Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb "Klimaangepasste Platzgestaltung Ernst-Abbe-Platz" - Stadt Jena

767078-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen – Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb "Klimaangepasste Platzgestaltung Ernst-Abbe-Platz" - Stadt Jena
OJ S 244/2024 16/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtverwaltung Jena
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFreiraumplanerischer Realisierungswettbewerb "Klimaangepasste Platzgestaltung Ernst-Abbe-Platz" - Stadt Jena
BeschreibungDer Wettbewerb wird als nichtoffener, anonymer, einstufiger freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb gemäß den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW 2013) durchgeführt. Nach Abschluss des Wettbewerbs wird ein Verhandlungsverfahren mit den Preisträger:innen gem. § 14 Abs.4. Nr. 8 VgV in Verbindung mit § 17 VgV durchgeführt. | Die Auslobung hat der Architektenkammer Thüringen vorgelegen; diese hat die Übereinstimmung mit den Richtlinien bestätigt und den Wettbewerb nach Durchführung der Preisgerichtsvorbesprechung registriert. | Einsendeschluss Bewerbungen 12.01.2025 | Ausgabe der Unterlagen 12.02.2025 | Kolloquium 26.02.2025 | Abgabe der Wettbewerbsarbeiten 17.04.2025 | Preigerichtssitzung 27.05.2025 | Ausstellungseröffnung: nachfolgend
Kennung des Verfahrens71437664-d22e-432e-a299-48ae2d469345
Interne KennungWB-Jena-EAP
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensZusätzliche Informationen: Bei der hier vorliegenden Bekanntmachung handelt es sich um eine Wettbewerbsbekanntmachung. Rechtsgrundlagen sind die VgV - Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge - Deutsch sowie die RPW 2013 - Richtlinie für Planungswettbewerbe – Deutsch. | Die Gesamtanzahl der Teilnehmenden für das Wettbewerbsverfahren ist auf 20 einschließlich 6 vorausgewählter Teilnehmender begrenzt. Die gesetzten Teilnehmenden sind in der auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellten Auslobung in Kap. A.3.3 benannt. | Teilnahmeberechtigt sind Landschaftsarchitekt:innen. Nachstehende Anforderungen an die Berufszulassung an natürliche bzw. juristische Personen sind von den Teilnehmenden zu erfüllen: (1) natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt:in berechtigt sind und gemäß EGRichtlinien (Europäischen Gemeinschaft) in der Bundesrepublik Deutschland tätig werden können. (2) juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf einschlägige Planungsleistungen ausgerichtet ist und ein:e bevollmächtigte:r Vertreter:in und der:die Verfasser:in der Planungsleistungen die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein; es ist ein:e bevollmächtigte:r Vertreter:in zu benennen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften sowie Mitarbeiter:innen, die an der Ausarbeitung einerWettbewerbsarbeit beteiligt waren, dürfen nicht zusätzlich am Wettbewerb teilnehmen. Verstöße hiergegen haben den Ausschluss sämtlicher Arbeiten der Beteiligten zur Folge. | Eine etwaige Zusammenarbeit mit Fachberatenden liegt im Ermessen der Teilnehmenden. Sachverständige, Fachplanende oder andere Beratende müssen nicht teilnahmeberechtigt sein, wenn sie keine Planungsleistungen erbringen, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, sowie überwiegend und ständig auf ihrem Fachgebiet tätig sind. Sie unterliegen nicht den Teilnahmebedingungen und es besteht keine Auftragsverpflichtung der Ausloberin. Die Berater:innen sind in der Verfassererklärung unter Sonderfachleute anzugeben. | Alle Teilnehmenden haben ihre Teilnahmeberechtigung sorgfältig zu prüfen. