1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltungspflege im Zoo Leipzig Los 1 Grünpflege Los 2 Baumpflege
Beschreibung: Die Zoo Leipzig GmbH (Auftraggeber) betreibt den Zoo Leipzig. Dieser ist Mitteldeutschlands größte Freizeiteinrichtung. Vergeben werden die Leistungen der Unterhaltungspflege im Los 1 Grünpflege inkl. Pflegemanagement und Winterdienst sowie Los 2 Baumpflege und -kontrolle inkl. Pflegemanagement.
Kennung des Verfahrens: 0d48a701-fd10-4bcb-878f-9e6cc704622a
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77313000 Pflege von Parkanlagen, 90620000 Schneeräumung, 77211500 Baumpflege
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 15 VgV
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB, ferner diejenigen nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzarbG, § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder im Zusammenhang mit den Sanktionen gegen Russland. Hierzu ist eine Eigenerklärung auf dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Grünflächenpflege
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen: -- Unterhaltungspflege in folgenden Bereichen: Grünflächen (im gesamten Besucherbereich); nicht öffentliche Grünflächen (Wirtschaftsflächen); öffentliche Grünflächen an der Pfaffendorfer Straße (außerhalb Zoogelände); Grünflächen innerhalb der Freigehege; Grünflächen innerhalb der Tierhäuser (Neues Vogelhaus, Elefantentempel); Innenraumbegrünung (Cafeteria, Arche, Palmensaal). Ferner: -- Winterdienst -- Pflegemanagement -- diverse Abrufleistungen.
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77313000 Pflege von Parkanlagen, 90620000 Schneeräumung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionale Verlängerung der Laufzeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist per Option berechtigt, dass Vertragsverhältnis zweimal um je ein Jahr zu verlängern. Die Option ist in Textform bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der (ggfs. verlängerten) Vertragslaufzeit auszuüben. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Eingang beim Auftragnehmer.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Die ersten acht Monate der Vertragslaufzeit gelten als Probezeit. Die Rechtsfolgen ergeben sich aus § 20 Abs. 2 der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Vertragsbedingungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Auszug Handels- oder Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist (soweit einschlägig) die Eintragung im Handels- oder Berufsregister des Staats nachzuweisen, in dem der Bewerber ansässig ist (Registerauszug). Dieser Auszug darf nicht älter als sechs Monate sein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Vorzulegen ist der Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 2.500.000 € je Schadensfall; Schlüsselverlustschäden 100.000 € je Schadensfall; Bearbeitungsschäden 250.000 € je Schadensfall; Gebäudeschäden 100.000 € je Schadensfall. durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit über eine Versicherung verfügt, die nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist gleichwohl das Bestehen einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage des Versicherungsscheins nachzuweisen; ggf. zusätzlich Eigenerklärung auf Formblatt 3.1 (Eigenerklärung zur Eignung), dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall auf die verlangte Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in diesem Fall vor Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben
Beschreibung: Der Bieter hat auf dem Formblatt 3.1 "Eigenerklärung zur Eignung" Angaben zu seinem Umsatz in den letzen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen, bezogen auf die vom jeweiligen Los umfassten Leistungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss das Vorliegen geeigneter Referenzen der letzten drei Jahre nachweisen, die eine konkrete Vergleichbarkeit in qualitativer (Komplexität) und quantitativer (Umfang) Hinsicht zu den ausgeschriebenen Objekten aufweisen. Mindestanforderung 1: Der Bieter muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorweisen können. Mindestanforderung 2: Wenigstens eine Referenz muss die Leistungserbringung alternativ in einem/r Zoologischen Garten, Botanischen Garten, Tierpark, Stadtpark, öffentlichen Freiflächen mit differenzierten Grünstrukturen oder Gartendenkmal jeweils mit einer Flächengröße von mindestens 5 ha und einem Pflegezeitraum von mindestens drei Jahren zum Gegenstand haben. Das Formblatt 3.2.1 "Angabe von Referenzen Los 1" ist zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
Beschreibung: Vorzulegen ist eine entsprechende Eigenerklärung auf dem Formblatt 3.1 „Eigenerklärung zur Eignung“. Mindestanforderungen: Der Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter in Vorarbeiterposition ver-fügen, der mindestens eine der folgenden Qualifikationen besitzt: Meister im Garten- und Landschaftsbau oder Facharbeiter im Garten- und Landschaftsbau mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Der Bieter muss ferner über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der mindes-tens eine der folgenden Qualifikationen besitzt: Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich Gartenbau oder Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich Landschaftsarchitektur oder Landespflege oder Mitarbeiter in leitender Position mit Meisterabschluss im Garten- und Landschaftsbau und min. 5 Jahren Berufserfahrung. Die o. g. Anforderungen können auch über die Person des Inhabers / Geschäftsführers erbracht werden. Bei Bietergemeinschaften genügt es, wenn diese Mindestanforderungen insgesamt erfüllt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Wertungspunkte. Die Wertungspunkte für die übrigen Angebote werden im Wege der linearen Interpolation innerhalb eines Korridors vergeben, der sich zwischen dem niedrigsten Angebotspreis und einem rechnerisch ermittelten Angebotspreis x2, der 1,5- fach so hoch ist wie dieser, bewegt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzepte: Der Bieter hat Konzepte vorzulegen, die nach Punkten bewertet werden. Das Angebot mit der höchsten Konzeptpunktzahl erhält 25 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden: Das Angebot mit der höchsten Produktivstundenzahl erhält 20 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals: Das Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält 15 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunktekaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber verfährt nach § 56 Abs. 2 bis 5 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Baumpflege und -kontrolle
