Mindestkriterium)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber kann Erfahrung mit Unternehmensgruppen (Konzern-Holding, verbundene Unternehmen nach § 15 Aktiengesetz) nachweisen. (Mindestkriterium)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bewerber versichert für sämtliche Leistungen des Vertrages nur Personal einzusetzen, dass verhandlungssicher in deutscher Sprache kommunizieren kann. (Mindestkriterium)

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bewerber versichert, dass der Teilnahmeantrag, die Angebotsbearbeitung, die gesamte Vertragsabwicklung, Zeichnungen und Dokumentationen ausschließlich in deutscher Sprache ausgefertigt werden bzw. erfolgen. (Mindestkriterium)

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Der Bewerber ist in einem Berufs- bzw. Handelsregister (z. B. Steuerberaterkammer) eingetragen. Der Nachweis erfolgt mit Teilnahmeantrag. (Mindestkriterium)

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber kann in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen kumulierten Jahresumsatz in Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand (Dienstleistungen im Steuerwesen für kommunale Unternehmen, Versorgungsunternehmen, Nahverkehrsunternehmen und/oder Umwelt) von 500.000,00 € nachweisen. (Mindestkriterium)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber kann eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen nachweisen. Personenschäden: 4 Mio. €; Sachschäden: 4 Mio. €; Vermögensschäden: 2,5 Mio. € (Mindestkriterium) oder versichert die Absicht eine derartige Versicherung im Auftragsfall abzuschließen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber versichert, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt, dass Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt werden/wurden. (Mindestkriterium)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber erklärt Mitglied bei einer Berufsgenossenschaft zu sein. Der Nachweis erfolgt mit Teilnahmeantrag. (Mindestkriterium)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber gibt die Anzahl der Referenzkunden im Bereich „Netzversorger“ (Mindestumsatz/Jahr: 20.000,00 €) an. Dieses Kriterium wird bewertet. Der Bewerber mit der jeweiligen höchsten Anzahl der Referenzen erhält 100 Punkte. Die Bewerber mit niedrigeren Angaben werden entsprechend linear bewertet (zwischen „höchster Referenzanzahl“ entspricht 100 Punkte und „0 Referenzen“ entspricht 0 Punkte).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber gibt die Anzahl der Referenzkunden im Bereich „Mobilität“ (Mindestumsatz/Jahr: 10.000,00 €) an. Dieses Kriterium wird bewertet. Der Bewerber mit der jeweiligen höchsten Anzahl der Referenzen erhält 100 Punkte. Die Bewerber mit niedrigeren Angaben werden entsprechend linear bewertet (zwischen „höchster Referenzanzahl“ entspricht 100 Punkte und „0 Referenzen“ entspricht 0 Punkte).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber gibt die Anzahl der Referenzkunden im Bereich "Konzerne“ (Mindestumsatz/Jahr: 25.000,00 €) an. Dieses Kriterium wird bewertet. Der Bewerber mit der jeweiligen höchsten Anzahl der Referenzen erhält 100 Punkte. Die Bewerber mit niedrigeren Angaben werden entsprechend linear bewertet (zwischen „höchster Referenzanzahl“ entspricht 100 Punkte und „0 Referenzen“ entspricht 0 Punkte).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bewerber gibt die Anzahl der Referenzkunden im Bereich „Energieversorgung“ (Mindestumsatz/Jahr: 20.000,00 €) an. Dieses Kriterium wird bewertet. Der Bewerber mit der jeweiligen höchsten Anzahl der Referenzen erhält 100 Punkte. Die Bewerber mit niedrigeren Angaben werden entsprechend linear bewertet (zwischen „höchster Referenzanzahl“ entspricht 100 Punkte und „0 Referenzen“ entspricht 0 Punkte).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Bewerber mit dem höchsten Umsatz (bezogen auf Leistungen des Ausschreibungsgegenstandes) erhält 100 Punkte. Die Bewerber mit niedrigeren Umsätzen werden entsprechend linear bewertet (zwischen „höchster Umsatz“ entspricht 100 Punkte und „00,00 € Umsatz“ entspricht 0 Punkte). Es ist zu beachten, dass nur Teilnahmeanträge gewertet werden, die den geforderten Mindestumsatz erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Der Bieter kann Erfahrung mit gemeinnützigen Unternehmen/Institutionen (z. B. gGmbH) nachweisen. (Mindestkriterium)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertung des durchschnittlichen Stundensatzes für Steuerberatungsleistung und Steuererklärungsleistung. Die Bewertung der Angebotspreise erfolgt auf Basis eines Punktesystems mit maximal 10 Preispunkten. Zur Ermittlung der Preispunkte wird der jeweils niedrigste Angebotspreis als Referenzwert herangezogen und mit der vollen Punktzahl (10 Preispunkte) bewertet. Für ein Preisangebot, das dem Zweifachen des niedrigsten Angebotspreises entspricht, werden 0 Preispunkte vergeben. Preise, die über dem Zweifachen des niedrigsten Angebotspreises liegen, erhalten ebenfalls 0 Preispunkte. Für alle dazwischenliegenden Preise erfolgt die Bepunktung mittels linearer Interpolation.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Höchstanzahl erfolgreicher Angebote
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität/Branchenexpertise/Zusammenarbeit
Beschreibung: Qualität/Branchenexpertise/Zusammenarbeit Es werden insbesondere die Erfahrungen in den verschiedenen Branchen und die angestrebte Zusammenarbeit bewertet. Die Bewertung erfolgt über ein Punktesystem und wird im Rahmen der Beschaffungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Höchstanzahl erfolgreicher Angebote
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E41827437
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 11/07/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E41827437
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/06/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Frist für die Nachreichung fehlender Unterlagen beträgt 6 Tage ab Nachforderung der Unterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Ausführung des Auftrags erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeunterlagen und den allgemeinen Vertragsbedingungen des Auftraggebers.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen sind dem Vertrag zu entnehmen. Der Vertrag ist Bestandteil der Beschaffungsunterlagen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Informationen über die Überprüfungsfristen: vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SWE Service GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SWE Service GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SWE Service GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SWE Service GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SWE Service GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004531
Postanschrift: Magdeburger Allee 34
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99086
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: 03615642381
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Freistaat Thüringen
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c74217b4-791a-4ead-9886-55555b6fed57 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/05/2025 17:57:25 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 319709-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 95/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025