Deutschland – Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung – Einführung SAP SuccessFactors

182616-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung – Einführung SAP SuccessFactors
OJ S 57/2025 21/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Aufbaubank - Anstalt öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Einführung SAP SuccessFactors
Beschreibung: Die Thüringer Aufbaubank (TAB) plant die Umstellung auf SAP SuccessFactors, welches in der Managed Cloud in Form einer SaaS betrieben werden soll.
Kennung des Verfahrens: 40c6d9d9-f86d-4b30-97a0-a7801b67fdf6
Interne Kennung: TAB-2025-SAPSF
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: siehe Bewerbungsbedingungen (Anlage A1 der Vergabeunterlagen)
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe, 72212450 Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gorkistraße 9
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Erfüllung der Leistung kann remote erbracht werden, wobei gelegentliche Besprechungen/Abstimmungen vor Ort einzuplanen sind.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YQN5CS9 1. Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung; die Bieter werden gebeten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit zu prüfen. 2. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal eingereicht werden. 3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 14.04.2025 (23:59 Uhr) über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und anonymisiert beantwortet. 4. Für die Angebote sind die hierfür zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können. 5. Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter "Angebote" einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden. 6. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu informieren. 7. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Angebotsabgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 8. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung). 9. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 10. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Einführung SAP SuccessFactors
Beschreibung: Damit die Kerngeschäfte funktionieren, braucht die Thüringer Aufbaubank (TAB) wie jedes andere Unternehmen Personal. Um die Personalprozesse zu optimieren und um weiterhin für diese Support zu erhalten, hat sich die TAB dazu entschieden von SAP ERP HCM 608 auf die aktuelle Version von SAP SuccessFactors umzusteigen. Die TAB plant die Umstellung auf SAP SuccessFactors, welches in der Managed Cloud in Form einer SaaS betrieben werden soll. Hierzu sollen auch die passenden Lizenzen, der Betrieb der Cloud-Infrastruktur, Wartung, Migration, Sicherheitsmonitoring und Updates bereitgestellt werden. Das System soll bereitgestellt werden und die benötigten Daten sollen vom aktuellen SAP HCM System in Frankfurt in das neue SuccessFactors migriert werden. Die drei System-Landschaft in Form von Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem soll erhalten bleiben. Die Schnittstelle zu dem SAP FI- und CO-System soll eingerichtet werden, sowie die Schnittstellen zu Behörden und Ämtern. Das System soll gemeinsam mit dem internen SAP-Customizing-Team, mit den nötigen Einstellungen für öffentliche Banken, aufgestellt werden. Schullungen für die fachlichen und technischen Mitarbeiter müssen mit eingeplant werden. Die bisherigen integrierten Erweiterungen Accenture Clone&Test, Accenture Audit&Compliance und ECM by OpenText sollen gleichzeitig mit konfiguriert und implementiert werden, sofern diese mit SAP SuccessFactors kompatibel sind. Ist dies nicht der Fall sollen die bisherigen Erweiterungen durch Gleichwertige ersetzt werden. Die bisher eingesetzte eigenentwickelte Personalkostenplanung soll durch eine Standardlösung ersetzt werden. Ebenso soll die Einrichtung von Self-Services und die Einführung von Time-Tracking und Time-Management erfolgen. Wobei die Zeiterfassung ausschließlich am PC erfolgen soll. Der Einsatz von externen Zeiterfassungsgeräte ist nicht mehr vorgesehen.
