1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung in verschiedenen Objekten der SachsenEnergie AG in der Region Ostsachsen Los 1 - 5
Beschreibung: Die SachsenEnergie AG vergibt für den geplanten Zeitraum vom Juli 2025 bis Juni 2033 die Unterhaltsreinigung in verschiedenen Objekten des Auftraggebers in der Region Ostsachsen. Folgende Lose sind vorgesehen: Los 1 - Coswig, Lommatzsch, Großenhain Los 2 - Großröhrsdorf, Heidenau, Radeberg, Pirna, Dresden Los 3 - Dippoldiswalde, Freital, Klingenberg, Malter, Tharandt, Kesselsdorf Los 4 - Bautzen, Kirschau, Neustadt in Sa., Bischofswerda Los 5 - Ebersbach, Niesky, Olbersdorf, Löbau, Görlitz Ziel der Ausschreibung ist die Vereinbarung eines Rahmenvertrages mit einer Festlaufzeit 01.07.25.-30.06.2027 und optionaler Verlängerung von 3 x 2 Jahren bis max. 30.06.2033. Die Vergabe erfolgt losweise. Dabei kann ein Bieter max. für 2 Lose beauftragt werden.
Kennung des Verfahrens: b4462930-c8b1-4ba3-a091-86912ba2b4b8
Interne Kennung: 991.0/R/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Region Ostsachsen
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Die Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form via www.sachsenenergie.de/AVA (--> zu den Ausschreibungen) zulässig (Vergabe-Nr.: 991.0/R/24). Wenn sich die interessierten Unternehmen ohne Registrierung die erforderlichen Unterlagen kostenfrei herunterladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über eventuelle Änderungen zur Vergabe. In diesem Fall wird gebeten, regelmäßig eigenständig auf www.sachsenenergie.de/AVA nach neuen Informationen zu schauen. Bei erfolgter kostenfreier Registrierung entfällt Vorgenanntes. 2) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes erfolgt keine Kostenerstattung. 3) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter Mindeststandard). 4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge. 5) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards ("Eigenerklärung") führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren. 6) Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 7) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. 8) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 991.1/R/24, Los 1 - Coswig, Lommatzsch, Großenhain
Beschreibung: Unterhaltsreinigung nach Turnus einschl. Verbrauchsmaterial sowie Sonderreinigung nach Bedarf
Interne Kennung: 991.1/R/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Coswig, Lommatzsch, Großenhain
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Coswig, Lommatzsch, Großenhain
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zwingend mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Zusätzliche Angaben zur Objektbesichtigung: Die Objektbesichtigung ist vor Abgabe des Angebotes durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Besichtigungstermin! Ein Nachweis über die erfolgte Objektbesichtigung ist in der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Form dem Angebot beizufügen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) Nachweis Gewerbeanmeldung b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*) d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*) e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (#) f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (#) darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen) Mindeststandard: zu a), b): Der Bewerber muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**) c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**) d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*) e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) (#) f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (**) Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen (#) bzw. Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen Mindeststandards: zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen: - Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR - Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR - Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR - Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR - Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Mitarbeiterzahlen; b) Angaben zum leitenden Personal (Objektleiter/Vorarbeiter); c) Reaktionszeiten; d) Personaleinsatz in KRITIS-Objekten; e) Referenzen; f) technische Ausrüstung Beschreibung: a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*) b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter); c) Erklärung zur Reaktionszeit (*) d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten: MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*) e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen: Personalstärke und Reaktionszeiten (*) f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: 1) Bezeichnung der Referenz; 2) Auftraggeber mit Anschrift; 3) Ansprechpartner mit Telefonnummer; 4) Angabe zur vertraglichen Bindung; 5) Ausführungsort; 6) Auftragszeitraum; 7) Auftragsumfang und zu reinigende Fläche g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) zur Erfüllung der Mindestanforderungen (*) h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.; j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters); Mindestanforderungen: zu c) Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 30 min am Objekt zu e) 5 AK in der Region für Sonderreinigungen - bei Bedarf Abruf von 2 AK mit Reaktionszeit von 2 h zu f) mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon - mindestens 1 Objekt á 7.500 m² Reinigungsfläche/Monat = 90.000 m²/Jahr je Objekt - mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur zu g) - 10 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung - 5 Teppichsauger - 8 Kesselsauger - 2 Einscheiben-Maschinen - 1 Sprühexe Teppichreinigung - 2 Nasssauger
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Setzt sich zusammen aus Angebotspreis (2 Jahre) + Flächenleistung (m²/h); siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
