1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: UKD Wartungsarbeiten 44202 Batterieanlagen (USV, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen) Los 1 und Los 2
Beschreibung: UKD Wartungsarbeiten 44202 Batterieanlagen (USV, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen) Los 1 und Los 2
Kennung des Verfahrens: 01958a2d-06ff-4716-b778-5c266a3421ff
Interne Kennung: WV/44202Batterieanl/EU/2026
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens: -
Zentrale Elemente des Verfahrens: -
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Geschäftsbereich Bau und Technik, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 421 244,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gemäß VgV §42
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß VgV §42
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß VgV §42
Betrugsbekämpfung: gemäß VgV §42
Korruption: gemäß VgV §42
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß VgV §42
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Wartungsvertrag 44202 Batterieanlagen (USV, BSV- und OP-Sicherheitslichtanlagen) Los 1
Beschreibung: Wartungs- und Reparaturarbeiten an USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Geschäftsbereich Bau und Technik, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Leistungen: Wartung und Reparatur von USV-, BSV- und OP- Sicherheitslicht-Anlagen. Die erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten finden prinzipiell während des laufenden Betriebes statt, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Montag bis Freitag 6.30Uhr – 15.30Uhr), d. h. auch nachts und am Wochenende.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: -
Stadt: -
Postleitzahl: -
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: -
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 154 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 154 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Beschreibung: -
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Es sind elektronische Teilnahmeanträge zu stellen, unter Beifügung nachfolgender Unterlagen und Referenzen. Durch das UKD erfolgt anhand dieser Unterlagen die Auswahl von maximal 5 Teilnehmern, welche die vollständigen Ausschreibungsunterlagen erhalten. Der Bieter/Bewerber muss seine Fähigkeit auf der Grundlage seiner Fachkunde, seiner finanziellen, personellen und technischen Kapazität nachweisen, um den Wartungsvertrag erfüllen zu können. Nach VgV §45 und §46 haben die Bewerber zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) folgende Angaben in Form von Eigenerklärungen/Nachweisen zu erbringen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: -
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweise zur Schulung von Mitarbeitern an Sicherheitsstromversorgungsanlagen nach DIN VDE 0100-710 /VDE 0558-507 und DIN VDE 0100 – 108; - Nachweis Bevollmächtigung zur CE-Kennzeichnung; - Nachweis Bevollmächtigung „Montage ortsfester Batterieanlagen“ VARTA/VHB (Hawker); - Nachweis Zertifikat zur Durchführung von Service- und Montageleistungen an Batterien des Unternehmens HAWKER Batterien GmbH; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Gustav Klein; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Inotec; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Jovy Atlas; - Premium-Servicepartner für USV-Anlagen der Firma Riello UPS GmbH; - Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb für Altbatterien und Altgeräte; - Nachweis eingetragener Elektrofachbetrieb für die Ausführung und Unterhaltung elektrischer Niederspannungsanlagen im Versorgungsbereich der DREWAG Dresden; - Nachweis über die Aus- und Fortbildung für Arbeiten unter Spannung bis 1000 V; - Nachweis über die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte; - Nachweis der schriftlichen Berufung der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte als befähigte Person gemäß TRBS 1201; - Das zur erfolgreichen Erledigung der beschriebenen Leistung beschäftigte Personal, namentlich aufgeführt, gegliedert nach Berufsgruppen, vorhandener Ausbildung, Berechtigung und Qualifizierung; - Vorlage von Kopien der Nachweise der Fachausbildung/-berechtigungen sowie aktueller Qualifizierungen der für die Ausführung des o. g. Leistungsumfangs im UKD eingesetzten Mitarbeiter; - Nachweis von Referenzen über ausreichende Erfahrung bei der Instandhaltung an batteriegestützten Notstrom und Sicherheitsstromversorgungsanlagen (insbesondere der Durchführung von Wartungen/Prüfungen) in verschiedenen Einrichtungen innerhalb der letzten drei Jahre; - Nachweis der aktuellen Kalibrierung der eingesetzten Messgeräte; - Erbringen der Serviceleistung mit dem eigenen Betrieb; - Garantie des Einbaues von Originalersatzteilen bei durchzuführenden Reparaturen. Der Nachweis der Fachkunde Abschnitt A entfällt für Partner des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, bei denen ein Wartungs- oder Rahmenvertragsverhältnis für ELT-Anlagen nicht älter als 01/2022 besteht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis Absicherung eines 24-Stunden-Notdienstes über Direktkontakt bzw. Servicenummer; - Nachweis des möglichen zeitgleichen Einsatzes von mindestens 2 Mitarbeitern im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden in der Normalarbeitszeit am Standort UKD und im Störungsfall außerhalb der Normalarbeitszeit (d.h. nach Dienstschluss sowie an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen) von mindestens 1 Mitarbeiter im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden am Standort UKD; - Dokumentation der Prüfung und Wartung entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers; - Kenntnisse der krankenhausspezifischen Betriebsabläufe.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse; - Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist; - Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung; - Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der nicht älter als drei Monate sein darf ist mit einzureichen; - Eintragung in die Handwerkerrolle.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Unterlagen nach VgV §45 und §46 sind mit der Bewerbung vorzulegen. Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Verspätete Bewerbungen und Bewerbungen mit fehlenden Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Der Bieter kann zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation PQ-VOL/die Eintragung in das Unternehmer-Lieferanten- Verzeichnis (ULV - VOL/VOB) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen erbracht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: -
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/04/2025
Beschreibung: -
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: -
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: -
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: -
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: -