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung. Bei Zweifeln über die Teilnahmeberechtigung wird eine Rücksprache mit der Architektenkammer empfohlen. Die Mitglieder der Jury sind in der auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellten Auslobung in Kap. A.8 benannt. | Preise: Die Ausloberin stellt für Preise und Anerkennungen einen Gesamtbetrag in Höhe von 77.500,00 € netto zur Verfügung. Diese Wettbewerbssumme ist auf der Basis des § 39 der HOAI 2021 ermittelt worden. Die Aufteilung der Preissumme ist wie folgt vorgesehen: 1. Preis: 31.000,00 € | 2. Preis: 23.250,00 € | 3.Preis: 15.500,00 € | Anerkennung: 7.750,00 € | Das Preisgericht ist berechtigt, durch einstimmigen Beschluss, eine andere Verteilung der Preis und Anerkennungssumme vorzunehmen.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenWettbewerbsbedingungen: Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja Mitglieder der Jury: Fachpreisgericht: Prof. Dr. Ing. Stefan Bochnig, Höxter | Herr Jens Bendfeldt, Kiel | Prof. Maren Brakebusch, Potsdam | Prof. Rainer Sachse, Düsseldorf | Frau Sofia Petterson, Berlin | Herr Werner Alkewitz, Erfurt | Herr Wolfram Stock, Jena | Frau Claudia Siebeck, Leipzig Mitglieder der Jury: Sachpreisgericht: Herr Dirk Lange | Frau Dr. Inga Bolik | Frau Prof. Dr. Bärbel Kracke | Dr. Stefan Traeger | Frau Cornelia Förster | Herr Christian Gerlitz | Herr Lars Liebe | Frau Ulrike Tillmann | Herr Tobias Strobel | Herr Dr. Reinhard Bartsch Bereits ausgewählte Teilnehmer: Mettler Landschaftsarchitektur, Berlin | lohrer.hochrein landschaftsarchitekten und stadtplaner gmbh, München | Plandrei Landschaftsarchitektur GmbH, Erfurt | Impuls Landschaftsarchitektur, Jena | Atelier Loidl, Berlin | Club l 94, Köln Preis Wert des Preises: 31,000 Euro Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 1 Preis Wert des Preises: 23,250 Euro Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 2 Preis Wert des Preises: 15,500 Euro Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 3 Preis Wert des Preises: 7,750 Euro Platzierung des Preisempfängers in der Rangliste: 4 Zusätzliche Informationen: Die Ausloberin stellt für Preise und Anerkennungen einen Gesamtbetrag in Höhe von 77.500,00 € netto zur Verfügung. Diese Wettbewerbssumme ist auf der Basis des § 39 der HOAI 2021 ermittelt worden. Die Aufteilung der Preissumme ist wie folgt vorgesehen: 1. Preis: 31.000,00 € | 2. Preis: 23.250,00 € | 3.Preis: 15.500,00 € | Anerkennung: 7.750,00 € | Das Preisgericht ist berechtigt, durch einstimmigen Beschluss, eine andere Verteilung der Preis und Anerkennungssumme vorzunehmen. Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionFormale Kriterien zur Zulassung des Teilnahmeantrags ist der fristgerechte Eingang über die Vergabeplattform sowie die Vollständigkeit des Teilnahmeantrags. Der Teilnahmeantrag ist vollständig, wenn das Bewerbungsformular alle geforderten Angaben enthält, die Eignungskriterien gem. 5.1.9 erfüllt sind sowie keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe gemäß abzugebenden Eigenerklärungen im Bewerbungsformular: Interessenskonflikte gemäß § 6 VgV, Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB, Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 (1) GWB, Bezug zu Russland gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 31. Juli 2014, Bewerbung eines weiteren Mitglieds des Büros oder der Bewerbungsgemeinschaft (Doppelbewerbung).
