Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – GU Hautklinik Gesamtsanierung - Architektenleistung

50589-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden – GU Hautklinik Gesamtsanierung - Architektenleistung
OJ S 17/2025 24/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKommunale Immobilien Jena
E-MailKIJ@jena.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGU Hautklinik Gesamtsanierung - Architektenleistung
BeschreibungObjektplanung zur Sanierung der Gemeinschaftsunterkunft Alte Hautklinik. Gebäudebestand: Baujahr 1924, drei Gebäudeteile, vier Vollgeschosse, unterkellert, Spitzboden, Nutzung bis 2023 als Hautklinik. Sanierung des Westflügels und Mitteltrakts (ca. 5.000 m2 BGF) zu einer Gemeinschaftsunterkunft für 100 Bewohner nach ThürGUSVO unter Weiternutzung des Ostflügels durch 100 Bewohner. Büro- und Aufenthaltsräume für die Gebäudeverwaltung (Heimleitung, Hausmeiter, Reinigung) sind einzuplanen. Eine energetischen Sanierung insbesondere im Bereich der Geschossdämmung und der Haustechnik wird durch einen Energieberater begleitet. Die Aufgabenstellung wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die Bieter versendet.
Kennung des Verfahrensf62275ba-98db-4413-b561-a37d42d6e0d5
Interne Kennung25/B/ASP/320901-01/1
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftKommunale Immobilien Jena Paradiesstraße 6 
StadtJena
Postleitzahl07743
Land, Gliederung (NUTS)Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXVKYYDYTYSDX50A
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: GU Hautklinik Gesamtsanierung - Architektenleistung
Beschreibung: Stufenweise zu beauftragende Architektenleistungen (Objektplanung für Gebäude) gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10, für die Leistungsphase 1-9: 1. Stufe: Übertragung der Leistungsphasen 1 und 2, 2. Stufe: Übertragung der Leistungsphase 3, 3. Stufe: Übertragung der Leistungsphase 4, 4. Stufe: Übertragung der Leistungsphase 5, 5. Stufe: Übertragung der Leistungsphasen 6 und 7, 6. Stufe: Übertragung der Leistungsphasen 8 und 9.
Interne Kennung: 25/B/ASP/320901-01/1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer die Erbringung der Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 gemäß § 34 HOAI (Objektplanung für Gebäude) in Verbindung mit Anlage 10 HOAI (Beauftragungsstufe 1) zu Teilen oder im Ganzen unter Berücksichtigung der Vorleistungen des Auftraggebers. Der Umfang der Leistungen in den einzelnen Leistungsphasen wird vertraglich festgelegt. Der Auftraggeber behält sich die Erweiterung des Vertrages zu den im Vertrag festgelegten Konditionen auf die weiteren Leistungsphasen 3-9 gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI (Objektplanung für Gebäude) und die stufenweise Beauftragung der jeweils einzelnen Leistungsphasen vor. Die Beauftragungen ab Leistungsphase 3 bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Mitteilung durch den Auftraggeber. Der Auftragnehmer ist verpflichtet diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn ihm vom Auftraggeber innerhalb von 8 Monaten nach Fertigstellung und Freigabe der vorangegangenen beauftragten Leistung durch den Auftraggeber diese übertragen werden. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht. Bei einer etwaigen schriftlichen Folgebeauftragung gelten die Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Aus der stufen- oder abschnittsweisen Übertragung weiterer Leistungen und einer damit zusammenhängenden Unterbrechung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder sonstige Ansprüche, insbesondere auf Entschädigung oder Schadensersatz ableiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kommunale Immobilien Jena Paradiesstraße 6 
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns26/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/05/2031
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAngaben ohne Wertung: - allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Anschrift etc.) - Rechtsform - wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen - Angaben zur Bietergemeinschaft - Angaben zur Eignungsleihe - Umsatz für Architektenleistungen (Jahre 2021-2023) - Anzahl des Personals (Jahre 2021-2023) Ausschlusskriterien: - Ausschluss nach §123 oder §124 GWB - Berufshaftpflichtversicherung mind. 1,5 Millionen EUR Personenschaden und mind. 1,5 Millionen EUR Sach-/Vermögensschaden (Kann bei Auftragserteilung abgeschlossen werden)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungGesamteindruck (Layout, Struktur, Vollständigkeit, Lesbarkeit)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungAngaben zum Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraum ansässige: a) natürliche Personen, die nach § 64 ThürBO bauvorlageberechtigt sind, b) juristische Personen, sofern deren satzungsgemäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und wenigstens einer der Gesellschafter oder wenigstens einer der bevollmächtigten Verfasser der Planungsleistungen die unter a) genannten Anforderungen erfüllt c) Bietergemeinschaften nach § 43 VgV, bei denen jedes Mitglies die unter a) und b) genannten Anforderungen erfüllt. d) Eignungsleihen nach § 47 VgV Nachweis der Vertretungsmacht des Teilnahmeantrags: - bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes; - bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer Erklärung über die Vetretungsberechtigung in Textform
