Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 6 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamt für Finanzen (TLF) in einem Los. Los 1 : 6 Kleintransporter

46825-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Kraftfahrzeuge – Kauf und Lieferung von 6 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamt für Finanzen (TLF) in einem Los. Los 1 : 6 Kleintransporter
OJ S 16/2025 23/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungThüringer Landesamt für Finanzen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelKauf und Lieferung von 6 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamt für Finanzen (TLF) in einem Los. Los 1 : 6 Kleintransporter
BeschreibungDer Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Landesamt für Finanzen - im Folgenden Auftraggeber genannt - vergibt im Rahmen eines Offenen Verfahrens nach § 119 Abs. 3 GWB i.V.m. § 15 Abs. 1 VgV folgende Leistung: - Den Kauf und die Lieferung von 6 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in einem Los. Los 1: 6 Kleintransporter
Kennung des Verfahrens677bd68b-d7b2-4be0-92b5-2473bb152bc5
Interne KennungO1088-B-002-2025
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtErfurt
Land, Gliederung (NUTS)Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenThüringer Landesamt für Finanzen, Zentraler Fahrdienst Thüringen, 99099 Erfurt, Ludwig-Erhard-Ring 1
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.252 100,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZum Nachweis der Eignung sind die im Formblatt E geforderten Angaben zu machen. Für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss ein gesondertes Formblatt ausgefüllt und eingereicht werden. Alle im Formblatt E durch Unterzeichnung gekennzeichneten Dokumente sind mit dem Angebot einzureichen. -Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB oder 124 GWB, - Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, -Zahlungsunfähigkeit, -schwere Verfehlungen, -Mangelhafte Erfüllung eines früheren Auftrages, -Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steueren und Abgaben, -Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, ----- Eigenerklärung VO-2022-833 (RUS Sanktionen) Die Eigenerklärung VO-2022-833 (RUS Sanktionen) ist von allen Bewerbern/Bietern/allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen und unterschrieben. Wurde die Eigenerklärung VO-2022-833 nicht ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abgegeben, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. ---- Eigenerklärung nach Thüringer Vergabegesetz Die Eigenerklärung zum ThürVgG gemäß § 8 Abs. 1 Satz 1 ist der Vergabestelle mit der Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 Satz 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Den Kauf und die Lieferung von 6 fabrikneuen Kleintransportern für den Zentralen Fahrdienst Thüringen (ZFT) des Thüringer Landesamtes für Finanzen (TLF) in einem Los. Los 1: 6 Kleintransporter
Beschreibung: In der technischen Leistungsbeschreibung sind die geforderten Daten für die 6 Kleintransporter enthalten. Die vorliegende technische Leistungsbeschreibung gliedert sich grundsätzlich in zwei Hauptspalten. In Hauptspalte 1 - gelbfarbene Spalte „Kriterien für den Kleintransporter“ wird die Leistung durch den Auftraggeber beschrieben. Dabei werden konkrete Vorgaben oder Mindest- und Maximalvorgaben gemacht. In der Hauptspalte 2 – graufarbene Spalte findet sich der Bieter „Angaben des Bieters“ wieder. Vom Bieter sind alle aufgeführten Anforderungen mit (x) zu bestätigen. Im Textfeld für die Angaben des Bieters können zusätzliche Eintragungen vom Bieter vorgenommen werden. Dies betrifft z. B. bei der Anforderung Gesamtgewicht max. 3,49 Tonnen die genaue Angabe des tatsächlichen Gesamtgewichts in Tonnen. Angaben zu Fahrzeugtyp und Modellbezeichnung sind zwingend durch den Bieter einzutragen. Die Kleintransporter müssen nach deutschen Zulassungsrecht (Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr) zulassungsfähig sein. Sämtliche für die Zulassung der Fahrzeuge erforderlichen Urkunden/Dokumente sind dem AG spätestens mit Auslieferung der Fahrzeuge zu übergeben.
Interne Kennung: O1088-B-002-2025
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Thüringer Landesamt für Finanzen, Zentraler Fahrdienst Thüringen, 99099 Erfurt, Ludwig-Erhard-Ring 1
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.252 100,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungZum Nachweis der Eignung sind die im Formblatt E geforderten Angaben zu machen. Für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss ein gesondertes Formblatt ausgefüllt und eingereicht werden. Alle im Formblatt E durch Unterzeichnung gekennzeichneten Dokumente sind mit dem Angebot einzureichen.
BeschreibungBezeichnung: Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit werden folgende Nachweise erfordert: -Aktueller Berufs- und Handelsregisterauszug Kopie (nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab Angebotsfrist) -Ggf. Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: -Eigenerklärung drei Referenzen Es sind mit dem Angebot drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Nennung des Auftraggebers mit konkreten Ansprechpartner/E-Mail-Adresse/Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis (in EURO).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=745592
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de /tenderdocuments.html?id=703191
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2025 18:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss32 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV vor, unter Beachtung der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung die Bieter aufzufordern, ggf. fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende und unvollständige Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der AG hierzu nicht verpflichtet ist und das Fehlen oder die Unvollständigkeit geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebotes führen kann. Die Bieter haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass ihr Angebot alle erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthält.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der ausschreibenden Stelle geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die ausschreibende Stelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die ausschreibende Stelle. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist die: Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Geschäftsstelle der Vergabekammer Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar Für Amtshandlungen der Vergabekammern werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben (§ 182 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleThüringer Landesamt für Finanzen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Finanzen
Registrierungsnummer: 16900603-0001-41
Postanschrift: Steigerstraße 24  
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361 573632497
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d4979d54-4706-41b0-a2cc-d5f6687e00aa - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 46825-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 16/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/01/2025