Beschaffungsdienstleister: SachsenNetze GmbH, 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 991.2/R/24, Los 2 - Großröhrsdorf, Heidenau, Radeberg, Pirna, Dresden
Beschreibung: Unterhaltsreinigung nach Turnus einschl. Verbrauchsmaterial sowie Sonderreinigung nach Bedarf
Interne Kennung: 991.2/R/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Großröhrsdorf, Heidenau, Radeberg, Pirna, Dresden
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Großröhrsdorf, Heidenau, Radeberg, Pirna, Dresden
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zwingend mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Zusätzliche Angaben zur Objektbesichtigung: Die Objektbesichtigung ist vor Abgabe des Angebotes durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Besichtigungstermin! Ein Nachweis über die erfolgte Objektbesichtigung ist in der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Form dem Angebot beizufügen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) Nachweis Gewerbeanmeldung b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*) d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*) e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (#) f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (#) darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen) Mindeststandard: zu a), b): Der Bewerber muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**) c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**) d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*) e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) (#) f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (**) Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen (#) bzw. Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen Mindeststandards: zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen: - Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR - Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR - Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR - Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR - Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Mitarbeiterzahlen; b) Angaben zum leitenden Personal (Objektleiter/Vorarbeiter); c) Reaktionszeiten; d) Personaleinsatz in KRITIS-Objekten; e) Referenzen; f) technische Ausrüstung Beschreibung: a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*) b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter); c) Erklärung zur Reaktionszeit (*) d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten: MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*) e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen: Personalstärke und Reaktionszeiten (*) f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: 1) Bezeichnung der Referenz; 2) Auftraggeber mit Anschrift; 3) Ansprechpartner mit Telefonnummer; 4) Angabe zur vertraglichen Bindung; 5) Ausführungsort; 6) Auftragszeitraum; 7) Auftragsumfang und zu reinigende Fläche g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) zur Erfüllung der Mindestanforderungen (*) h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.; j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters); Mindestanforderungen: zu c) Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 30 min am Objekt zu e) 5 AK in der Region für Sonderreinigungen - bei Bedarf Abruf von 2 AK mit Reaktionszeit von 2 h zu f) mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon - mindestens 1 Objekt á 7.500 m² Reinigungsfläche/Monat = 90.000 m²/Jahr je Objekt - mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur zu g) - 10 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung - 5 Teppichsauger - 8 Kesselsauger - 2 Einscheiben-Maschinen - 1 Sprühexe Teppichreinigung - 2 Nasssauger
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Setzt sich zusammen aus Angebotspreis (2 Jahre) + Flächenleistung (m²/h); siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
Beschaffungsdienstleister: SachsenNetze GmbH, 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: 991.3/R/24, Los 3 - Dippoldiswalde, Freital, Klingenberg, Malter, Tharandt, Kesselsdorf
Beschreibung: Unterhaltsreinigung nach Turnus einschl. Verbrauchsmaterial sowie Sonderreinigung nach Bedarf
Interne Kennung: 991.3/R/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dippoldiswalde, Freital, Klingenberg, Malter, Tharandt, Kesselsdorf
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Dippoldiswalde, Freital, Klingenberg, Malter, Tharandt, Kesselsdorf
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zwingend mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Zusätzliche Angaben zur Objektbesichtigung: Die Objektbesichtigung ist vor Abgabe des Angebotes durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Besichtigungstermin! Ein Nachweis über die erfolgte Objektbesichtigung ist in der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Form dem Angebot beizufügen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) Nachweis Gewerbeanmeldung b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*) d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*) e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (#) f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (#) darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen) Mindeststandard: zu a), b): Der Bewerber muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**) c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**) d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*) e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) (#) f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (**) Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen (#) bzw. Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen Mindeststandards: zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen: - Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR - Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR - Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR - Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR - Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Mitarbeiterzahlen; b) Angaben zum leitenden Personal (Objektleiter/Vorarbeiter); c) Reaktionszeiten; d) Personaleinsatz in KRITIS-Objekten; e) Referenzen; f) technische Ausrüstung Beschreibung: a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*) b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter); c) Erklärung zur Reaktionszeit (*) d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten: MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*) e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen: Personalstärke und Reaktionszeiten (*) f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: 1) Bezeichnung der Referenz; 2) Auftraggeber mit Anschrift; 3) Ansprechpartner mit Telefonnummer; 4) Angabe zur vertraglichen Bindung; 5) Ausführungsort; 6) Auftragszeitraum; 7) Auftragsumfang und zu reinigende Fläche g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) zur Erfüllung der Mindestanforderungen (*) h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.; j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters); Mindestanforderungen: zu c) Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 30 min am Objekt zu e) 5 AK in der Region für Sonderreinigungen - bei Bedarf Abruf von 2 AK mit Reaktionszeit von 2 h zu f) mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon - mindestens 1 Objekt á 7.500 m² Reinigungsfläche/Monat = 90.000 m²/Jahr je Objekt - mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur zu g) - 10 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung - 5 Teppichsauger - 8 Kesselsauger - 2 Einscheiben-Maschinen - 1 Sprühexe Teppichreinigung - 2 Nasssauger
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Setzt sich zusammen aus Angebotspreis (2 Jahre) + Flächenleistung (m²/h); siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
Beschaffungsdienstleister: SachsenNetze GmbH, 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: 991.4/R/24, Los 4 - Bautzen, Kirschau, Neustadt in Sa., Bischofswerda
Beschreibung: Unterhaltsreinigung nach Turnus einschl. Verbrauchsmaterial sowie Sonderreinigung nach Bedarf
Interne Kennung: 991.4/R/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dippoldiswalde, Freital, Klingenberg, Malter, Tharandt, Kesselsdorf
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bautzen, Kirschau, Neustadt in Sa., Bischofswerda
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zwingend mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Zusätzliche Angaben zur Objektbesichtigung: Die Objektbesichtigung ist vor Abgabe des Angebotes durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Besichtigungstermin! Ein Nachweis über die erfolgte Objektbesichtigung ist in der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Form dem Angebot beizufügen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) Nachweis Gewerbeanmeldung b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*) d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*) e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (#) f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (#) darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen) Mindeststandard: zu a), b): Der Bewerber muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**) c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**) d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*) e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) (#) f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (**) Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen (#) bzw. Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen Mindeststandards: zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen: - Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR - Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR - Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR - Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR - Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Mitarbeiterzahlen; b) Angaben zum leitenden Personal (Objektleiter/Vorarbeiter); c) Reaktionszeiten; d) Personaleinsatz in KRITIS-Objekten; e) Referenzen; f) technische Ausrüstung Beschreibung: a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*) b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter); c) Erklärung zur Reaktionszeit (*) d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten: MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*) e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen: Personalstärke und Reaktionszeiten (*) f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: 1) Bezeichnung der Referenz; 2) Auftraggeber mit Anschrift; 3) Ansprechpartner mit Telefonnummer; 4) Angabe zur vertraglichen Bindung; 5) Ausführungsort; 6) Auftragszeitraum; 7) Auftragsumfang und zu reinigende Fläche g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) zur Erfüllung der Mindestanforderungen (*) h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.; j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters); Mindestanforderungen: zu c) Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 30 min am Objekt zu e) 5 AK in der Region für Sonderreinigungen - bei Bedarf Abruf von 2 AK mit Reaktionszeit von 2 h zu f) mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon - mindestens 1 Objekt á 7.500 m² Reinigungsfläche/Monat = 90.000 m²/Jahr je Objekt - mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur zu g) - 10 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung - 5 Teppichsauger - 8 Kesselsauger - 2 Einscheiben-Maschinen - 1 Sprühexe Teppichreinigung - 2 Nasssauger
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Setzt sich zusammen aus Angebotspreis (2 Jahre) + Flächenleistung (m²/h); siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
Beschaffungsdienstleister: SachsenNetze GmbH, 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: 991.5/R/24, Los 5 - Ebersbach, Niesky, Olbersdorf, Löbau, Görlitz