Interne Kennung: TAB-2025-SAPSF
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48400000 Softwarepaket für Geschäftstransaktionen und persönliche Arbeitsabläufe, 72212450 Entwicklung von Zeiterfassungs- und Personalverwaltungssoftware
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gorkistraße 9
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Erfüllung der Leistung kann remote erbracht werden, wobei gelegentliche Besprechungen/Abstimmungen vor Ort einzuplanen sind.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (gem. Dokument "C3 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" der Vergabeunterlagen) Der öffentliche Auftraggeber kann im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bewerber oder Bieter Anforderungen stellen, die sicherstellen, dass die Bewerber oder Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen. 1. Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens: a) insgesamt b) für den Tätigkeitsbereich des Auftrags (hier Einführung SAP SuccessFactors) Mindestanforderung 500.000 EUR p.a. (netto, im Durchschnitt) 2. Angaben über die Anzahl der Kunden in den vergangenen 3 Jahren des Unternehmens: a) insgesamt b) für den Tätigkeitsbereich des Auftrags (hier Einführung SAP SuccessFactors) 3. Angaben über die Mitarbeiterzahlen der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens: a) insgesamt b) für den Tätigkeitsbereich des Auftrags (hier Einführung SAP SuccessFactors)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherungsschutz
Beschreibung: (gem. Dokument "C3 wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" der Vergabeunterlagen) Nachweis eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutzes über die Vertragslaufzeit mit einer Mindestdeckung von jeweils 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie 250.000 EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall bei doppelter Jahresgesamtleistung. Nachweis durch Kopie des Versicherungsscheins oder durch Eigenerklärung, gegebenenfalls durch Eigenerklärung im Zuschlagsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von Unternehmens-Zertifikaten
Beschreibung: (gem. Dokument "C4 technische und berufliche Leistungsfähigkeit" der Vergabeunterlagen) 1. Nachweis als zertifizierter SAP-Partner. Mindestanforderung: zum Zeitpunkt der Abgabe gültige Zertifizierung durch SAP als Partnerunternehmen 2. Nachweis eines Zertifikats, dass die Erfüllung an ein Qualitätsmanagementsystem bestätigt. In der Organisation sind geeignete Prozesse etabliert, um qualitativ hinreichende Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können. Mindestanforderung: zum Zeitpunkt der Abgabe gültige Zertifizierung gem. DIN EN ISO 9001:2015 3. Nachweis eines Zertifikats, dass die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems unter Berücksichtigung des Kontexts des Unternehmens bestätigt. Mindestanforderung: zum Zeitpunkt der Abgabe gültige Zertifizierung gem. ISO/IEC 27001

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Leistungsfähigkeit des Anwendungsprogramms
Beschreibung: (gem. Dokument "C4 technische und berufliche Leistungsfähigkeit" der Vergabeunterlagen) 1. Eigenerklärung über die Leistungsfähigkeit und Erfüllung der Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung. Für die Erklärung kann zur Vereinfachung ein Datenblatt beigefügt werden. Insgesamt sollen die Erklärung und Beschreibungen maximal zwei DIN A4-Seiten nicht überschreiten. 2. Erklärung, dass das Anwendungsprogramm und die eingesetzten Komponenten durch den Hersteller während der Vertragsdauer regelmäßig gewartet und weiterentwickelt (durch Releases, Updates) werden. Darüber hinaus sind Service und Support für das Anwendungsprogramm sicherzustellen und zu beschreiben. Insgesamt sollen die Erklärung und Beschreibungen maximal eine DIN A4-Seite nicht überschreiten. 3. Erklärung, dass der Anbieter die bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen an eine wesentliche Auslagerung erfüllt (vgl. MaRisk, BAIT und DORA, z.B. Prüfung durch regelmäßige Ausfall-Übungen). Insgesamt sollen die Erklärung und Beschreibungen maximal eine DIN A4-Seite nicht überschreiten.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische Leistungsfähigkeit gem. Evaluierungsmatrix
Beschreibung: (gem. Dokument "C9 Evaluierungsmatrix" der Vergabeunterlagen) 1. Bereitstellung von Best-Practice Standard-Prozessen zur Abdeckung der funktionalen Anforderungen. 2. Referenzangaben 2.1 Mindestanforderung an die Anzahl an Referenzprojekte: 3 2.2 Name des Auftraggebers / Referenzgebers (Hinweis: anonyme Referenzen werden nicht gewertet) 2.3 Zeitraum der Leistungserbringung von (MM/JJJJ) bis (MM/JJJJ) Das Projektende darf nicht vor Januar 2022 liegen. 2.4 Angabe des geleisteten Werts (hier Auftragswert netto gerundet auf Tsd EUR) Mindestanforderung 500.000 EUR insgesamt 2.5 wesentliche Leistungsbeschreibung , max. 1 DIN A4 Seite, ggf. als separate formfreie Anlage 2.6 Mindestanforderung an die Leistungserbringung: Bereitstellung der Lizenzen, Wartung der Lizenzen und Implementierungsleistungen 2.7 Mindestanforderung an die Leistungserbringung: min. 300 Personalstämme
