Deutschland – Werbedienste – Umsetzung von Werbemaßnahmen im Bereich Außenwerbung und für Onlineformate im Jahr 2025

15613-2025 - Ergebnis
Deutschland – Werbedienste – Umsetzung von Werbemaßnahmen im Bereich Außenwerbung und für Onlineformate im Jahr 2025
OJ S 7/2025 10/01/2025
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFriedenstein Stiftung Gotha
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUmsetzung von Werbemaßnahmen im Bereich Außenwerbung und für Onlineformate im Jahr 2025
BeschreibungRahmenvertrag zur Bewerbung der Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen der Friedenstein Stiftung Gotha im Jahr 2025 für regionale und nationale Außenwerbung und Onlinewerbung.
Kennung des Verfahrensaa6723ca-cb9b-416e-ad7f-bfdc7466ec53
Interne KennungEU-VV-OF-24-403
VerfahrensartVerhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341000 Werbedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YP55525
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Umsetzung von Werbemaßnahmen im Bereich Außenwerbung und für Onlineformate im Jahr 2025
Beschreibung: Ziel ist die Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen an hochfrequentierten Standorten sowie in digitalen Medien. Hier besonders in Thüringen, aber auch überregional in Städten der grenznahen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Hessen; Konzentration auf Werbung an Bahnhöfen (u.a. Großflächen, Video Stationen, Trainposter) und Plakatierungen in Innenstädten (Litfaßsäulen, Roadside Screens). Hinzu kommt online Werbung (InApp, Native AdIn T-Online). Die genaue Beschreibung der Leistungen sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1) und der Kampagnenplanung 2025 (Anlage 1a) zu entnehmen.
Interne Kennung: EU-VV-OF-24-403
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79341000 Werbedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79341400 Werbekampagnen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es handelte sich um ein Vergabeverfahren mit einem Teilnehmer, da die Leistung nur von einem Unternehmen erbracht werden kann. Allein der Preis war ausschlaggebend für die Bewertung.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Es handelte sich um ein Vergabeverfahren mit einem Teilnehmer, da die Leistung nur von einem Unternehmen erbracht werden kann. Allein der Preis war ausschlaggebend für die Bewertung.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltFriedenstein Stiftung Gotha
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren494 206,97 EUR
Direktvergabe:
Begründung der Direktvergabe: Der Auftrag kann nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden, da aus technischen Gründen kein Wettbewerb vorhanden ist
Sonstige Begründung: Die Auftraggeberin hat den Auftrag in einem Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 IV S. 2 Nr. 2 b) VgV vergeben. Der Werbepartner "Ströer Deutsche Städte Medien GmbH" hat ein Monopol auf Werbemaßnahmen an Bahnhöfen sowie exklusive Städteverträge für Außenwerbung mit einzelnen Städten Deutschlands, zum Marketingbereich der Auftraggeberin gehören. Es kommt daher nur die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH für die Ausführung des Auftrages in Frage.
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung494 206,97 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Leiter des BietersStröer Media Deutschland GmbH
Offizielle BezeichnungStröer Media Deutschland GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsNr. 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsEU-OF-24-403
Datum des Vertragsabschlusses11/12/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge1
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedenstein Stiftung Gotha
Registrierungsnummer: DE234951424
Postanschrift: Schlossplatz 1  
Stadt: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land, Gliederung (NUTS): Gotha (DEG0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 03621 8234602
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4  
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-573321276
Fax: +49 361-573321059
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ströer Media Deutschland GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersGroßunternehmen
Registrierungsnummer: DE337694243
Postanschrift: Ströer Allee 1  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50997
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 02236 38696221
Rollen dieser Organisation
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5cadd588-2287-4d7c-8284-5f57ad58bef3 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/01/2025 11:22:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 15613-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 7/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/01/2025