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst folgende Leistungen: Baumpflege, Rodungs- und Fällmaßnahmen, Baumkontrolle, Baumpflege Neupflanzungen; Baumpflegemanagement
Interne Kennung: 2024-Zoo-GrünUnt Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Laufzeitverlängerung um je ein Jahr
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber ist per Option berechtigt, dass Vertragsverhältnis zweimal um je ein Jahr zu verlängern. Die Option ist in Textform bis spätestens sechs Monate vor Ablauf der (ggfs. verlängerten) Vertragslaufzeit auszuüben. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Eingang beim Auftragnehmer.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass im Rahmen Baumpflege der Einsatz von Baumkletterern erforderlich sein wird. Die hierfür eingesetzten Personen müssen die folgenden Qualifikationen besitzen: erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen für Seilklettertechnik (SKT) Stufe A, Stufe B oder C (Rigging). Vor Beginn der Arbeiten ist dem Auftraggeber ein entsprechender Nachweis vorzulegen. Dieser Nachweis muss aber nicht schon dem Angebot beigefügt werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot ist (soweit einschlägig) die Eintragung im Handels- oder Berufsregister des Staats nachzuweisen, in dem der Bewerber ansässig ist (Registerauszug). Dieser Auszug darf nicht älter als sechs Monate sein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Vorzulegen ist der Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden: 2.500.000 € je Schadensfall; Schlüsselverlustschäden 100.000 € je Schadensfall; Bearbeitungsschäden 250.000 € je Schadensfall; Gebäudeschäden 100.000 € je Schadensfall. durch Vorlage des Versicherungsscheins in Kopie. Falls der Bieter derzeit über eine Versicherung verfügt, die nicht mindestens die o. g. Anforderungen erfüllt, ist gleichwohl das Bestehen einer Haftpflichtversicherung durch Vorlage des Versicherungsscheins nachzuweisen; zusätzlich ggf. Eigenerklärung auf Formblatt "3.1 Eigenerklärung zur Eignung", dass der Versicherungsschutz im Auftragsfall auf die verlangte Deckung angepasst wird. Der Nachweis der vollzogenen Anpassung ist in diesem Fall vor Zuschlagserteilung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben
Beschreibung: Der Bieter hat auf dem Formblatt 3.1 "Eigenerklärung zur Eignung" Angaben zu seinem Umsatz in den letzen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen, bezogen auf die vom Los 2 umfassten Leistungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss das Vorliegen geeigneter Referenzen der letzten drei Jahre nachweisen, die eine konkrete Vergleichbarkeit in qualitativer (Komplexität) und quantitativer (Umfang) Hinsicht zu den ausgeschriebenen Objekten aufweisen. Mindestanforderung 1: Der Bieter muss mindestens zwei geeignete Referenzen vorweisen können, Pflegezeitraum mindestens 3 Jahre. Mindestanforderung 2: Bieter muss über eine oder mehrere Referenzen ein oder mehrere Objekte mit einer Gesamtfläche von mind. 5 ha und einer Gesamtanzahl von mind. 1500 St. Bäumen betreut haben. Der Pflegezeitraum der Einzelobjekte beträgt mindestens 3 Jahre und der Überschneidungspflegezeitraum zwischen den Einzelobjekten mind. 1 Jahr. Das Formblatt 3.2.2 "Angaben zur Referenzen Los 2" ist zu verwenden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
Beschreibung: Vorzulegen ist eine entsprechende Eigenerklärung auf dem Formblatt 3.1 „Eigenerklärung zur Eignung“. Mindestanforderungen: Mindestanforderung Baumpflege: Der Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der mindestens eine der folgenden Qualifikationen besitzt: Geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung ODER Baumarbeiter / European Treeworker ODER Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau mit Nachweisen über die Teilnahme an mehrtägigen Lehrgängen bzw. Seminaren über Baumpflege innerhalb der letzten 5 Jahre. Mindestanforderung Baumkontrolle: Der Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der die folgende Qualifikation besitzt: FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur ODER Bachelorabschluss im Bereich Aboristik. Mindestanforderung Baumpflegemanagement: Der Bieter muss über mindestens einen Mitarbeiter verfügen, der mindestens eine der folgenden Qualifikationen besitzt: Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Bereich Gartenbau. Mitarbeiter in leitender Position mit Bachelor- oder Diplomabschluss im Be-reich Landschaftsarchitektur, Landespflege oder Arboristik. Mitarbeiter in leitender Position mit Meisterabschluss im Garten- und Landschaftsbau und min. 5 Jahren Berufserfahrung. Die o. g. Anforderungen können auch über die Person des Inhabers / Geschäftsführers erbracht werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 40 Wertungspunkte. Die Wertungspunkte für die übrigen Angebote werden im Wege der linearen Interpolation innerhalb eines Korridors vergeben, der sich zwischen dem niedrigsten Angebotspreis und einem rechnerisch ermittelten Angebotspreis x2, der 1,5- fach so hoch ist wie dieser, bewegt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzepte: Der Bieter hat Konzepte vorzulegen, die nach Punkten bewertet werden. Das Angebot mit der höchsten Konzeptpunktzahl erhält 25 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Produktivstunden: Das Angebot mit der höchsten Produktivstundenzahl erhält 20 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunkte kaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals: Das Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält 15 Wertungspunkte. Die Ermittlung der Wertungspunkte der übrigen Angebote erfolgt im Wege der Verhältnisrechnung, wobei die ermittelten Wertungspunktekaufmännisch auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet werden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber verfährt nach § 56 Abs. 2 bis 5 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt § 160 GWB: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID: DE 811 745 996
Postanschrift: Pfaffendorfer Str. 29
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341 5933 500
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaats Sachsen
Registrierungsnummer: Referat 38
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341 977 3810
Fax: +49 341 977 1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e69a48ef-290c-4958-93e0-d70424e08f9d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 14:53:20 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 789017-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024