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: In die Ermittlung des Zuschlagskriteriums (ZK) "Preis" fließen die vom Bieter gemachten Angaben im Preisblatt der Vergabeunterlagen gem. "C8 Preisblatt" ein (PA = Preis des zu bewertenden Angebots über die maximale Vertragslaufzeit, netto, abzgl. Rabatt). Hierzu wird zunächst der niedrigste Bewertungspreis (PN) ermittelt. Das günstigste Angebot erhält dabei die maximale Punktzahl von 100 Punkten. Der Punkt, bei dem ein Preis mit 0 Punkten bewertet werden würde, liegt bei dem Doppelten des niedrigsten Bewertungspreises. Die Bewertungspunkte für die Preise der Angebote zwischen diesen beiden Punkten werden linear mit einer Formel ermittelt. Es werden keine negativen Punkte vergeben. Die vergebenen Punkte werden mit dem Faktor 60% gewichtet. Somit können maximal 60 Wertungspunkte für das Zuschlagskriterium "Preis" erzielt werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: In die Ermittlung des Zuschlagskriteriums "Qualität " fließen die vom Bieter gemachten Angaben gem. "C9 Evaluierungsmatrix" der Vergabeunterlagen bei Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ein. Hierzu werden die Angaben der B-Kriterien bewertet und jeweils multipliziert mit dem individuellen Gewichtungsfaktor. In Summe können maximal 40 Wertungspunkte erreicht werden. Zusammensetzung der Wertung: 1. Konzepte (20 von 40 Wertungspunkte) - Konzept zur Implementierung - Konzept zur Datenmigration - Betreuungskonzept - Testkonzept - Beispielhafter Projektplan konkretisiert auf das Vergabeverfahren und auf Basis der vorliegenden Leistungsbeschreibung 2. Projektteam (5 von 40 Wertungspunkte) - Zusammensetzung des Projektteams mit Angaben der Berufserfahrung sowie Nachweis Projektmanagement für die Projektleitung 3. Referenzen (15 von 40 Wertungspunkte) - Branchenangabe - Datenübernahme von SAP HCM nach SucessFactors - Optimierung der Prozesse - Durchführung Entgeltabrechnung - Cloud-Betrieb
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN5CS9/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQN5CS9
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 67 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Angebote werden gem. § 56 VgV auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit und auf rechnerische Richtigkeit geprüft. Der öffentliche Auftraggeber kann Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2025 12:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: gemäß Anlage D1 der Vergabeunterlagen - EVB-IT Cloudvertrag
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange der Auftraggeber keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Es wird darauf hingewiesen, dass der Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Thüringer Aufbaubank - Anstalt öffentlichen Rechts
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Thüringer Aufbaubank - Anstalt öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Aufbaubank - Anstalt öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: DE154376087
Postanschrift: Gorkistraße 9
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wolfgang Busch Vergabemanager e.K.
Telefon: +4915141697068
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49361573321254
Fax: +49361573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 124f9b60-aad1-4911-a56e-7693bfe8058a-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
Beschreibung: Korrektur der Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Wortlaut des korrigierten Textes: Damit die Kerngeschäfte funktionieren, braucht die Thüringer Aufbaubank (TAB) wie jedes andere Unternehmen Personal. Um die Personalprozesse zu optimieren und um weiterhin für diese Support zu erhalten, hat sich die TAB dazu entschieden von SAP ERP HCM 608 auf die aktuelle Version von SAP SuccessFactors umzusteigen. Die TAB plant die Umstellung auf SAP SuccessFactors, welches in der Managed Cloud in Form einer SaaS betrieben werden soll. Hierzu sollen auch die passenden Lizenzen, der Betrieb der Cloud-Infrastruktur, Wartung, Migration, Sicherheitsmonitoring und Updates bereitgestellt werden. Das System soll bereitgestellt werden und die benötigten Daten sollen vom aktuellen SAP HCM System in Frankfurt in das neue SuccessFactors migriert werden. Die drei System-Landschaft in Form von Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem soll erhalten bleiben. Die Schnittstelle zu dem SAP FI- und CO-System soll eingerichtet werden, sowie die Schnittstellen zu Behörden und Ämtern. Das System soll gemeinsam mit dem internen SAP-Customizing-Team, mit den nötigen Einstellungen für öffentliche Banken, aufgestellt werden. Schullungen für die fachlichen und technischen Mitarbeiter müssen mit eingeplant werden. Die bisherigen integrierten Erweiterungen Accenture Clone&Test, Accenture Audit&Compliance und ECM by OpenText sollen gleichzeitig mit konfiguriert und implementiert werden, sofern diese mit SAP SuccessFactors kompatibel sind. Ist dies nicht der Fall sollen die bisherigen Erweiterungen durch Gleichwertige ersetzt werden. Die bisher eingesetzte eigenentwickelte Personalkostenplanung soll durch eine Standardlösung ersetzt werden. Ebenso soll die Einrichtung von Self-Services und die Einführung von Time-Tracking und Time-Management erfolgen. Wobei die Zeiterfassung ausschließlich am PC erfolgen soll. Der Einsatz von externen Zeiterfassungsgeräte ist nicht mehr vorgesehen.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f4fb965-6382-4180-acdb-486639aa44ec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/03/2025 08:27:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 182616-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2025