Beschreibung: Unterhaltsreinigung nach Turnus einschl. Verbrauchsmaterial sowie Sonderreinigung nach Bedarf
Interne Kennung: 991.5/R/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ebersbach, Niesky, Olbersdorf, Löbau, Görlitz
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Ebersbach, Niesky, Olbersdorf, Löbau, Görlitz
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung: Die Vertraulichkeits- und Sicherheitsvereinbarung liegt den Vergabeunterlagen bei und ist zwingend mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Zusätzliche Angaben zur Objektbesichtigung: Die Objektbesichtigung ist vor Abgabe des Angebotes durchzuführen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Besichtigungstermin! Ein Nachweis über die erfolgte Objektbesichtigung ist in der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Form dem Angebot beizufügen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) Nachweis Gewerbeanmeldung b) Nachweis Berufs- oder Handelsregisterauszug c) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB (*) d) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB (*) e) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (#) f) Angaben zum Sitz des Unternehmens / der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (#) darf nicht älter als 12 Monate sein (ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen) Mindeststandard: zu a), b): Der Bewerber muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Angaben zu Umsatzzahlen über Reinigungsleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (**) c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (**) d) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (*) e) Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung(en) (*) (#) f) Eigenerklärung zur finanziellen Situation (*) Beschreibung: (*) Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (**) Zu den mit (**) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich - diese sind jedoch spätestens mit dem Angebot durch entsprechende Nachweise zu bescheinigen (#) bzw. Bereitschaftserklärung, diese bei Vertragsabschluss abzuschließen und den Nachweis binnen 14 Kalendertagen vorzulegen Mindeststandards: zu e) --> Mindestdeckungssummen der Versicherungen: - Personenschäden, je Schadensereignis: 1,0 Mio EUR - Sachschäden, je Schadensereignis: 500 TEUR - Vermögensschäden, je Schadensereignis: 250 TEUR - Obhut- und Bearbeitungsschäden: 250 TEUR - Schlüsselverlustrisiko: 110 TEUR Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) Mitarbeiterzahlen; b) Angaben zum leitenden Personal (Objektleiter/Vorarbeiter); c) Reaktionszeiten; d) Personaleinsatz in KRITIS-Objekten; e) Referenzen; f) technische Ausrüstung Beschreibung: a) Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter der vorgesehenen Niederlassung (aktuelle Situation + drei abgeschlossene Geschäftsjahre), gegliedert nach Berufsgruppen (*) b) Angaben zum leitenden Personal, insbesondere über dasjenige, das mit der Qualitätskontrolle beauftragt ist (Nachweis: ausgebildete Objektleiterin / ausgebildeter Objektleiter); c) Erklärung zur Reaktionszeit (*) d) Erklärung zum Personaleinsatz in KRITIS-Objekten: MA-Einsatz erfolgt ausschließlich mit Kenntnissen deutsch in Wort und Schrift (*) e) Erklärung zum Personaleinsatz bei Sonderreinigungen: Personalstärke und Reaktionszeiten (*) f) Referenzen über vergleichbare Leistungen (*) aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: 1) Bezeichnung der Referenz; 2) Auftraggeber mit Anschrift; 3) Ansprechpartner mit Telefonnummer; 4) Angabe zur vertraglichen Bindung; 5) Ausführungsort; 6) Auftragszeitraum; 7) Auftragsumfang und zu reinigende Fläche g) Angaben über die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (ggf. Erklärung zur Investitionsbereitschaft) zur Erfüllung der Mindestanforderungen (*) h) Nachweis zum Qualitätsmanagement wie DIN EN ISO 9001:2015 ff.; j) Nachweis über Zusatzqualifikationen "Meister Gebäudereinigerhandwerk" sowie "Desinfektor" im Sinne § 17 (3) Infektionsschutzgesetz bzw. vergleichbare Nachweise nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist; k) Benennung der Leistungen, die an Nachauftragnehmer vergeben werden soll (Hinweis: mit Referenzen und Nachweisen gleichlautend des Bieters); Mindestanforderungen: zu c) Projekt-/Objektleiter innerhalb max. 30 min am Objekt zu e) 5 AK in der Region für Sonderreinigungen - bei Bedarf Abruf von 2 AK mit Reaktionszeit von 2 h zu f) mindestens 3 prüfbare Referenzen, davon - mindestens 1 Objekt á 7.500 m² Reinigungsfläche/Monat = 90.000 m²/Jahr je Objekt - mindestens 1 Objekt kritische Infrastruktur zu g) - 10 Doppelfahrwagen und Servicewagen inkl. Ausrüstung - 5 Teppichsauger - 8 Kesselsauger - 2 Einscheiben-Maschinen - 1 Sprühexe Teppichreinigung - 2 Nasssauger
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Setzt sich zusammen aus Angebotspreis (2 Jahre) + Flächenleistung (m²/h); siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: siehe Bewertungsmatrix (liegt den Vergabeunterlagen bei)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
Beschaffungsdienstleister: SachsenNetze GmbH, 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
Registrierungsnummer: USt-IdNr. DE140293195, HRB 965 Amtsgericht Dresden
Abteilung: Baueinkauf
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baueinkauf
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SachsenNetze GmbH
Registrierungsnummer: USt-IdNr.: DE258395586, HRB 24980 Amtsgericht Dresden
Abteilung: Baueinkauf
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01069
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baueinkauf
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419771040
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 649b8e73-18f2-4ff4-aadd-0f5e4fcdb670 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 24
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/03/2025 13:29:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 176829-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025