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb "Klimaangepasste Platzgestaltung Ernst-Abbe-Platz" - Stadt Jena
Beschreibung: Im Jahr 2012 wurde durch die Stadt Jena bereits ein Realisierungswettbewerb für den Ernst-Abbe-Platz durchgeführt. In diesem Verfahren wurden 3 Preisträger und 2 Ankäufe ausgezeichnet. Die Umsetzung der Wettbewerbsergebnisse konnte 2012 mangels einer auskömmlichen Finanzierung nicht erfolgen. Eine Beauftragung im Jahr 2024 eines Preisträgers aus dem Verfahren 2012 wurde rechtlich geprüft und unter anderem aufgrund der langen Zeitspanne sowie des viel stärker forcierten Stellenwertes einer klimaangepassten Umgestaltung als nicht rechtssicher bewertet. Die Stadt Jena hat sich daher entschlossen, ein neues Wettbewerbsverfahren auszuloben und durchzuführen. Die Wettbewerbsauslobung von 2012 diente als Grundlage für die Erstellung der vorliegenden Auslobung. Die Preisträger:innen des Wettbewerbs 2012 sollen als Teilnehmer:innen für den anstehenden Wettbewerb gesetzt werden. Von besonderer Bedeutung für die Auslobung des Wettbewerbes 2024 /2025 ist die Jenaer Klimaanpassungsstrategie und die daraus abgeleiteten Ziele u. a. für eine klimaangepasste Umgestaltung des Ernst Abbe Platzes in Jena. Weiter ist im Rahmen des Forschungsprojektes „Grüne Klimaoasen im Urbanen Raum“ der Ernst-Abbe-Platz als HitzeHotspot ermittelt worden und es konnten Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Anpassung Urbaner Räume an den Klimawandel“ für die Umgestaltung des Ernst-Abbe-Platz eingeworben werden. Das übergeordnete Ziel der Umgestaltung ist die Verbesserung der klimatischen und lufthygienischen Bedingungen des Ernst Abbe Platzes, um zu einer sommerlichen Temperaturabsenkung des Platzes und damit zur signifikanten Aufwertung der Aufenthaltsqualität beizutragen. In diesem Zuge sollen die Biodiversität sowie die Nutzungsvielfalt erhöht und durch Rückhaltung, Speicherung und potenzieller Nachnutzung von Regenwasser negative Auswirkungen von Starkregenereignissen abgemildert werden. Darüber hinaus sollen Aussagen zur Vernetzung des Platzes mit der Innenstadt und damit der weiteren Integration des zentralen Platzes in sein urbanes Umfeld getätigt werden. Impulse zur weiteren Belebung des Platzes im Kontext der oben genannten Gestaltungsziele und der umgebenden Bebauung, wie etwa die Öffnung der Einkaufs und Gastronomieangebote zur Platzfläche werden erwartet. Hierbei legt die Stadt Jena als Technologie und Innovationsstandort ein besonderes Augenmerk auf zukunftsweisende Ideen zur nachhaltigen und klimagerechten Gestaltung ihrer urbanen Flächen.
Interne Kennung: WB-Jena-EAP
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: Die Ausloberin beabsichtigt, soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe realisiert wird, unter Würdigung der Empfehlung des Preisgerichts eine:n der Preisträger:innen, ggf. in Stufen, mindestens mit den Leistungsphasen 2 - 5 und optional und ggf. in Stufen mit den Leistungsphasen 6 - 9 nach §§ 39 und 40 HOAI 2021 (abweichend vom §38 Absatz 2 werden die anrechenbaren Kosten des Unter- und Oberbaus zu den Freianlagen angerechnet) zu beauftragen, sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung entgegensteht und der/die Preisträger:in eine ein-wandfreie Ausführung der zu übertragenden Leistungen gewährleistet. Voraussetzung ist, dass die Finanzierung des Bauvorhabens durch die Ausloberin gesichert ist. Vor einer Beauftragung mit diesem Leistungsumfang behält sich die Ausloberin vor, eine oder mehrere Kostenberechnungen von Dritten zu beauftragen, um sicherzustellen, dass die Wettbewerbsarbeit des Teilnehmenden, der mit den Planungsleistungen beauftragt werden soll, innerhalb des Kostenrahmens realisiert werden kann. Im Falle einer weiteren Bearbeitung werden durch den Wettbewerb bereits erbrachte Leistungen des Wettbewerbsteilnehmenden bis zur Höhe des zuerkannten Preises nicht erneut vergütet, wenn und soweit der Wettbewerbsentwurf in seinen wesentlichen Teilen unverändert der weiteren Bearbeitung zugrunde gelegt wird. Werden nur Bauabschnitte ausgeführt, so erfolgt die Anrechnung in angemessenem Verhältnis nach den Parametern der HOAI 2021.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEintragung in ein relevantes Berufsregister
BeschreibungDie technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist durch den Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt:in durch Kopie der letzten Beitragsrechnung oder Kopie einer Bescheinigung der jeweiligen Architektenkammer, die nicht älter als 2 Jahre ist vorzulegen. (Stichtag ist der 13.12.2023).