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungSelbstauskünfte: - Bestätigung der Verfügbarkeit des Projektteams vor Ort - Bestätigung der technischen Ausrüstung (Computer, Internetanschluss, Email, Office-Anwendungen, etc.) - Bestätigung eines qualifizierten Qualitäts-, Termin- und Kostenmanagements. bewertete Eignungskriterien: - Anzahl der Personen im Projektteam (maximale Punktzahl = 3 Personen) - Berufserfahrung des Projektleiters (maximale Punktzahl = 10 Jahre) - Berufserfahrung des stellvertretenden Projektleiters (maximale Punktzahl = 10 Jahre) - Mitarbeit des Projektleiters (PL) und des stellvertretenden Projektleiters (SPL) an den Referenzen 1-3 (maximale Punktzahl = PL + SPL an allen 3 Referenzen) - Anteil Festangestellte im Unternehmen (maximale Punktzahl = 3 Festangestellte) Referenzen (siehe Kriterienkatalog): 1. Gemeinschaftsunterkunft/ Wohnheim, Sanierung (maximale Punktzahl = Projekt ab 2022, 5.000 m2 BGF, 1,8 BGF/NU, 650EUR/m2, alle Leistungsphasen erbracht, Gesamtsanierung, Gemeinschaftsunterkunft, qualitativ anspruchsvolle Arbeitsprobe) 2. Bürogebäude, Sanierung (maximale Punktzahl = Projekt ab 2022, 5.000 m2 BGF, 1,8 BGF/NU, 650EUR/m2, alle Leistungsphasen erbracht, Gesamtsanierung, Büro, qualitativ anspruchsvolle Arbeitsprobe) 3.energetische Sanierung (maximale Punktzahl = Projekt ab 2022, 5.000 m2 BGF, 1,8 BGF/NU, 650EUR/m2, alle Leistungsphasen erbracht, energetische Sanierung, qualitativ anspruchsvolle Arbeitsprobe)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEignungskriterien
BeschreibungDie folgenden Kriterien werden zur Eignungsbewertung im Teilnahmewettbewerb herangezogen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)1 000
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse
Beschreibung: Erläuterung zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung anhand einer vergleichbaren Referenz
Gewichtung (Punkte, genau): 0,3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation
Beschreibung: Darlegung der Herangehensweise an die ausgeschriebene Planugnsaufgabe unter Berücksichtigung der durch die im folgenden formulierten Anforderungen (Unterpunkte)
Gewichtung (Punkte, genau): 0,3

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Vergütung
Beschreibung: Angabe Auf-/Abgebot Angabe Nebenkostenpauschale 10P = niedrigstes Gesamtangebot, Abstufung bis höchstes Gesamtangebot; Gewichtung 30
Gewichtung (Punkte, genau): 0,3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamteindruck der Präsentation
Beschreibung: in die Bewertung fließt hinein: inhaltliche Klarheit, visuelle Gestaltung, Präsentationstechnik
Gewichtung (Punkte, genau): 0,1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVKYYDYTYSDX50A/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/03/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung werden dem AN Abschlagszahlungen in Höhe von 95 % (bei einem Ho­norar bis 100.000 EUR brutto) bzw. von 97 % (bei einem Honorar über 100.000 EUR brutto) der Vergütung für die nachgewiesenen Leistungen einschließlich Umsatzsteuer gewährt
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 ThürVgG muss unterzeichnet mit dem Angebot vorgelegt werden. Diese kann nicht nachgefordert werden. Alle anderen fehlenden Unterlagen, deren Vorlagen mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsVorschriften und Zahlungsbedingungen siehe Vertrag (in Stufe "Aufforderung zur Angebotsabgabe")
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKommunale Immobilien Jena
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltThüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtKommunale Immobilien Jena
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Registrierungsnummer: ddd2ad44-ce88-460e-9436-7b53757a25cf
Postanschrift: Paradiesstraße 6  
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: KIJ@jena.de
Telefon: +49 3641497000
Fax: +49 3641497005
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Registrierungsnummer: fe83da74-bd75-473b-b7a0-b1d3620089d6
Postanschrift: Paradiesstraße 6  
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: KIJ@jena.de
Telefon: +49 3641497000
Fax: +49 3641497005
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: e0cb6559-676a-4dc1-9f15-c8cf96207748
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 250 - Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: c9c12ca9-ef81-4ae1-a6fd-54f323466454
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 250 - Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: f18f58d9-0724-49f2-a748-c6e317466b96
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 250 - Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Registrierungsnummer: 1d3ead0d-d111-4732-a869-76de03d5ca83
Postanschrift: Paradiesstraße 6  
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: KIJ@jena.de
Telefon: +49 3641497000
Fax: +49 3641497005
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 207e5583-2648-4f23-ba5b-9c66fadaf6ee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/01/2025 13:48:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 50589-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 17/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/01/2025