Zusätzlich erfasste Erwerber: -
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
Beschreibung: -
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Wartungs- und Reparaturarbeiten an USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen
Beschreibung: Wartungs- und Reparaturarbeiten an USV-, BSV- und OP-Sicherheitslicht-Anlagen im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden Geschäftsbereich Bau und Technik, Fetscherstraße 74, 01307 Dresden. Im Wesentlichen handelt es sich um folgende Leistungen: Wartung und Reparatur von USV-, BSV- und OP- Sicherheitslicht-Anlagen. Die erforderlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten finden prinzipiell während des laufenden Betriebes statt, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Montag bis Freitag 6.30Uhr – 15.30Uhr), d. h. auch nachts und am Wochenende.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: -
Stadt: -
Postleitzahl: -
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: -
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 267 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 267 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Beschreibung: -
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Es sind elektronische Teilnahmeanträge zu stellen, unter Beifügung nachfolgender Unterlagen und Referenzen. Durch das UKD erfolgt anhand dieser Unterlagen die Auswahl von maximal 5 Teilnehmern, welche die vollständigen Ausschreibungsunterlagen erhalten. Der Bieter/Bewerber muss seine Fähigkeit auf der Grundlage seiner Fachkunde, seiner finanziellen, personellen und technischen Kapazität nachweisen, um den Wartungsvertrag erfüllen zu können. Nach VgV §45 und §46 haben die Bewerber zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) folgende Angaben in Form von Eigenerklärungen/Nachweisen zu erbringen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: -
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweise zur Schulung von Mitarbeitern an Sicherheitsstromversorgungsanlagen nach DIN VDE 0100-710 /VDE 0558-507 und DIN VDE 0100 – 108; - Nachweis Bevollmächtigung zur CE-Kennzeichnung; - Nachweis Bevollmächtigung „Montage ortsfester Batterieanlagen“ VARTA/VHB (Hawker); - Nachweis Zertifikat zur Durchführung von Service- und Montageleistungen an Batterien des Unternehmens HAWKER Batterien GmbH; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Gustav Klein; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Inotec; - Schulungsnachweis für Batterieanlagen der Firma Jovy Atlas; - Premium-Servicepartner für USV-Anlagen der Firma Riello UPS GmbH; - Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb für Altbatterien und Altgeräte; - Nachweis eingetragener Elektrofachbetrieb für die Ausführung und Unterhaltung elektrischer Niederspannungsanlagen im Versorgungsbereich der DREWAG Dresden; - Nachweis über die Aus- und Fortbildung für Arbeiten unter Spannung bis 1000 V; - Nachweis über die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte; - Nachweis der schriftlichen Berufung der zum Einsatz kommenden Elektrofachkräfte als befähigte Person gemäß TRBS 1201; - Das zur erfolgreichen Erledigung der beschriebenen Leistung beschäftigte Personal, namentlich aufgeführt, gegliedert nach Berufsgruppen, vorhandener Ausbildung, Berechtigung und Qualifizierung; - Vorlage von Kopien der Nachweise der Fachausbildung/-berechtigungen sowie aktueller Qualifizierungen der für die Ausführung des o. g. Leistungsumfangs im UKD eingesetzten Mitarbeiter; - Nachweis von Referenzen über ausreichende Erfahrung bei der Instandhaltung an batteriegestützten Notstrom und Sicherheitsstromversorgungsanlagen (insbesondere der Durchführung von Wartungen/Prüfungen) in verschiedenen Einrichtungen innerhalb der letzten drei Jahre; - Nachweis der aktuellen Kalibrierung der eingesetzten Messgeräte; - Erbringen der Serviceleistung mit dem eigenen Betrieb; - Garantie des Einbaues von Originalersatzteilen bei durchzuführenden Reparaturen. Der Nachweis der Fachkunde Abschnitt A entfällt für Partner des Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, bei denen ein Wartungs- oder Rahmenvertragsverhältnis für ELT-Anlagen nicht älter als 01/2022 besteht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis Absicherung eines 24-Stunden-Notdienstes über Direktkontakt bzw. Servicenummer; - Nachweis des möglichen zeitgleichen Einsatzes von mindestens 2 Mitarbeitern im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden in der Normalarbeitszeit am Standort UKD und im Störungsfall außerhalb der Normalarbeitszeit (d.h. nach Dienstschluss sowie an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen) von mindestens 1 Mitarbeiter im Rahmen einer max. Reaktionszeit von 1 Stunden am Standort UKD; - Dokumentation der Prüfung und Wartung entsprechend den Vorgaben des Auftraggebers; - Kenntnisse der krankenhausspezifischen Betriebsabläufe.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse; - Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern nachgekommen ist; - Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung; - Auszug aus dem Gewerbezentralregister, der nicht älter als drei Monate sein darf ist mit einzureichen; - Eintragung in die Handwerkerrolle.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Unterlagen nach VgV §45 und §46 sind mit der Bewerbung vorzulegen. Angebote sind in deutscher Sprache einzureichen. Verspätete Bewerbungen und Bewerbungen mit fehlenden Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Der Bieter kann zum Nachweis seiner Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation PQ-VOL/die Eintragung in das Unternehmer-Lieferanten- Verzeichnis (ULV - VOL/VOB) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen erbracht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: -
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/04/2025
Beschreibung: -
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: -
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: -
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: -
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: -
Zusätzlich erfasste Erwerber: -
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
Beschreibung: -
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden
Registrierungsnummer: UStG: DE 140 135 217
Postanschrift: Fetscherstr. 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Hosemann
Telefon: +49 35145898034
Fax: +49 3514585309
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: UStG: DE287064009
Postanschrift: -
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: -
Telefon: 03419773810
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01958a46-b8b1-4f7c-a444-1934b76b41f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2025 14:38:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 162722-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 51/2025
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2025