1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ilm-Kreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Multifunktionsgeräte für Schulen
Beschreibung: Der Ilm-Kreis ist verantwortlich für ca. 40 Schulen und wird mit dieser Ausschreibung seine Schulen mit Multifunktionsgeräten ausstatten. Das Projekt „Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten in Schulen“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.Folgende Leistungen sollen beschafft werden:1. Multifunktionsgeräte2. WertkartenleserDer Ilm-Kreis möchte eine bestehende Rahmenvereinbarung mit einem gesetzten Leasinggeber nutzen, um die Geräte nebst Zubehör zu beschaffen. Das Leasing ist nicht Teil dieser Ausschreibung.Der AG plant folgende Mengen an Geräten zu beschaffen:MFG-C2: 42 StückMFG-C3: 42 Stück mit Cartadis KartenleserWeitere (Mengen-) Angaben finden Sie in der Anlage A.4 Preismatrix.Zusätzlich wird ein Wartungs- / Servicevertrag geschlossen.
Kennung des Verfahrens: 525dd9d2-c86c-4bd7-aba3-05b30c591e74
Interne Kennung: 2025-04-13
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Öffentliche Verwaltung
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Multifunktionsgeräte für Schulen
Beschreibung: Der Ilm-Kreis ist verantwortlich für ca. 40 Schulen und wird mit dieser Ausschreibung seine Schulen mit Multifunktionsgeräten ausstatten. Das Projekt „Aufstellung und Betreuung von Multifunktionsgeräten in Schulen“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.Folgende Leistungen sollen beschafft werden:1. Multifunktionsgeräte2. WertkartenleserDer Ilm-Kreis möchte eine bestehende Rahmenvereinbarung mit einem gesetzten Leasinggeber nutzen, um die Geräte nebst Zubehör zu beschaffen. Das Leasing ist nicht Teil dieser Ausschreibung.Der AG plant folgende Mengen an Geräten zu beschaffen:MFG-C2: 42 StückMFG-C3: 42 Stück mit Cartadis KartenleserWeitere (Mengen-) Angaben finden Sie in der Anlage A.4 Preismatrix.Zusätzlich wird ein Wartungs- / Servicevertrag geschlossen.
Interne Kennung: 2025-04-13
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121200 Fotokopiergeräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: optionale Verlängerung um 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot im Sinne des besten Preis-Leistungsverhältnisses erteilt.Die Bewertung der Angebote erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode (vgl. UfAB 2018).Dieser Wertungsmethode folgend, erfolgt die Bewertung in mehreren Wertungsschritten:Zunächst wird eine Kennzahl L/P für das Preis-Leistungsverhältnis der Angebote ermittelt.L/P = Leistungspunkte / GesamtwertungspreisL = die Summe der Leistungspunkte aus der Bewertungsmatrix Anlage A.5;P = die Summe aller Preise aus der Preismatrix Anlage A.4Der höchste Wert L/P (max.) stellt das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dar.Alle Angebote, die in dem Korridor zwischen L/P (max.) und L/P (max.) -10% liegen, kommen fürden Zuschlag in Betracht. Die Endauswahl zwischen diesen Angeboten erfolgt allein anhand derhöchsten Leistungspunkte.
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot im Sinne des besten Preis-Leistungsverhältnisses erteilt.Die Bewertung der Angebote erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode (vgl. UfAB 2018).Dieser Wertungsmethode folgend, erfolgt die Bewertung in mehreren Wertungsschritten:Zunächst wird eine Kennzahl L/P für das Preis-Leistungsverhältnis der Angebote ermittelt.L/P = Leistungspunkte / GesamtwertungspreisL = die Summe der Leistungspunkte aus der Bewertungsmatrix Anlage A.5;P = die Summe aller Preise aus der Preismatrix Anlage A.4Der höchste Wert L/P (max.) stellt das Angebot mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis dar.Alle Angebote, die in dem Korridor zwischen L/P (max.) und L/P (max.) -10% liegen, kommen fürden Zuschlag in Betracht. Die Endauswahl zwischen diesen Angeboten erfolgt allein anhand derhöchsten Leistungspunkte.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Zur Sicherung etwaiger Schadensersatzansprüche des AG gegen den AN hat dieser nach Aufforderung durch den AG einen Nachweis über eine bestehende Versicherung zu erbringen.Die Deckungssumme dieser Betriebshaftpflichtversicherung beträgt für jeden einzelnen Schadensfall mindestens 3.000.000 €.
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 12:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landratsamt Ilm-Kreis
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ilm-Kreis
Registrierungsnummer: 0087934254
Postanschrift: Ritterstraße 14
Stadt: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
Land, Gliederung (NUTS): Ilm-Kreis (DEG0F)
Land: Deutschland
Telefon: +493628738296
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Registrierungsnummer: (t)0361573321254
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49361573321254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d87ca7ca-099b-4696-a6d6-c92a2ea7aeef - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/03/2025 11:01:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 171577-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/03/2025