Deutschland – Schotter und Kleinschlag – 6002819967-BwDLZ Dresden - Rahmenvereinbarung zur Lieferung von verschiedenen Schotter, Splitten und Mineralgemischen inklusive Nebenleistungen

177713-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Schotter und Kleinschlag – 6002819967-BwDLZ Dresden - Rahmenvereinbarung zur Lieferung von verschiedenen Schotter, Splitten und Mineralgemischen inklusive Nebenleistungen
OJ S 55/2025 19/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 6002819967-BwDLZ Dresden - Rahmenvereinbarung zur Lieferung von verschiedenen Schotter, Splitten und Mineralgemischen inklusive Nebenleistungen
Beschreibung: Im Ergebnis des offenen Verfahrens 600289967-BwDLZ Dresden soll eine Rahmenvereinbarung mit einem leistungsfähigen und fachkundigen Unternehmen über die Lieferung von unterschiedlichen Arten von Schottern, Splitten und Mineralgemischen, inklusive damit zusammenhängender Nebenleistungen wie Transport und Anlieferung, Abladen und Wiederabfahrten, geschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung mit Beginn 01.06.2025 hat eine maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren (bis 31.05.2029).
Kennung des Verfahrens: 49e45704-9c37-4c14-a166-937aa363d904
Interne Kennung: 6002819967-BwDLZ Dresden
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Vergabestelle gibt bereits an dieser Stelle bekannt, dass sie von den Möglichkeiten zur Beschleunigung des Vergabeverfahrens gemäß § 15 Absatz 4 VgV sowie § 134 Absatz 2 S. 2 GWB Gebrauch macht. * Gemäß § 15 Absatz 4 VgV ist die Angebotsfrist von grds. 35 Tagen auf 30 Tage verkürzt, da Angebote nur elektronisch über die Vergabeplattform des Bundes, evergabe-online.de zum Geschäftszeichen 6002819967 einzureichen sind. * Gemäß § 134 Absatz 2 S. 2 GWB ist die Warte- und Informationsfrist von grds. 15 Tagen auf 10 Tage verkürzt, da die Information auf elektronischem Weg übersendet wird. *
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 14212300 Schotter und Kleinschlag
Zusätzliche Einstufung (cpv): 14212320 Granitschotter, 14212430 Steinsplitt, 14212310 Steinschlag, 14212000 Körnungen, Splitt, Steinmehl, Kiesel, Kies, Schotter und Kleinschlag, Steingemische, Kiessandgemische und andere Aggregate, 44113140 Schotter, 14210000 Kies, Sand, Schotter und Aggregate, 14523100 Mineralien
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Muskauer Forst
Stadt: Weißkeißel
Postleitzahl: 02957
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit. * Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller transparent bekanntgegebenen Informationen dieser Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Vergabeunterlagen, insbesondere der Anlage 1a Leistungsbeschreibung, Hinweise, Checkliste sowie den technischen Beschreibungen der anzubietenden bzw. zu liefernden Schottern, Splitten und Mineralgemischen in den jeweiligen Positionstexten der Anlage 1 Preisliste. * Eine Vor-Ort-Besichtigung kann freiwillig erfolgen - die Nichtwahrnehmung hat keinerlei Auswirkungen oder Nachteile für den Bieter *
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption: Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB erfolgt der Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB kann der Ausschluss vom Vergabeverfahren erfolgen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 6002819967-BwDLZ Dresden - Rahmenvereinbarung zur Lieferung von verschiedenen Schotter, Splitten und Mineralgemischen inklusive Nebenleistungen
Beschreibung: Mit diesem Vergabeverfahren soll eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von unterschiedlichen Arten von Schottern, Splitten und Mineralgemischen, inklusive damit zusammenhängender Nebenleistungen wie Transport und Anlieferung, Abladen und Wiederabfahrten, hauptsächlich für den Lieferort Truppenübungsplatz Oberlausitz in 02957 Weißkeißel, aber auch zu anderen Lieferorten im Freistaat Sachsen und ggf. darüber hinaus, mit einer Vertragslaufzeit von maximal 4 Jahren geschlossen werden. Der Vertrag soll am 01.06.2025 beginnen und bis 31.05.2029 laufen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 14212300 Schotter und Kleinschlag
Zusätzliche Einstufung (cpv): 14212320 Granitschotter, 14212430 Steinsplitt, 14212310 Steinschlag, 14212000 Körnungen, Splitt, Steinmehl, Kiesel, Kies, Schotter und Kleinschlag, Steingemische, Kiessandgemische und andere Aggregate, 44113140 Schotter, 14210000 Kies, Sand, Schotter und Aggregate, 14523100 Mineralien
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Muskauer Forst
Stadt: Weißkeißel
Postleitzahl: 02957
Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#* Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller transparent bekanntgegebenen Informationen dieser Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Vergabeunterlagen, insbesondere der Anlage 1a Leistungsbeschreibung, Hinweise, Checkliste sowie den technischen Beschreibungen der anzubietenden bzw. zu liefernden Schottern, Splitten und Mineralgemischen in den jeweiligen Positionstexten der Anlage 1 Preisliste. *
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zur Prüfung der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist ein aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung mit dem Angebot einzureichen. Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- und Beteiligungsstrukturen zu beschreiben. * Die Vergabestelle bittet hierzu auch die Informationen unter Ziffer 11.1 'Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung' in der Datei: Schotter_MSG_STS_FFS_etc_TrUebPl_Oberlausitz_u_darueber_hinaus_Anlage_1a_Leistungsbeschreibg_Hinweise_Checkliste.pdf zu beachten *