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungNachweis der verantwortlichen Objektplanung Freianlagen im eigenen Büro (mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5 nach § 39 HOAI 2021) von 1 Bauvorhaben der Honorarzone III oder höher mit einem Baukostenvolumen von mindestens 2,0 Mio. € netto (in der Kostengruppe 500), letzte erbrachte Leistungsphase abgeschlossen nach dem 1.1. 2017 mit Angabe des jeweiligen Auftraggebers. Nachweis in Form eines Referenzblattes (Hinweis: als nachgewiesen gilt eine Referenz, wenn die Leistungsphase 5 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wettbewerbsverfahrens abgeschlossen ist). Zur Einreichung der Referenz stellt die Wettbewerbsbetreuung ein Formblatt zur Verfügung.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungBerufliche Risikohaftpflichtversicherung
BeschreibungGefordert wird im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 2 Mio. € für Personenschäden sowie 2 Mio. € für Sach und Vermögensschäden. Zur Teilnahme am Wettbewerb ist der Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung zu führen. Sofern die bestehende Berufshaftpflichtversicherung nur mit niedrigeren Deckungssummen vorliegt, ist zusätzlich eine Eigenerklärung,diese Versicherung im Falle einer Beauftragung auf die geforderten Mindestdeckungssummen zu erhöhen, beizufügen. Im Verhandlungsverfahren ist von den Preisträger:innen, die nicht bereits über eine Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen verfügen, zum Nachweis ihrer Eignung für die Auftragserteilung außerdem die Bestätigung eines Haftpflichtversicherers vorzulegen, dass im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abgeschlossen werden kann.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber20
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wettbewerbsergebnis
Beschreibung: 1. Preisträger:in 5 Punkte | 2. Preisträger:in 3 Punkte | 3. Preisträger:in 2 Punkte. Vergibt das Preisgericht mit der hierfür vorgeschriebenen Mehrheit weitere Preise, so wird der 4. Platz mit 0,5 Punkten bewertet. | Die Ausloberin behält sich die Möglichkeit der Zuschlagserteilung auf das Erstangebot vor.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen19/12/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=737047
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen entsprechend ThürVgG möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. § 160 GWB Einleitung, Antrag, 2016: Abs. 1 Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Abs. 2 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Abs. 3 Der Antrag ist unzulässig,soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleGeschäftsstelle der Vergabekammer
ÜberprüfungsstelleGeschäftsstelle der Vergabekammer
BeschaffungsdienstleisterDSK Deutsche Stadt und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Jena
Registrierungsnummer: 16053000-0001-15
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Telefon: 03641 49 2085
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 0361573321254
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: DSK Deutsche Stadt und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 273 187 929
Abteilung: Regionalbüro Bremen
Postanschrift: Am Tabakquartier 50, Büroloft 27-30  
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28197
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 946a2708-4a78-4320-89b7-3dc012c16e71 - 08
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 767078-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024