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist durch den Bieter einzureichen: * -ein aktueller, gültiger Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für Personen- und Sachschäden iHv 3.000.000 € Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckungen nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich * -eine unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2022, 2023 und 2024) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich der Leistungserbringung; * Die Vergabestelle bittet hierzu auch die Informationen unter Ziffer 11.2 'Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit' in der Datei: Schotter_MSG_STS_FFS_etc_TrUebPl_Oberlausitz_u_darueber_hinaus_Anlage_1a_Leistungsbeschreibg_Hinweise_Checkliste.pdf zu beachten *

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist durch den Bieter einzureichen: * -eine Auflistung geeigneter (mit der Lieferung von Schotter, Splitten und Mineralgemischen im Zusammenhang stehender) Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungsaufträge in den letzten drei Jahren und die erbrachten wesentlichen Lieferleistungen mit Angabe des Werts bzw. des Umfangs, ggf. Zeitraumes der Leistungen, sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Auf Grund der zurückliegenden Pandemiesituation können Bieter auch einschlägige Referenzen einreichen, die länger als drei Jahre zurückliegen. * - einen Nachweis in Kopie oder eine ausführliche Eigenerklärung über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem (z.B. ISO 9001 oder gleichwertig oder ein firmeninternes Qualitätsmanagementsystem), weitere Hinweise zu diesem Eignungskriterium siehe Punkt 11.3 der unten genannten Datei; * - eine vom Bieter unterschriebene Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2022, 2023, 2024) ersichtlich ist. * Die Vergabestelle bittet hierzu auch die Informationen unter Ziffer 11.3 'Technische und berufliche Leistungsfähigkeit' in der Datei: Schotter_MSG_STS_FFS_etc_TrUebPl_Oberlausitz_u_darueber_hinaus_Anlage_1a_Leistungsbeschreibg_Hinweise_Checkliste.pdf zu beachten *
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=758942
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/04/2025 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, uneindeutige, widersprüchliche oder fehlende Angebotsunterlagen (z.B. Erklärungen und Nachweise) im Rahmen von durchzuführenden Aufklärungen nachzufordern. Eine Nachforderung kommt grundsätzlich nur bezüglich fehlender, unvollständiger oder fehlerhafter unternehmensbezogenen Unterlagen bzw. bezüglich fehlender oder unvollständiger leistungsbezogener Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 Satz 1 VgV in Betracht. Eine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, welche die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist grundsätzlich ausgeschlossen (§§ 56 Absatz 3 Satz 1 iVm § 15 Absatz 5 VgV). * Neben den in diesem Vergabeverfahren aufgestellten und transparent bekanntgegebenen Eignungskriterien (vgl. Ziffer 11 'Eignungsanforderungen, Bedingungen zur Ausführung des Auftrags' in der Datei Schotter_MSG_STS_FFS_etc_TrUebPl_Oberlausitz_u_darueber_hinaus_Anlage_1a_Leistungsbeschreibg_Hinweise_Checkliste.pdf sind auch Bedingungen zur Ausführung des Auftrages definiert. * Hierzu zählen gemäß Aufzählung unter 11.4 vorgenannter Datei: * - die Vorlage eines Nachweises/ Zertifikates eines unabhängigen, akkreditierten Baustoffprüflabors (oder einer vergleichbaren Prüforganisation) oder einer vom Bieter eingereichten verbindlichen, formlosen und unterschriebenen Eigenerklärung, dass durch die angebotenen Produkte der Grenzwert von 1,25 mg/m³, durch Anteile alveolengängigen Quarzes (A-Staubfraktion), nicht überschritten wird (vgl. CLP-Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 i.V.m. Verordnung (EU) 2024/2865 und i.V.m. der TRGS 900), * -die Vorlage eines Nachweises/ Zertifikates eines unabhängigen, akkreditierten Baustoffprüflabors (oder einer vergleichbaren Prüforganisation), dass die zu liefernden Produkte den Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen der TL SoB-StB 20 und der DIN EN 13242: 2008-03 entsprechen, * - die Bereitschaft, die Abrechnung erbrachter Leistungen als E-Rechnung über das Rechnungsportal des Bundes, https://xrechnung.bund.de, abzuwickeln, * - die Bedingung, dass die AGB des Auftragnehmers ausgeschlossen sind und die Vertragsbedingungen des Bundes (VOL/B) und die zusätzlichen Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistung Teil B (ZVB/BMVg) vom 05. Juni 2023 zur Anwendung kommen, * - die Bereitschaft, eine unterschriebene Eigenerklärung mit dem Angebot einzureichen, dass keine Personen, Unternehmen oder Unterauftragnehmer einen Bezug zur Russischen Föderation im Sinne der Vorschrift aufweisen (Eigenerklärung Sanktionsverordnung), * - die Bereitschaft, dass die im Ergebnis des Wettbewerbes erfolgreichen Bieter nach Zuschlagserteilung, aber vor Beginn der Vertragslaufzeit ihre einzusetzenden Mitarbeiter zur Verschwiegenheit über das Bundeswehrobjekt und militärische Angelegenheiten, auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses verpflichten (siehe Anlage 4 Verpflichtungserklärung Fremdpersonal) *
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/04/2025 13:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen zur Ausführung des Auftrages sind unter Ziffer 11.4 der Datei: Schotter_MSG_STS_FFS_etc_TrUebPl_Oberlausitz_u_darueber_hinaus_Anlage_1a_Leistungsbeschreibg_Hinweise_Checkliste.pdf aufgelistet sowie in dieser Auftragsbekanntmachung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 991-14197-46
Postanschrift: August-Bebel-Straße 19
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01219
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FM 9 Beschaffung
Telefon: +49 351-4654-4604
Fax: +49 351-4654-4603
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-400
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3429bdd7-4c6a-4add-b0d3-4358ef07ed15 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 17:37:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 177713-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025

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